[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Jepp mich auch :D

da kanns ja jetzt ans Übertakten in hohen Maßen gehen :ugly:

auf was für einen "Alltagstakt" lasst ihr euren eig laufen?

Hi,

also meiner läuft auch mit Standard Takt 3,0 GHZ bei C´n Q on...

Reicht selbst für GTA 4 mit 100% Verkehr locker aus :hail:

Da bremst schon eher meiner HD 3870...
Warte aber bis die 5er Generation kommt *denke ich* :D

Naja, dass ist natürlich fett :daumen:
Schon wäre aber noch zu sehen, wie sie zum Beispiel ein Q9550 in Games gegen die neuen AMDs schlägt.

Hatte leider auf einen alten Post geantwortet, also musste ich das mal ein bisschen editieren :fresse:

Hab grad zum zweiten Mal nen 940BE mit 0851 bekommen, bin jetzt am überlegen ob ich ihn zurückschicken soll und wo anders bestellen oder doch behalten... Irgendwie komm ich mir schon n bissl verarscht vor.

Edit: Mom... war 0851 nicht schon die erste "gute"? Falls ja nehm ich alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, danke, dann behalt ich den.
Muss ich Vista dazu neu installieren? Hab grad noch nen X2 6000+ drin.

Du wirst den Prozessor im Geräte Manager aber nach dem Einbau entfernen müssen und dann neustartet, sonst wird er wohl nicht als 4 Kern erkannt.

bei mir hat Vista gleich alle4 Kerne erkannt
kann aber auch daran liegen das ich dazu noch das MB getauscht habe :D

Kann zum Phenom II ( X4 940 ) nur gutes sagen, mit einem Foxconn A79A-S ohne Biosupdate direkt erkannt ohne Probleme, läuft einwandfrei und übertrifft sogar die Erwartungen!

Ich hab ein Problem:
Mit dem 940BE bootet mein PC nicht, Lüfter laufen, aber sonst nix, auch kein Piepsen. Mit dem 6000+ läuft alles.
Gibts noch ne andere Möglichkeit als CPU defekt?

Ich hab ein Problem:
Mit dem 940BE bootet mein PC nicht, Lüfter laufen, aber sonst nix, auch kein Piepsen. Mit dem 6000+ läuft alles.
Gibts noch ne andere Möglichkeit als CPU defekt?
Flash das BIOS auf aktuellstem Stand, das sollte helfen.

Tuts das nicht, hast ein Problem, dann ist deine CPU möglicherweise defekt, oder dein Netzteil reicht nicht aus.

Stimmt, mein BIOS könnte ein Update vertragen. Aber wenn ich das Flash Tool starten will kommt nur ne Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit meinem Vista kompatibel sei. :what:

Zurück