[Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 23.01.2012

AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 08.11

/added :)
@Bambusbar KM hat bei uns nen tollen Service (Vorabaustausch gratis, Gutschrift oder gleiches Produkt direkt neu) :D
 
AW: [Sammelthread] Onlineshops mit Bewertung / Update: 08.11

Naja, die Filliale war auch nicht wirklich freundlicher.
Zudem ebenso schwer zu erreichen, leider :/
Aber Geld ohne Murren zurückbekommen - immerhin. und das sogar schneller als ich das Zeug überhaupt hatte ^^
Trotzdem - für mich kein K+M mehr.

Ich hab das Zeug (Mobo+Ram+CPU) dann bei anobo.de bestellt.
Hui - die waren fix.
Mittwoch Mittag per Vorkasse bestellt, Mittwoch Nachmittag war das Geld bei denen schon verbucht und die Ware kommissioniert.
Donnerstag morgen gings raus, Freitag wars da.
Schön verpackt, die Katzen hatten ihren Spass mit dem Karton und der Luftpolsterfolie.
Coole Sache :)
Preise über Geizhals.de waren irrc auch günstiger.

Also - anobo.de :daumen:
 
So,
hab Mindfactory jetzt auf die negativ Liste gesetzt, Gründe dafür:
-Zum einen die andauernden Threads in der RuKa, die dasselbe berichten, was ich nun miterlebte
-Zum anderen, meine jüngste Erfahrung mit MF, die haben falsche Lieferzeiten angegeben und mich dann noch frech angelogen... (Lagernd >5 Stück stand im Shop, bestellt und dann kam nichts, nachgefragt und die haben mir gesagt es war nie Ware lagernd... Jetzt steht der Status auf dem 24.1)

mfg

P.S: Link zu den Threads kommt gleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade!

Vorab eine Frage. Darf ich die von Ihnen an uns gesandten E-Mails mal zitieren bzw. den Inhalt erwähnen?

Ansonsten fand ich den Thread an sich eine gute Idee - schade, dass er nun mit Ankündigung für die privaten Zwecke missbraucht wird und keinerlei Objektivität mehr zeigt.

Der von ihnen hier bestellte Artikel ist aktuell einer der meistgefragtesten Artikel im Netz. Dieser wurde hier auch gleich 2x mal bestellt, wobei der Lieferengpass hier ebenfalls bekannt ist.
Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass hier in den E-Mails keiner "frech gelogen hat" und es dazu eine einfache Erklärung gibt. Aber dazu äußere ich mich gerne weiter nach Antwort meiner Eingangsfragen.
 
Nein.
Der Thread ist von Usern für User, mein Fall war kein Einzelfall (wie die anderen Links, allein im Forum beweisen), Postings von Shopmitarbeitern zum eigenen Shop, kann man ja sowie so nicht ganz für voll nehmen (genau wie Postings von HWF über ihre eigene Hardware).
Ich würde dich auch bitten Postings in diesem Thread zu unterlassen (verbieten kann ich es dir ja nicht), in den entsprechenden Enzelthreads kannst du dich ja dazu äußern ;)

mfg

P.S: Wenn jetzt 50 Leute auf mich einrennen und mir erzählen, dass sie nur durchwegs positive Erfahrun mit euch (support) gemacht haben, ändert sich die "Ratingstufe" selbstverständlich.
 
Dachte ich mir...

Und nein verbieten kann man es mir hier nicht und es ist auch ganz legitim, wenn ich hier etwas wieder gerade rücken will - denn die Berichterstattung wäre sonst recht einseitig und auch verzerrend.
Da hier jedoch scheinbar nur noch der Wunsch auf Demotage und nicht auf Klärung besteht, werde ich das vorerst so hinnehmen.

Edith sagt:

Schön, dass wir uns hier einigen konnten und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten beide Schritte aufeinander zugemacht haben.
Hier sind sicherlich auch auf unserer Seite Fehler passiert, die ich hiermit zu entschuldigen bitte.

Mit dem richtigen Attitüde ist es gleich viel entspannter und einfacher aufeinander zu zu gehen.

Und nun bin ich dann auch erst einmal weg aus dem Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem, wie Atholon schon gesagt hat, ich meine Probleme mit MF geklärt habe, habe ich das Rating erstmal auf Neutral gesetzt, sobald hier weitere positive Erfahrungen eingehen, erhöhe ich entsprechend wieder :9
Des Weiteren habe ich Aquatuning auf Gut hochgestuft ;)

mfg
 
Zwei mal :daumen: für Jacob Elektronik.
Ware kam schnell und gut verpackt. :daumen:
Da ein Teil leider defekt war musste ich es zurück schicken und bekam innerhalb von 5 Tagen Ersatz. :daumen:

Nur sollte man immer über Preisvergleichsseiten gehen. Direkt auf der Seite ist es teurer.
 
Kann Olstyle zustimmen.

Hab bei Jacob Eletronik Rackschienen bestellt (einer der weniger die die hatten ^^).
Am selben Tag bezahlt, am Tag drauf rausgegangen und am Tag danach wars da - toll :)

Zu MF kann ich bis her nur positives berichten:
Hab da den halben Rechner für meine Frau bestellt (per Mindnight-Shopping wars am günstigsten :D )
Per Online-Banking überwiesen und war innerhalb von 2 Tagen da, wenn ich mich Recht erinnere.
Zeug war schön verpackt - die Katzen hatten ihren Spas mit dem großen Karton und dem Luftpolsterkram.


