[Sammelthread] NFS Undercover

Bei einem Kollegen wurde der Wagen von der Bullerei beschlagnahmt, weil er kein Geld hatte sich freizukaufen...kann man den Wagen irgendwie wieder zurückbekommen?

Also die meisten eurer Probleme kann ich bei mir nicht feststellen und sich an bloßen Aussagen irgendwelcher ominösen Leute orientieren, ohne das Game jemals gespielt zu haben, ist auch nicht unbedingt schlau ... :ugly:

Einfach mal ein paar Seiten zurückgehen im Thread, sowohl mit Q9550 und 4870X2 als auch mit E6850 und GTX280 gezockt und anschliessend in beiden Configs wieder von der Festplatte verbannt!

btw: renommierte Seiten wie IGN als "ominös" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von viel Wissen rund um die Spieleszene;)

Du darfst es ja gerne gut finden, wenn ich aber auch mal die Threads bei PC Games, Gamestar etc etc etc denke, ist die Mehrheit doch maßlos enttäuscht von dem Game:schief:

Bei einem Kollegen wurde der Wagen von der Bullerei beschlagnahmt, weil er kein Geld hatte sich freizukaufen...kann man den Wagen irgendwie wieder zurückbekommen?
Keine Ahnung. Ich bin noch nie erwischt worden ...
Einfach mal ein paar Seiten zurückgehen im Thread, sowohl mit Q9550 und 4870X2 als auch mit E6850 und GTX280 gezockt und anschliessend in beiden Configs wieder von der Festplatte verbannt!
Dass die GTX 280 in UC mies performt, beweist ja schon der PCGH-Benchmark, den ich vor Kurzem verlinkt habe. Wenn CF nicht funktioniert, würde mich auch eine schlechte Leistung bei der X2 nicht wundern. Laut PCGH läuft das Game auf einer non-OC HD4870 jedenfalls mit ~ 48 FPS und genau das ist auch bei mir der Fall.
btw: renommierte Seiten wie IGN als "ominös" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von viel Wissen rund um die Spieleszene;)
Mit "ominös" meinte ich nicht die Seiten, die man bei deinem Link fand, sondern die User in anderen Foren, deren Meinung hier so mancher als Gesetz zu nehmen scheint.
Du darfst es ja gerne gut finden, wenn ich aber auch mal die Threads bei PC Games, Gamestar etc etc etc denke, ist die Mehrheit doch maßlos enttäuscht von dem Game:schief:
Oh, das mache ich auch, nur keine Sorge. ;)

Die "Mehrheit" hat eben auf ein Wunder gehofft, was von völlig subjektivem Denken zeugt (und z.T. an EAs riesigen Werbekampanien liegt). Realisten hatten zwar auch Hoffnungen, aber nicht so hochgesteckte und deswegen gibt es auch Personen, die mit dem fertigen Produkt durchaus sehr zufrieden sind.

Eines ist unbeschtreitbar: UC mag vielleicht noch kein zweites MW sein, aber es ist definitiv der Schritt in die richtige Richtung. :daumen:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich eine X2 nicht wie ne Single-4870 performen, wenn kein CF-Profil vorhanden ist?
Also auch das umbenennen der nfs.exe in hl2.exe brachte hier nicht wirklich was und die Framelags sowie ca. 30fps waren auf der doppelten ATI auch vorhanden ?!?

Der Schritt "back to the roots" war definitiv richtig, nur an der Umsetzung hapert´s doch etwas, aber wie gesagt, alles subjektiv, große Erwartungen an EA hat glaub keiner mehr ernsthaft gehegt, nach diversen Flops in den letzten Jahren (meinereiner erwartet i.d.R. nur großes von Lucas Arts, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier;))

greetz

Ich hab es heute mal installiert, ich muss sagen im Prinzip find ich das Spiel gar nicht so schlecht. Was mich aber stört ist die Steuerung. Was ist nur aus der guten alten präzisen NFS Steuerung geworden :(

