[Sammelthread] NFS Undercover

Wie sollen die "Tester" sonst auf unfertigen Spiele reagieren?
Schau dir den Test auf PCGames an, dann weißt du es ... ;)

Einfach nur die Kritikpunkte aufzählen, ohne in Gefühlsausbrüche zu verfallen. Wie schlimm diese sind (KP), hängt ganz vom Empfinden des Lesers ab und dieser sollte auch darüber entscheiden, ob er sich das Game kauft, oder nicht. Der Test soll lediglich informieren und nicht zum Ausheulen der Tester da sein.

MfG, boss3D

Schau dir den Test auf PCGames an, dann weißt du es ... ;)

Einfach nur die Kritikpunkte aufzählen, ohne in Gefühlsausbrüche zu verfallen. Wie schlimm diese sind (KP), hängt ganz vom Empfinden des Lesers ab und dieser sollte auch darüber entscheiden, ob er sich das Game kauft, oder nicht. Der Test soll lediglich informieren und nicht zum Ausheulen der Tester da sein.

MfG, boss3D

http://extreme.pcgameshardware.de/s...mgehen-mit-unfertigen-spielen.html#post357928

ich hab was aufgemacht. Damit es hier nicht zu OffTopic wird.

Wie sollen die "Tester" sonst auf unfertigen Spiele reagieren?
Imho genau so. Eine Testseite sollte den Mut haben, auch vernichtende Urteile auszusprechen, zumal schon hier und da gemauschelt wurde, dass einige Publisher die Reviews gern beinflussen bzw. dieses zumindest versuchen.
Wobei 4players sehr ins Extreme geht. IGN bleibt objektiver, aber auch die vergaben bei UC nur eine 5.0 (von 10).

Ich denke im Kern ist das Spiel nicht schlechter als Most Wanted, es kommt halt darauf an, was man Most wanted mochte und was nicht.
Mal abgesehen vom Porsche hatten die NFS-Spiele doch nie besonders realistische Grafik, die Autos fuhren sich nie realistisch sondern immer voll Arcade, die Rennen waren immer linear eingegrenzt und nicht Open World von A nach B4, die Story war schon immer hanebüchen, der Soundtrack immer "speziell". In der hinsicht ist UC nicht schlechter als andere NFS Titel. Was stört ist wohl eher die schwankende Performance, eine Grafik die komischerweise schlechter aussieht als bei Pro Street und einige Bugs und Grafikfehler während des Spielens.
Bedenkt man, dass NFS MW damals eine 8.5 bekam bei IGN, hätte UC wohl eine 7-7.5 bekommen, wäre es der direkte Nachfolgetitel. War es aber leider nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass es durch Spiele wie Burnout Paradise und Dirt! bzw. Grid mittlerweile Konkurrenztitel mit erstklassigen Engines gibt, was die Messlaute für EA natürlich anhebt.
Ein UC mit, sagen wir mal, dem Niveau der Grid-Engine und Grid-Grafik hätte vermutlich eine deutlich höhere Wertung erziehlt.

Immerhin, Gamespot vergab auch eine 7.0 Need for Speed Undercover for PC Review - PC Need for Speed Undercover Review

Aber ich denke, es ist klar, dass man bei EA hier angst hatte, dass die Käufer im Zuge des Weihnachtsgeschäfts auf starke Titel wie z.B. Fallout3 und das Prince of Persia (beide mit hervorragenden Reviews) ansprechen würden, weshalb man sich entschloss, UC frühzeitig und ohne Demo zu bringen, um nicht im Weihnachtsgeschäft völlig unterzugehen. Das Spiel hätte sicher noch 2-4 Monate Feintuning vertragen...

Stimmt, viele Spiele werden jetzt mit den absoluten Krachern aus dem jeweiligen Segment verglichen, wie eben UC mit Grid oder Far Cry 2 mit Crysis.

Das viele Spiele mit den Perlen nicht mithalten können ist sicherlich klar und schneiden auch oftmals wegen dem Vergleich schlechter ab.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass die Spiele jetzt total mies sind, weil sie nicht mit der Story und Grafik von beispielsweise Crysis mithalten können.

Für Viele ist das bereits eine Enttäuschung und zerfetzen dann das Spiel.

PC Games ist mit 80% ja auch sehr allein auf weiter Flur.
Ich weiß und ich stehe trotzdem voll und ganz hinter dieser Wertung. PCGames ist eben auch ziemlich alleine auf weitem Flur, wenn es darum geht, objektiv zu testen ... :D

Dass jeder Schwachkopf über das Game meckern kann, als würde er gezwungen, das es zu kaufen, beweisen ja die unzähligen anderen Tests. :schief:
Mal Frage zwischendurch.

