Hallo,
ich hatte mit Alternate gute Erfahrunge gemacht. Zwar etwas höhere Preise, aber ansonsten gut verpackte Ware und schnelle Lieferung.
Ebenfalls habe ich mit Amazon nie Probleme. Auch schnelle Lieferung, Verpackung meistens ausreichend und hervorzuheben wäre die äußerste freundliche Telefonhotline. Hatte schon mehrere Mitarbeiter am Telefon und alle waren immer sehr freundlich.
Mit Mindfactory habe ich jedoch durchwachsene Erfarhungen gemacht. Zuletzt habe ich dort vor ca. 4 Jahren bestellt.
Unter anderem habe ich mir in der ersten Lieferung eine Grafikkarte bestellt, die im Shop als verfügbar vermerkt war, dann aber doch verspätet ankam und auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass diese doch nicht auf Lager war.
Die erste Bestellung, meine es waren so 3-4 Artikel habe ich innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt und auch mein Geld schnell erhalten.
Meine zweite Bestellung beinhaltete drei Netzteile, das leiseste wollte ich behalten. Also habe ich die anderen 2 in der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgesandt und natürlich die vorher widerrufen.
Ein Netzteil habe ich dann behalten. Dann wollte ich einen weiteren Artikel bestellen aber ich konnte nichts in den Einkaufswagen leben und nach Anmeldung waren die Preise nicht mehr sichtbar. Also habe ich bei MF angefragt. Diese teilten mir mit, dass ich aufgrund des "Kaufverhaltens" nichts mehr bestellen kann, es ihnen auch nicht leicht gefallen sei und keine weiteren Geschäftsbeziehungen mit mir wünschen.
Ich war natürlich sehr erstaunt habe zurückgeschrieben, aber die Entscheidung wollte nicht mehr abgeändert werden.
Nun besaß ich noch das 1 Netzteil, bei welchem Gott sei dank die 14 Tages-Frist noch nicht abgelaufen war. Dann habe ich nun dieses Netzteil ebenfalls widerrufen und es zurückgeschickt, da ich dieses Verhalten in Punkto Kundenfreundlichkeit nicht hinnehmen wollte und auch befürchtet habe, dass ich Fall eine späteren Defektes und eine Reklamation/Reparatur es auch Schwierigkeiten geben konnte. Ich habe dann aber auch mein Geld zurückerhalten.
Nun sind 4 Jahre vergangen. Ich habe mich versucht dort wieder anzumelden, aber ich war anscheinend immer noch gesperrt und auf Mail-Anfrage teilte man mir mit, dass ich weiterhin gesperrt bleibe und MF auch trotz der inzwischen vergangenen 4 Jahre keine weiteren Geschäftsbedingungen mit mir eingehen möchte. Dies fand natürlich unverständlich, aber auf erneute Nachfrage mit einer ausführlicheren Auskunft wurden mir nur wieder Standartmails geschickt, ohne genau auf meine Mail zu antworten.
Bei Alternate und Amazon habe ich auch schon im Laufe der Zeit einige Artikel gekauft aber auch zurückgeschickt. Dort wurde man aber nicht gleich nach dem 2. Widerruf gesperrt.
Ich habe dann im Netz geschaut und vergleichbare Fälle finden könnten. Teilweise hatten ja Kunden über Jahre viel bei MF bestellt und viel Geld dort gelassen und wurden später auch schnell gesperrt.
In solchen Fällen wird sehr oft Alternate positiv empfunden, wobei dort die Preise natürlich etwas höher sind.
Mit redcoon habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Recht gute Preise, sehr gut geschütze Ware und schnelle Lieferung.