Sollte eigentlich eine X2 nicht wie ne Single-4870 performen, wenn kein CF-Profil vorhanden ist?
Nein, eine X2 kann auch noch langsamer sein, als eine HD4870, wie zum Beispiel der Far Cry 2 Benchmark zeigt.
Also auch das umbenennen der nfs.exe in hl2.exe brachte hier nicht wirklich was
HL2 ist jetzt aber auch nicht unbedingt DAS CF-optimierte Game. Ich hätte es eher mit Rainbows 6 Vegas 2 probiert ... :D
die Framelags sowie ca. 30fps waren auf der doppelten ATI auch vorhanden ?!?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine X2 habe und PCGH diese (noch) nicht in UC gebencht hat. Eine Single performt jedenfalls ziemlich gut, zumindest bei mir und PCGH.
Der Schritt "back to the roots" war definitiv richtig
Schön, dass wir mal übereinstimmen. ;)
aber wie gesagt, alles subjektiv, große Erwartungen an EA hat glaub keiner mehr ernsthaft gehegt, nach diversen Flops in den letzten Jahren
Also ich kann mich noch genau daran erinnern, wie euphorisch so mancher hier in diesem Thread reagiert hat, als die ersten Trailer zu UC durchs Web geisterten. Auf jeden Fall liegt UC in Anbetracht des Spielspaßes meiner Meinung nach deutlich über Carbon/Pro Street. Soooo weit weg ist MW-Niveau dann auch nicht ...

Du hast heute mal einen ersten Patch angesprochen. Was erwartest du dir eigentlich davon? Ich rechne eigentlich in erster Linie mit einer Überarbeitung der Schatten bzw. dass diese v. AA erfasst werden. :)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
:huh: blick ich jetzt nicht ganz, boss, auf der verlinkten Seite mit den FC2-Benches ist die X2 immer ganz oben und deutlich schneller als die 4870 Single, nur im ersten Bench unter DX9 ist die 4870X2 um 1-2 fps langsamer als die X2 mit dem Catalyst 8.9 ?!?

btw war auf dem Q9550 mit der X2 der 8.11 unter Vista x64 installiert.

Kurze Frage noch: Die framelags, die auch uns aufgefallen sind und von allen Spieletestern moniert wurden, gibt´s bei euch definitv nicht?
Mit fraps mal ein 60sec-Video gemacht und reproduzierbar?

Wegen dem Patch: Yepp. ich erwarte saubere Kanten (Schatten, Autos und Umgebung) wie bei ProStreet und dass die Steuerung überarbeitet wird, GRID war ja am Anfang auch unspielbar mit dem Logitech Gamepad und vielen anderen und nach dem 1.1er war alles erste Sahne!

greetz

:huh: blick ich jetzt nicht ganz, boss, auf der verlinkten Seite mit den FC2-Benches ist die X2 immer ganz oben und deutlich schneller als die 4870 Single, nur im ersten Bench unter DX9 ist die 4870X2 um 1-2 fps langsamer als die X2 mit dem Catalyst 8.9 ?!?
Davon sprach ich:

attachment.php

Kurze Frage noch: Die framelags, die auch uns aufgefallen sind und von allen Spieletestern moniert wurden, gibt´s bei euch definitv nicht?
Mit fraps mal ein 60sec-Video gemacht und reproduzierbar?
Nö, die gibt es bei uns nicht. Nichteinmal auf dem non-OC-Sys. meines Bruders. Von "allen" Spieletestern kann auch nicht die Rede sein, denn PCGH hat Framlags nicht erwähnt und daher schätzungsweise auch nicht feststellen können. Auch von vielen anderen Seiten wäre mir diesbezüglich nichts bekannt. Video kann ich heute ja mal machen, aber es wird mich nur bestätigen ...
Wegen dem Patch: Yepp. ich erwarte saubere Kanten (Schatten, Autos und Umgebung) wie bei ProStreet und dass die Steuerung überarbeitet wird, GRID war ja am Anfang auch unspielbar mit dem Logitech Gamepad und vielen anderen und nach dem 1.1er war alles erste Sahne!
Naja, dass ein Patch die ganze Steuerung verbessern wird, wage ich zu bezweifeln, aber freut mich, dass du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast. ;)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass EA Undercover "verstauben" lassen wird. Ich persönlich rechne in sehr naher Zukunft mit 1- 2 Patches, die die gröbsten Schnitzer beseitigen werden.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar "Kleinigkeiten" wären auch noch nett: Bloom-Effekte regulierbar und was ich fast schon vergessen hatte, schau mal auf die z.T. mitlaufenden schwarzen Flächen am Rand der Gebäude, das sind imho keine "gewollten" Schatten und was auch recht negativ auffiel, sind die Beleuchtungen in den Tunnel-Passagen, da scheint die Sonne geschätzte 400 Meter rein und wandert dann irgendwie schräg mit, schade, dass ich keine Screens davon gemacht habe.

