[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Was für ein Board hast? Kann das nicht ausm BIOS flashen?
Hast 'nen USB Stick?
Kannst den Bootbar machen und via DOS flashen?

Winflash Tools kann ich guten Gewissens NICHT empfehlen, hab selbst shcon zu viele negative Erfahrungen damit gesammelt...

So habs jetzt auf die neuste Version geflasht, aber leider läuft die CPU immernoch nicht.
Zu schwaches Netzteil glaub ich auch nicht (Enermax 425W), hab testweise auch mal die Grafikkarte ausgebaut, hat aber auch nichts geholfen (hab auch Onboard-Grafik).

Board ist ein ASUS M3A78-T.

So habs jetzt auf die neuste Version geflasht, aber leider läuft die CPU immernoch nicht.
Zu schwaches Netzteil glaub ich auch nicht (Enermax 425W), hab testweise auch mal die Grafikkarte ausgebaut, hat aber auch nichts geholfen (hab auch Onboard-Grafik).

Was für ein Bios hast du denn jetzt drauf.
Guck mal mit CPU-Z nach.

Ich habe in meinem Lesertest ja gerade so eine Kombination am Laufen gehabt. Ein zu schwaches Netzteil kannst du ausschließen. Ich habe selbst mit einer GTX295 und einem 450 Watt BeQuiet keine Probleme gehabt.

Ich habe in meinem Lesertest ja gerade so eine Kombination am Laufen gehabt. Ein zu schwaches Netzteil kannst du ausschließen. Ich habe selbst mit einer GTX295 und einem 450 Watt BeQuiet keine Probleme gehabt.

Mein Tipp ist ja, dass das Flashen nicht richtig geklappt hat, daher auch meine Frage, welches Bios nun drauf ist.

Habs direkt im BIOS geflasht auf 0802. Angezeigt wurde, dass alles erfolgreich war, danach waren auch meine Einstellungen wieder auf default, aber ich schau gleich nochmal ins BIOS was da steht.

Habs direkt im BIOS geflasht auf 0802. Angezeigt wurde, dass alles erfolgreich war, danach waren auch meine Einstellungen wieder auf default, aber ich schau gleich nochmal ins BIOS was da steht.

Jep, 0802 ist das aktuelle.
Dann sollte der Phenom II auf jeden Fall erkannt werden.
Wenn nicht, hast du entweder ein Problem mit dem Board oder der CPU.

Nur zur Info: Mein 940BE läuft jetzt doch, hab wohl bei einem der ersten Einbauversuche ein paar Pins verbogen.

Hab grad zum zweiten Mal nen 940BE mit 0851 bekommen, bin jetzt am überlegen ob ich ihn zurückschicken soll und wo anders bestellen oder doch behalten... Irgendwie komm ich mir schon n bissl verarscht vor.

Edit: Mom... war 0851 nicht schon die erste "gute"? Falls ja nehm ich alles zurück.

habe sogar ein 0852 aber besonders ist er jetzt nicht leider :P

auf der Suche nach meinem neuen Prozessor dem 925 bin ich darauf gestoßen..Kann es mal sein das der 925er nur für Retailer kommen wird...gibt es Daten dazu?

auf der Suche nach meinem neuen Prozessor dem 925 bin ich darauf gestoßen..Kann es mal sein das der 925er nur für Retailer kommen wird...gibt es Daten dazu?

laut der letzten pcgh wird der genau wie der 945 im april kommen und "Normal" zu kaufen sein....

in deinem sysprofil steht das du nen 940 be hast, also warum willst du dir dann einen 925 kaufen????

sysp mal genauer lesen..habe übergangsweise nen 5600+ drin. der 940 steht nur wegen superPi noch drin..

bei Schottenland wurde er wieder entfernt.. ich gucke ja Täglich mal dort rein(Lesezeichen) um da die Preise zu erfahren, listet diesen ein Händler ist es ja meißt zur Veröffentlichung nicht mehr weit.

möchte diesen Prozi haben weil ich mir davon bessere OC-Ergebnisse und die evtl. Option auf AM3 frei halten will...

Will/Wollte eigentlich auf den AMD Phenom II 925 warten.
Aber der 720BE reizt mich schon irgendwie :-) , weil ich momentan noch einen 1 kernern habe und endlich in den genuss eines mehrkerners kommen will.

Nun die Frage: Wenn ich den 720BE auf ein AM3 Board packe (Gigabyte UD4P ) und da dann 8GB Ram draufbaue, also das MB voll bestücke, läuft der dann, oder muss ich den speicher von DDR3-1333 auf 1066 heruntertakten. Wenn es den fehler im 720BE noch gibt, wie sieht das dann mit dem kommenden 925 aus?

mfg

Zurück