Wenn man sich mit ArtMoney geld cheatet erkennt Punkbuster das und sperrt einen online?:huh:
Probiere es aus, aber beschwere dich nachher nicht bei uns, wenn nichts mehr geht.
ich hab immer genug auf der Seite.
Geht mir genauso ... :daumen:

MfG, boss3D

So, ich habe UC jetzt durch. Das Ende ist voll geil, auch wenn man sowas schon aus 100 Filmen kennt ... :D :daumen:

Kann mir bitte jemand verraten, wie der Song heißt, der ganz zum Schluss kommt?

Das Game war echt der Hammer. Ich werde es in Kürze neu anfangen, um andere Wägen auszuprobieren. Für meinen Geschmack jedenfalls das beste NfS. :daumen: :daumen: :daumen:

MfG, boss3D

Ich hänge gerade an dem Rennen fest, wo man Chaser (?) mit dem M6 kaputt fahren soll... entweder hält mich irgendwann die Polizei (die ich übrigens echt gelungen finde - vor allem auch die Funksprüche sind toll!) so lange erfolgreich auf bis Chaser weg ist, oder wie eben: Polizei ist längst ausgeschaltet, Chaser dunkelrot - und dann schiebt mich so ein blöder Bus ewig vor sich her und ich komme nicht weg :schief:

Den Schwierigkeitsgrad finde ich inzwischen richtig gut (im Gegensatz zum Beginn des Spieles)!

Sprichst du von Chase Linh? ;)

Also mit den Cops hatte ich keine Probleme, aber sie selbst fährt, als wäre der Teufel hinter ihr her. Vor allem in Gebieten mit hohem Verkehrsaufkommen kann es schon mal vorkommen, dass man vom Gegenverkehr ausgebremst wird. Dennoch habe ich es nicht allzu schwer gefunden, Linh auf den Fersen zu bleiben und sie oft genug zu rammen.

Mein Tipp für diese Mission: Corvette C6 :daumen:

MfG, boss3D

^^ Im Spieleverzeichnis habe ich die Songs nicht gefunden, aber mich interessiert in erster Linie nur der allerletzte Song, wo das geile Girl dir sagt, dass sie Medizinstudentin ist und dann die Credits kommen ... ;)

MfG, boss3D

Also, ich fand das Ende sowas von dämlich :ugly:
Naja, ich spoiler das mal... :P
Erst verfolgst du die Frau - die Bullen usw. gehen NUR auf dich los!! -.-
Dann weiter... Nachdem du ihren Wagen dann geschrottet hast (was extrem schwer ist... ich hatte mitm vollgetunten Murcielago Probs, an der Kiste dran zu bleiben, wenn sie keinen Unfall gebaut hat), verhaften die Bullen sie. WTF?? Warum waren die die ganze Zeit an dir dran? :ugly:

@ CentaX
Der FBI-Agent wusste gleich nach dem Mord, dass Linh die Schuldige ist und du unschuldig bist, da er sie die ganze Zeit verdächtigt hatte. Allerdings hatte er offenbar die Polizei nicht davon informiert und deswegen gehen die die ganze Zeit auf dich. Erst, als Linh durch dich "angehalten" wird und der Agent kommt, klärt sich die Sache (die Polizei findet den Koffer bei Linh im Wagen). Ob die Verfolgungsjagd schwer ist, hängt völlig vom Können des Spielers ab. Ich hatte mit der Corvette Z06 nämlich absolut keine Probleme ...
Meiner Meinung nach war das Ende jedenfalls genial gemacht, auch wenn man sowas schon kennt. Das Ende hat super zur Story gepasst ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Hat das schon jemand auf PS3 gezockt? Soll ja ziemlich buggy sein, aber ich zocke Rennspiele lieber auf PS3, weil ich mit dem Controller besser zurecht komme. oder soll ich mir Grid kaufen, das hab ich ja auch noch nicht.

mfg. leboga:)

Mit dem Xbox360 Controller for Windows lässt sich UC auch auf dem PC super zocken ... :daumen:

Hier das Ende auf Englisch für alle, die das Game (noch) nicht haben:

https://www.youtube.com/watch?v=ny17eAKCxx0&feature=related

^^ Die Verfolgungsjagd mit Linh ist im Game natürlich länger und Linhs Verhaftung sieht man im Game auch.

Den Namen des letzten songs habe ich mittlerweile auch gefunden:
Splitting Adam - On My Own

https://www.youtube.com/watch?v=YAkbnbkaHWM

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück