[Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 23.01.2012

AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Hey ho,
Eine Frage hat jemand erfahrung mit Pixmania?
Wollte gerade eben einen Camcorder bestellen doch als ich las das der Firmensitz in Frankreich hab ich's doch nicht bestellt. Wie siehts bei euch aus?
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Laut den ganzen Berichten ist Pixmania unterste Schiene. Ich finde das sollte man noch in den Startpost aufnehmen. Ich rate dir die Finger von dem Laden zu lassen!
 
Dank dir für die Antwort werde dann definitiv nichts bestellen von dort :)
Grüße
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Ein User hier im Forum hatte den Laden mal als seriös, aber als Kundenfeindlich bezeichnet. Ich denke die Beschreibung passt ganz gut.
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Ok Pixmania hab ich unter schlecht eingeordnet, ist einfach etwas unseriös der Laden
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Mindfactory ist ansich ok. Es stört mich aber dass das Midnight Shopping oft Nepp ist. Hatte mir mal Hardware zusammengestellt und die Preise beobachtet. Auch wenn Mindfactory das Gegenteil behauptet hatte ich den Eindruck dass die Preise ab 24 Uhr eher anziehen als runtergehen. (wurde auch schonmal im Mindfactory Forum angesprochen)
Damit zusammen hängt auch dass sie versuchen bei den Preissuchmaschinen ganz oben zu sein. Bei einem Click auf den Shop ist dann der Artikel teurer als in der Preissuchmaschine. Aktuelles Beispiel dafür ist der Accelero S1. Habe das die letzten Wochen schon ein paarmal bemerkt.

Wie gesagt ... Shop ist ok aber die "offensiven Marketingtricks" find ich nicht so toll.
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 30.4

Ok heute bei KM was gekauft, Preise sind inzwischen Teilweise echt OK und der Service (Bei uns) ist echt top! :D
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Media-Halle ist nen toller HiFi-Laden für Kabel und und weiteres Zubehör.
Preise sind sehr gut, auch wenn es Kabel für 1000€ gibt :ugly:
Support ist sehr schnell und kompetent. (Hab bei Falschlieferung 20min nach Meldung Versandbestätigung für kostenlose Nachlieferung bekommen)
Versand ist meist nach 24h da :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Hi ich würde vllt. noch Notebooksbilliger.de mitreinnehmen:

Pro: günstig im Preis, Expressversand, viel Auswahl, guter Kundenservice, sinvolle Unterteilung und Suche der Produkte

Contra: Teilweise falsche Produktangaben
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Ich kann auch sagen, dass Notebooksbilliger.de ein super Hardwareladen ist. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Sind drin ;)
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Ich sag mal push damit er nicht untergeht ;)
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Ich hol den Thread aufgrund der Nachfrage mal wieder nach oben.
Wäre gut, wenn noch mehr Leute Erfahrungen zu vorhandenen und neuen Shops mitteilen.
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Meine Bewertung zu Alternate:
- Preise durchschnittlich, teils auch sehr günstig, aber nie die günstigsten (aber meist nur wenige Cent oder Euro vom günstigsten entfernt)
- sehr schneller Versand (1 Tag)
- Support nur jetzt einmal in Anspruch genommen, leider nicht sehr positiv. Trotz "auf Lager" aller Artikel keine Lieferung und plötzlich nicht mehr Lieferbar. Erst auf mehrmalige Nachfrage telefonisch wurde der Vorschlag gemacht, eine Teillieferung zu machen.
- Reklamationen hatte ich bisher noch nicht dort.
- Verpackung ist sehr gut.
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 27.05

Alles klar mach ich rein :)

@Mods/Admins Wär nice wenn der gepinnt würde :)
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 16.08

Dann senfe ich auch mal ein wenig ;)

Hardwareversand.de (Februar/März bestellt)
- Preise waren ziemlich günstig, billiger hab ich die Einzelteile für den PC nirgends bekommen (nicht, wenn ich auch 2-5 versch. Lieferanten setzen will ..)(Auch hier krieg man manchmal unterschiedliche Preise je nachdem ob man direkt auf deren HP geht oder über Geizhals einsteigt)
- Der Versand ging ziemlich zügig. 1 Tag nach Geldeingang war alles raus und unterwegs zu mir.
- Die Verpackung war soilde. Alles schön eingepackt, keine Beanstandungen
- Support musste ich bist jetzt noch nicht in Kauf nehmen, daher kann ich da schlecht was zu sagen

Atelco (übers Netz bestellt und dann in Hannover abgeholt)
- war einer der günstigen Anbieter für das, was ich gesucht habe (Man muss nur aufpassen - unterschiedliche Preise, jenachdem, ob man Abholung oder Versand will)
- obwohl bei Verüfgbarkeit "Lieferzeit über 1 Woche" angegeben war, hab ich nach 5 Tagen bereits meine Benachrichtigung per SMS (sehr praktisch) bekommen
- im Shop selber war dann sehr nette Mitarbeiter (die haben sich zwar gewundert, warum ich n Dutzend Lüfter bestelle ..aber naja ^^)

K+M (bestelle ich ebenfalls übers Netz und hols dann ab)
- die Preise sind hier ok, da ich Versandkosten spare aber zumindest bei kleinen Dingen doch meist günstiger als die anderen :) (Man muss nur manchmal aufpassen, auf der HP werden z.T. andere Preise angegeben als z.b. bei Geizhals, daher lieber nochmal gegenchecken und dann den Weg über Geizhals nehmen, is billiger :> )
- nette Leute, auch wenn ich noch kein Supportfall hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 16.08

Ich push den Thread mal wieder nach oben. Wäre gut, wenn man den vielleicht anpinnen könnte.
Man kauft ja doch öfter mal was im Netz und dann muss man nicht jedes Mal den Thread suchen :)
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 16.08

Moin,
K3n§! leider ist die Moderation der Meinung, dass das hier unnötig und ein (billiger?) Geizhals-Abklatsch ist.
Ich werde den Thread natürlich weiter updaten, da so gesehen hier jeder jeden kennt und so einstufen kann,
ob die Bewertung (wie bei Geizhals möglich) gefaked ist ;)

Edit: Updated :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 08.11

Ich kann direkt noch bissle Senf dazu aus der Tube drücken :D

K+M
- Puh - grauenhafter Service. Ich hab fast 2 Wochen auf mein Mainboard gewartet und auf keine einzige meiner gefühlten 1 Duztend Mails wurde geantwortet. Telefonterror war auch nur mäßig erfolgreich.
Bei Reklamation der Sachen selber Verhalten: Kontaktaufnahme unter alle Sau.
Einziger Pluspunkt - sie haben mir mein Geld ohne Murren und Zetern zurückerstattet
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 08.11

Bei K&M sollte man lieber den Service in der Filiale nutzen. Der ist in der Regel sehr freundlich und meist kompetent.
Die Preise sind nur sehr hoch, wenn man direkt über die Seite die Hardware sucht. Über Geizhals geht es :)

Ich habe die Tage bei Redcoon BF3 bestellt. Sonntag bestellt, Dienstag bekommen.
Keine Probleme.

Am Dienstag habe ich noch bei Hardwareversand.de meine Grafikkarte gekauft via Vorkasse.
15 Uhr bestellt, Freitag Mittag die Karte erhalten. Die Preise sollte man per Preisvergleich ermitteln.
Auf der Seite selbst bezahlt man sonst mehr.
 
Zurück