Ach - und noch was ^^
Aquacomputer ist auch n toller Laden.
Ich hab da nun schon mehrmals hingeschrieben, bzgl. Ersatzteilen für diverse Kühler. Immer eine gute Antwort erhalten und, falls möglich, einen Alternativvorschlag, was ich noch machen kann. Von daher -:daumen: für die Jungs und den Support.
Die Bestellungen, auch wenns nur Kleinscheiß war, wurden immer zügig abgehandelt und verschickt.
Ich hatte also nie lange Ausfallzeiten - danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mit Alternate gute Erfahrunge gemacht. Zwar etwas höhere Preise, aber ansonsten gut verpackte Ware und schnelle Lieferung.

Ebenfalls habe ich mit Amazon nie Probleme. Auch schnelle Lieferung, Verpackung meistens ausreichend und hervorzuheben wäre die äußerste freundliche Telefonhotline. Hatte schon mehrere Mitarbeiter am Telefon und alle waren immer sehr freundlich.

Mit Mindfactory habe ich jedoch durchwachsene Erfarhungen gemacht. Zuletzt habe ich dort vor ca. 4 Jahren bestellt.

Unter anderem habe ich mir in der ersten Lieferung eine Grafikkarte bestellt, die im Shop als verfügbar vermerkt war, dann aber doch verspätet ankam und auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass diese doch nicht auf Lager war.

Die erste Bestellung, meine es waren so 3-4 Artikel habe ich innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt und auch mein Geld schnell erhalten.

Meine zweite Bestellung beinhaltete drei Netzteile, das leiseste wollte ich behalten. Also habe ich die anderen 2 in der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgesandt und natürlich die vorher widerrufen.

Ein Netzteil habe ich dann behalten. Dann wollte ich einen weiteren Artikel bestellen aber ich konnte nichts in den Einkaufswagen leben und nach Anmeldung waren die Preise nicht mehr sichtbar. Also habe ich bei MF angefragt. Diese teilten mir mit, dass ich aufgrund des "Kaufverhaltens" nichts mehr bestellen kann, es ihnen auch nicht leicht gefallen sei und keine weiteren Geschäftsbeziehungen mit mir wünschen.

Ich war natürlich sehr erstaunt habe zurückgeschrieben, aber die Entscheidung wollte nicht mehr abgeändert werden.

Nun besaß ich noch das 1 Netzteil, bei welchem Gott sei dank die 14 Tages-Frist noch nicht abgelaufen war. Dann habe ich nun dieses Netzteil ebenfalls widerrufen und es zurückgeschickt, da ich dieses Verhalten in Punkto Kundenfreundlichkeit nicht hinnehmen wollte und auch befürchtet habe, dass ich Fall eine späteren Defektes und eine Reklamation/Reparatur es auch Schwierigkeiten geben konnte. Ich habe dann aber auch mein Geld zurückerhalten.

Nun sind 4 Jahre vergangen. Ich habe mich versucht dort wieder anzumelden, aber ich war anscheinend immer noch gesperrt und auf Mail-Anfrage teilte man mir mit, dass ich weiterhin gesperrt bleibe und MF auch trotz der inzwischen vergangenen 4 Jahre keine weiteren Geschäftsbedingungen mit mir eingehen möchte. Dies fand natürlich unverständlich, aber auf erneute Nachfrage mit einer ausführlicheren Auskunft wurden mir nur wieder Standartmails geschickt, ohne genau auf meine Mail zu antworten.

Bei Alternate und Amazon habe ich auch schon im Laufe der Zeit einige Artikel gekauft aber auch zurückgeschickt. Dort wurde man aber nicht gleich nach dem 2. Widerruf gesperrt.

Ich habe dann im Netz geschaut und vergleichbare Fälle finden könnten. Teilweise hatten ja Kunden über Jahre viel bei MF bestellt und viel Geld dort gelassen und wurden später auch schnell gesperrt.

In solchen Fällen wird sehr oft Alternate positiv empfunden, wobei dort die Preise natürlich etwas höher sind.

Mit redcoon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Recht gute Preise, sehr gut geschütze Ware und schnelle Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen.
Schade nur leider, dass man die nicht mit in den Startpost einbinden kann.
Wie ich sehe, gibt es den User hier nicht mehr, der das Ganze verwaltete :(
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Hab auch nicht gewusst, dass der Themenstarter nicht mehr aktiv ist. Ich dachte nur, dass hier einfach längere Zeit keiner mehr berichtet hab.

Ich wollte mich ja auch vorab allgemein über Erfahrungen der User bei den so gängigen Onlineshops informieren und habe mir dann spontan überlegt, auch meine Erfahrungen zu schildern.

Wie dem auch sei. Vielleicht werden andere User hier auch weiter ihre Erfahrungen posten.


PS: Wer bei Mindfactory gesperrt wurde und trotzdem dort noch bestellen will, für den habe ich einen Tipp aus dem Netz, weiß aber nicht ob dieser funktioniert.

Wenn man eine andere E-Mail-Adresse anlegt kann dort angeblich wieder bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück