Sammelthread Path of Exile

Sammelthread
Werde ich mir zu hause mal gründlich durchgucken eure sachen. bin noch auf arbeit.

@daimos
neuer tree: Passive tree
Danke schon mal. :) Wird allerdings mangels Orbs kaum vor dem nächsten Reset zu realisieren sein. ;)

zu gear und skills: mainskill ist wohl molten strike, dazu macht melee splash absolut null sinn, denn der skill selber ist schon aoe (die bälle die da raus kommen sind der aoe effekt). tausch das lieber gegen added fire oder blood magic aus.
Das war wirklich deppert. Splash wirkt natürlich nur auf den ursprünglichen Schlag.

die waffe ist erstmal super.
restliches gear sind auch super aus, würde bei den ringen und dem amu allerdings noch auf phys flat rolls setzen.
Freut mich, dass das Gear halbwegs passt - bin davon aber auch mehrheitlich ausgegangen (bis auf einzelne Werte, z.B. Stärke auf dem Amulett).

ich persönlich bevorzuge auf den schuhen immer min 20% movementspeed, da speed bei melee charakteren einfach das non plus ultra ist.
Wäre mir natürlich auch lieber. Wird allerdings nicht so einfach zu bewerkstelligen sein, an solche Schuhe zu kommen.

ansonsten sieht mir das nach sehr viel resi aus. da könntest du dir überlegen ob du ein ring zu mings heart machst und den helm devotos devotion.
das erstmal das was mir so pauschal auf fällt. armor solltest ja ne menge haben.
Wenn sich das so einfach bewerkstelligen liesse, wäre insbesondere der Helm natürlich super. Versuchst dus jeweils mit den Orb of Chance oder tradest du die Dinger?
Was da jeweils verlangt wird (bis zu 25EX je nach Roll alleine für den Helm) kann ich nicht mal annähernd aufbringen. :ka:

Was die Resis anbelangt, hast du Recht. Lightning und Cold habe ich viel zu viel, Fire hingegen nur 65%. :wall:

wichtig: viele leute unterschätzen die jewel nodes. jewels sind jeden punkt wert, da diese unglaublich mächtig sein können (teilweise über 30% schaden, life, attack speed etc.)
ansonsten kannst aus der chest auch ne daressos defiance machen, da auf deiner eh kaum resis sind.
Guter Punkt mit den Jewels, danke. Die Chest nimmt sich vermutlich aber wenig mit der aktuellen, nicht?

das reduced mana aus den schuhen kannst ebenfalls entfernen. molten shell wenn überhaupt auf CWDT, da der skill stark generft wurde.
reduced mana aus den handschuhen kann ebenfalls raus.
Die Reduced Mana sind natürlich beide noch Überbleibsel aus der Zeit, als sie noch auf Auras applizierbar waren.
Molten Shell hatte ich nur mal kurz im Einsatz und ist aktuell noch fürs Leveling drin, aber nicht im Einsatz.

Danke dir schonmal fürs erste Reinschauen. :daumen:
 
Wie gesagt geh ich meinen Weg allein

na dann viel erfolg:schief:

Versuchst dus jeweils mit den Orb of Chance oder tradest du die Dinger?

traden natürlich.

Was da jeweils verlangt wird (bis zu 25EX je nach Roll alleine für den Helm) kann ich nicht mal annähernd aufbringen.

wtf, wo suchst du denn nach preisen. devotos kostet zwischen 10 und 20 chaos...oO MIngs heart ebenfalls. das sind im besten fall 30 chaos für beide teile. sowas trade ich dir in 1-2 stunden zusammen^^

Guter Punkt mit den Jewels, danke. Die Chest nimmt sich vermutlich aber wenig mit der aktuellen, nicht?

oh doch! hat zwar nicht viel hp drauf, aber du kannst endurance charges aufbauen und dann nen cwdt immortal call setup triggern. außerdem viel armor/eva, dodge, life leech UND die chance auf onslaught!
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, wo suchst du denn nach preisen. devotos kostet zwischen 10 und 20 chaos...oO MIngs heart ebenfalls. das sind im besten fall 30 chaos für beide teile. sowas trade ich dir in 1-2 stunden zusammen^^
Da ich nie trade, hab ich einfach Google angeschmissen und in einen Thread geschaut. Habe nun aber gesehen, dass einer für 1.5 Exas einen Helm vertickt. Das wäre machbar.
Wo tradest du jeweils?

Schaust du die Exchange rates jeweils auch auf poeex.info nach?

oh doch! hat zwar nicht viel hp drauf, aber du kannst endurance charges aufbauen und dann nen cwdt immortal call setup triggern. außerdem viel armor/eva, dodge, life leech UND die chance auf onslaught!
Ok, schaus mir nochmals an. :)
 
Huhu, ich daddel mal wieder nebenher bissl PoE ^^ Mir kamen jetzt noch ein paar Fragen auf. Zum einen hab ich solche Juwelen da, die kann ich laut Tooltip im passiven Skilltree irgendwo einsetzen? Wenn das so is, bin ich zu doof dafür xD Und dann noch wegen den Supportgems. Ich hab bspw 2 verlinkte blaue Sockel. In einen hau ich den Spell, in den anderen den Support. Ist es egal, welcher wo ist? Und der Support gilt NUR für den verlinkten denk ich mal - sonst wärs ja recht sinnlos. Also nen Feuerball mit nem "mehr Cold dmg" zu linken ist affig ^^ Und dann noch ein Bspw: 3 miteinander verlinkte Sockel. Kann ich da einen Spell und 2 Supports reinhauen? Also bspw Lightning Tendrils und 2mal more lightning dmg, so dass der Spell doppelt profitiert? Gingen auch 2 Spells und 1 Support, so dass der eine Support auf beide wirkt?

Fragen über Fragen ><
 
Huhu, ich daddel mal wieder nebenher bissl PoE
Ich nicht, mit Akt 4 haben die das für mich kaputt gemacht. :motz:

Ja, geht alles aber ich meine support gems funktionieren nur 1x je link. Im Zweifelsfall am tooltip überprüfen.
Die Juwelen müssten doch in die mit einem Punkt freigeschalteten... ähh Steckplätze passen.
 
Ich finde den 4. Akt einfach zum :kotz:.
Enge Gänge, irgendwie blöde (Zwischen-)Bosskämpfe und der letzte erst, am Anfang war der fast unspielbar (mit der GTX570). Der Weg zum BossBoss ist auch irgendwie %&/(, macht mir einfach keinen Spaß.
In HC müsste ich da zur Sicherheit so einige Male durch - nää.

In der nächsten Season werde ich es mglw. nochmal probieren.
 
Oha oha, na da bin ich ja mal gespannt. Ändert sich mit diesen "Seasons" immer irgendwas oder wie?
 
Sry für den Doppelpost, aber ich muss das jetzt mal fragen: Ist das bei euch auch so, dass er JEDESMAL einen unlock Code per Mail schickt? Halt weil die IP ne andere ist, aber is ja klar >< Wenn er das ab und an mal macht, von mir aus, aber doch ned jeden Tag aufs neue -.-
 
Wenn du deine IP so häufig wechselst... Ja, bei jeder neuen IP wollen die unbedingt nerven.
Nicht abschaltbare §$%&/( kommt immer gut an. :motz:

Edit: oder doch nicht bei JEDER neuen IP. Hab die heute 2x gewechselt und wurde nicht genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ewig keinen Unlock Code bekommen...spielst du PoE über Steam ?

Hab mit der Essence League nur kurz angefangen, aber glaub eigentlich nicht, das mich die Drops noch begeistern werden.
Leider gibt es auch keine Uniques, die man nur in der Season finden kann.
Aber in Standart hab ich gerade richtig Spaß, das komplette Endgame wurde überholt mit dem Atlas, finde ich sehr gelungen.
Außerdem kann man nun das Level der Maps modifizieren und so seine Lieblingsmaps quasi hochleveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 2 Tagen damit angefangen, weil ich mal wider Bock auf ein H&S hatte :)
Bisher wirklich gut - bin aber noch nicht über den ersten Akt heraus gekommen. Macht ja aber nichts, teste gerade lieber noch welche Charaktere mir etwas besser liegen. Bin bei der Witch/Hexe bisher hängen geblieben wobei der Marauder auch nicht schlecht ist :)
 
Alle können schon was. Aber was dir wirklich liegt merkst du erst in akt3/4 bzw nächsten schwierigkeitsgrad. Da zeigen sich erst wirklich die probleme bestimmter chars.
 
Normal ist Easy, extra so gemacht, erst ab Cruel A3 / A4 gehts los

Bin mal auf die Essencen gespannt die jetzt ins normal game kommen.
 
Ich komm grad wieder mal Cruel Act 4 nicht weiter.

Naja dann erstmal Lab machen und dann mit Lvl 60 mit Spectren.

Halt der Nachteil wenn man keine Llvl Skillung macht sondern direkt auf die Endskillung geht.
 
Zurück