[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

Schau mal auf Planet3dnow!, da wurd das Foxconn Destroyer getestet.
In den Tiefen des Reviews verliert der MusicIsMyLife auch ein paar Worte über Hybridpower, die nicht gerade sehr positiv sind...

Kurzum: das funktioniert so unglaublich schlecht, das du es auch gleich lassen könntest...

Ich glaube ich lass das mit dem neuen Board. Zumindest für´s erste. Mein süßes Asus läuft gut und ich will nicht wieder ein Desaster mit einem neuen Board erleben...

Sobald die Deneb´s ein wenig günstiger geworden sind, schlage ich zu. Das wird wohl das klügste sein...

@Hybrid SLI Board Sucher
Wenn du eine GTX 200er Karte einsetzt, hast du bereits eine ziemlich wirksame Stromsparfunktion im IDLE. Sich wegen Hybrid Power (was nicht sehr praktisch ist) auf ein nForce Board fest zu legen lohnt sich nicht...

danke für die hinweise soweit. der 3dnow test ist allerdings schon ein paar monate her, und die hersteller haben ja anscheinend was dran getan. jedenfalls bin ich mir nicht zu schade mich mal dafür zu opfern. wenns gut klappt schreib ichn erfahrungsbericht, wenn nicht schreibe ich 2 kurze sätze dazu ;) .

Mein süßes Asus läuft gut und ich will nicht wieder ein Desaster mit einem neuen Board erleben...

so ging es mir auch mal..hatte von McZonk mal das P35-DQ6 gekauft eigent lich ein gutes Board aber blau(iihhh), dann habe ich mir das Asus P5Q-Pro gekauft(das Bios ist eine Katastrophe), bin dann zurück zum Gigabyte X38-DS4(war zu frieden, nur war es wieder blau)..und dann kam ja der PhenomII raus, hatte kurz ein DFI zum antesten da(Bios war oll, die Ausstattung mager und PCB blau und gelblich bunt, ihhh)
und dann fand ich mein Traumboard raus: das DKA790GX Platinum..in Tests super abgeschnitten es ist schwarz, hat diese lustigen Power, Reset und CLR-CMOS Schalter und das Bios ist übersichtlich, OC geht ab wie sau. was will der Rune mehr *schwärm*..:devil:

ich sag mal so es gibt bessere boards für weniger geld aber ob die schwarz sind :) du bist ja ne wunderblume :) warum magst du kein blau

sicher gibt es bessere Boards aber Goethe sagte: "Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben"!

Hat jemand ausser mir schon ein paar PhenomII OC -Screens?

Zuletzt bearbeitet:

@RuneDRS
Wie schauts mitm NB Takt aus?
Kannst du den anheben?

Wenns ein 51er ist, solltest hier recht weit kommen, bei einem 49er oder 50er nicht so weit.

@Stefan was du mit der KW sagst kann ich nur bestätigen, hatte einen aus der 50 KW...der lief sowas von mies..naja..auf Sysp sind schon PhenomII zu sehen die mit 1,44v auf 4,0 ghz laufen..ich hoffe mein austausch Phenom kommt auch dahin, nur halt stabil für 24/7..

Ist gut so. Ich hätte allerdings hinter jedes Board noch den aktuellen Preis hingeschrieben...

Ist gut so. Ich hätte allerdings hinter jedes Board noch den aktuellen Preis hingeschrieben...

Da der aber häufig variiert, ist eine Pfege unumgänglich. Da es schon, wenn man einen Link zu einem der großen Onlinehändlern hat. Da kann man sich dann den aktuellen Preis holen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Stefan das du das DKA als besonders empfehlenswert einstufst, so wie ich auch!

Bei der Wahl der Boards gibt es zwei Fälle
1. den Spieler: dem sei das DKA790GX Platinum ans Herz gelegt es ist in fast allen Gamebenchmarks führend...
2. dem OC-Fan dem sei das Gigabytes MA790GP-DS4H oder Asus M3A79-T Deluxe ans Herz gelegt. Wo bei man hier auch die Vorlieben zum Bios beachten sollte Gigabyte ist dafür besser geeignet, weil ich mit diesem Bios besser klar komme..der Rest geht ja meist über AOCT

boar, ich bin sowas von hin und hergerissen.

was haltet ihr von globetech ? der händler hat eigentlich schlechte kritiken, ist allerdings mt abstand der günstigste was board und cpu angeht.
ich habe für mich entschieden die nvidia schiene zu versuchen.
entweder :
PII 740 + MSI K9N2 SLI Platinum = 310€ + versand

PII 740 + Asus M3N78 = 269€ + versand
schon heftig günstig, vor ein paar tagen gabs dafür gradmal den prozessor.

das SLi und übertakter kram des platinum brauch ich eigentlich nicht wirklich. wenn überhaupt würde ich ein bischen über den multi machen, da sollte das M3N78 doch reichen ?
AM3 ready sind ja beide.

was tun sprach zeus .... ;)

und wozu kaufst du dir eigentlich einen Phenom 940 wenn du den nicht übertakten möchtest(was ich nicht verstehe), da kannst du doch zum Phenom 920 greifen und dir Geld sparen..
Davon mal abgesehen das Nvidia Chip sätze nicht die besten Sind..mit einem 790GX fährst du um längen besser..und der nicht zu überschätzende Faktor ist die integrierte GPU, die dir bei defekter expliziter GPU den Hintern retten kann..

Ich würde nicht bei dem Händler bestellen..dann ehr bei www.Hardwareversand.de, www.KMelektronik.de, www.mindfactory.de, oder bei www.hpmcomputer.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück