quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: [Sammelthread] Phenom 2
Mein Phenom II ist von hoh.
Mein Phenom II ist von hoh.

Hi,
ich habe unter diesem Link mal im OC-Forum einen Thread erstellt, wo wir die OC-Ergebnisse der Phenoms II mal übersichtlich zusammen tragen können.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-amd-phenom-ii-oc-ergebnisse.html#post511574
Gerade im Hinblick auf die Produktionswoche denke ich, ist das sehr interessant.
Ich hoffe auf ein reges Mitmachen. Danke !
Gruß

Mein Phenom II ist von hoh.![]()

Dann wirs wohl HOH,dann komme ich auf einen gesamt Preis von ca.275,-inkl.neuen Kühler und versand.![]()

Ist doch super, für den Preis bekommt man heutzutage kein anständiges 1366 Mainboard.![]()

Habe mich da gleich mal reingeworfen,
da mein 940 BE echt eine Höllenmaschine ist.![]()

Dann wirs wohl HOH,dann komme ich auf einen gesamt Preis von ca.275,-inkl.neuen Kühler und versand.![]()

Hi, ja besten Dank fürs eintragen
Ich hab mal eine Frage zu deinem Post in dem OC-Thread:
Wie kann man den Bus Takt denn verändern ???
(Du hast dann 4.0GHZ wie genau erreicht ?)
Sorry kenn das OCen bisher nur über Multi![]()

Da geht noch mehr, ich schätze mal, dass mit dem Clockner auf 4,2 oder sogar 4,4 drinne sind, danach wirds aber kriminell warm unter der Mütze.
Bei 4GHz schon schlappe 48° im Idle. Beim Prime 57°.

!!!! will au nen Deneb! Hoffentlich kommt der 945er oder der 950er als BE. Dann werd ich wahrscheinlich nur schwer widerstehen können
. Aber aufjedenfall ein AM3 Phenom.Du kannst doch den BUS Takt (Standard 200MHz) verändern, genauso wie den Multi, ist kein Problem.
Das mit dem NB Takt muss ich aber noch mal testen.
Stefan ist der Meinung, dass das was bringen kann.
Multi mal Bustakt ergibt die Taktfrequenz.
Multi 15, Bustakt 266MHz ergibt 3990MHz.
Da geht noch mehr, ich schätze mal, dass mit dem Clockner auf 4,2 oder sogar 4,4 drinne sind, danach wirds aber kriminell warm unter der Mütze.
Bei 4GHz schon schlappe 48° im Idle. Beim Prime 57°.
Wenn man den Referenztakt erhöht wird der RAM Takt, HT Takt, und NB Takt mit erhöht. Da muss man dann entsprechend den Multiplikator/Teiler korrigieren.
So siehts aus, deswegen war bei mir auch recht schnell Schluss, weil die RAMs nicht mehr konnten.

Komisch... mein µATX MSI Board hat keine Probleme mit dem RAM Teiler, da kann ich den verstellen und das System bootet noch.
mit meiner Wasserkühlung zu übertakten. 

!!!! will au nen Deneb! Hoffentlich kommt der 945er oder der 950er als BE. Dann werd ich wahrscheinlich nur schwer widerstehen können . Aber aufjedenfall ein AM3 Phenom.

Jup nen schicker AM3 945 BE wäre echt ne verdammt schicke Sache, dann wird hier wieder umgebaut und die Bencher/Prime Uniform übergeworfen
Bin dann echt mal gespannt wie die Dinger unter Wasser werkeln, also 4GHz müssen dann definitiv drin sein.