[Sammelthread] NFS Undercover

also ich habe mal eine Frage,

Ich bin gerade bei meinem Bruder und zocke NfS Undercover in 1440x900 mit AA 6x und Details & Effekte komplett auf Hoch aber optisch sind deutlich mehr Treppen zu sehen bzw. sieht bei mir auf meinem 15" Philips TFT in 1024x768 mit AA 4x das Bild deutlich klarer aus! Woran kann das liegen??

Mein Bruder hat einen 20" TFT von Captiva mit max. 1440x900! und ich einen 15" TFT von Philips.

Lass mich raten: Er hat eine Geforce?

MfG, boss3D

Jup :D

Eine Geforce 9500 GT!

Ich meine unsere Systeme sind so ziehmlich gleich! Er hat:

AMD Athlon X2 5600+ (2,91 GHz)
GeForce 9500 GT 1 GB
3 GB DDR II PC-800 Speicher
320 GB HDD
WinXP 32 Bit (Service Pack 2)

und ich:

AMD Athlon X2 5000+ (2,61 GHz)
ATI Radeon HD 4650 1 GB
3 GB DDR II PC-800 Speicher
320 GB HDD
WinXP 32 Bit (Service Pack 3)

Nur sieht Undercover wie gesagt auf meinem 15" Philips TFT in 1024x768 mit 4x AA und Details & Effekte "Hoch" etwas besser aus als bei ihm 20" TFT in 1440x900 und 6x AA mit Details & Effekte "Hoch".

Eigentlich dachte ich müsste es anders herum sein ;)

Subjektiv gesehen, bieten Radeons meiner Meinung nach die bessere Bildqualität. Mich wundert es nicht, dass dir das Game auf deiner Ati "schöner" vorkommt ...

MfG, boss3D

Subjektiv gesehen, bieten Radeons meiner Meinung nach die bessere Bildqualität. Mich wundert es nicht, dass dir das Game auf deiner Ati "schöner" vorkommt ...

MfG, boss3D

Okay Danke ;)

Ich bin auch der Meinung ATi Radeons sind Qualitativ etwas besser aber als ich das gesehen habe ich mich erschrocken. Das sah bei ihm so aus, als hätte ich bei mir Anti-Alaising auf "Aus" und die Grafikkarte von Qualität auf Leistung gestellt. Und das bei einer deutlich höheren Auflösung + mehr AA.

Zum schluss hatte ich seine Grafikkarte von "Ausgewogen" wieder auf "Qualität" gestellt und dann sah es schon etwas besser aus aber nach wie vor denke ich sieht es bei mir ein tick besser aus.

Aber danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich ihm sagen, er soll in Zukunft sowieso ATi kaufen :D

Heute wurden 11 neue Screens zu NfS Shift veröffentlicht. Davon, dass es sich dabei um Ingame-Material handelt, ist jedoch nicht auszugehen. Ich finde es einfach traurig, in welche Richtung NfS sich jetzt entwickelt. Wo besteht denn jetzt bitte noch ein Unterschied zwischen der NfS-Serie und den restlichen Rennspielen? In meinen Augen wird Shift einfach ein DIRT/GRID, dass man unter dem Namen der Serie verkauft ...

MfG, boss3D

Most Wanted und Undercover waren klar die besten Teile. Undercover finde ich grafisch ohnehin top (zumindest auf einer HD4k-Radeon :P), aber MW altert jetzt schon stark. Wirklich gut sieht es nur noch auf der Xbox 360 aus.

Weiß eigentlich jemand, ob das Kapitel "Undercover" für EA jetzt abgeschlossen ist, oder darf man noch auf weitere Patches hoffen?

MfG, boss3D

ich denke mal ein paar patches werden da noch kommen^^
und ja ich fand MW auch am allerbesten der NFS Serie und Underground 2 war auch nicht schlecht

Moin,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem NFS Undercover. Die Schatten sehen extrem verpixelt aus, man kann die Pixel richtig zählen und sie flimmern sehr stark. Außerdem ändern sie sich nicht, egal ob ich die Schatten auf niedrig, mittel oder hoch stelle. Lediglich auf "aus" sind sie weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das wegbekomme?

mfg, Shibi

Moin,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem NFS Undercover. Die Schatten sehen extrem verpixelt aus, man kann die Pixel richtig zählen und sie flimmern sehr stark. Außerdem ändern sie sich nicht, egal ob ich die Schatten auf niedrig, mittel oder hoch stelle. Lediglich auf "aus" sind sie weg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich das wegbekomme?

mfg, Shibi

Das ist Standart! Das Problem hat so ziehmlich jeder :D
Das habe ich auch. Das liegt an der suboptimalen Programierung des Games! Ich zocke auch mit Schatten auf "Aus".

@ Shibi
Kannst du mal einen Screen von deinem Schatten-Problem posten?!

Entgegen der Aussage von "ATImania" sehen die Schatten bei mir dank dem Patch garnicht mehr so schlecht aus. Von "verpixelt" kann kaum noch die Rede sein. Eher etwas grobkörnig.

MfG, boss3D

Ja gut aber ohne Patch ist dieses beschriebene Problem normal! Wenn es durch den Patch nur noch grobkörnig rüber kommt ist es ja immer hin schon einmal eine verbesserung :D

Also ich habe in etwa die gleiche Performance wie vor dem Patch. Das Game läuft immer noch absolut flüssig. Alles was man vom Patch merkt, ist der deutlich angestiegene Schwierigkeitsgrad und deswegen rate ich Anfängern stark dazu, auf den Patch zu verzichten, da es durchaus frustet, wenn man ein Rennen beim 100ten Versuch immer noch 2 Sekunden vor dem Ziel verliert ... :schief:

MfG, boss3D

Ich hab mir grad ein paar Screens im Internet angeschaut, die Schatten sehen da auch so grob aus.
Wirkt fast so als wären die Schatten auf "Low" gestellt. Da müssen sie dringend noch ein zweites Patch machen. ^^

mfg, Shibi

Zurück