Die heftigen Spiegelungen der Strasse sollten auch per Menu einstellbar sein, ist nicht jedermanns Sache.

Ganz derbe negativ ist auch das Bremsverhalten, von 300 auf null in geschätzten 10 Metern.

Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, als alter NfS-Junkie geb ich die Hoffnung (noch) nicht auf;)

Irgendwie kommt mir´s halt vor, wie wenn se unter Zeitdruck ein noch recht unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hätten, Potenzial liegt allemal in dem Titel, dass habe ich auch zu keinem Zeitpunkt abgestritten.

Wenn ich reflektiere, was grafisch und Performance-technisch in anderen Titeln geboten wird, sollte sich EA schleunigst an die Nase fassen und nicht einen guten Teil ihrer angestammten Fan-Gemeinde verprellen.

Hätten se doch nur die Underground/Most Wanted-Engine konsequent weiterentwickelt, wären wir definitiv bei einem 90%-Titel:hail:

Aber imho ist und bleibt MW der beste Teil der Serie! (bis mich EA eines besseren belehrt, solange muss halt Lara Croft/Dead Space/Witcher/CoD5 als Ersatzbefriedigung herhalten:ugly:)

Ein paar "Kleinigkeiten" wären auch noch nett: Bloom-Effekte regulierbar
Mit dem Verstellen des Helligkeitsreglers lässt sich da bereits einiges in die positive Richtung verändern, wie ich schon schrieb. Was verstehst du jetzt genau unter "Bloomeffekt regulierbar"? In nahezu allen Games kann man zwischen Bloom und HDR wählen, aber dass man die Stärke des BE verändern kann, hätte ich noch nirgends erlebt ...

Auf jeden Fall finde ich die Beleuchtung (inkl. Bloom) mit Helligkeit 50 % sehr hübsch. :)
was auch recht negativ auffiel, sind die Beleuchtungen in den Tunnel-Passagen
Also in den Tunneln habe ich keine Sonnenstrahlen, aber was etwas seltsam aussieht, sind die elektrischen Tunnelbeleuchtungen an der Decke.
Die heftigen Spiegelungen der Strasse sollten auch per Menu einstellbar sein, ist nicht jedermanns Sache.
Spiegelungen auf der Straße hätte ich jetzt noch keine bemerkt. Zumindest, wenn wir das Selbe unter "Spiegelungen" verstehen. Du brauchst ja nur meine ganzen Screens anzusehen. Fallen dir da irgendwelche Spiegelungen negativ auf?
Ganz derbe negativ ist auch das Bremsverhalten, von 300 auf null in geschätzten 10 Metern.
Das gehört für mich zum Punkt Steuerung und dass diese eine Überarbeitung vertragen könnte, darüber sind wir uns wohl einig ... ;)
Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, als alter NfS-Junkie geb ich die Hoffnung (noch) nicht auf;)
Richtige Einstellung! Davon abgesehen, dass UC für mich ohnehin alles andere, als eine Enttäuschung ist, hoffe ich auf weitere Patches/Verbesserungen. :daumen:
Irgendwie kommt mir´s halt vor, wie wenn se unter Zeitdruck ein noch recht unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hätten, Potenzial liegt allemal in dem Titel, dass habe ich auch zu keinem Zeitpunkt abgestritten.
Aber wodurch sollte EA Blackbox Zeitdruck gehabt haben? Zur Zeit steht kein Konkurenztitel an und das Weihnachtsgeschäft hätten die auch in 2 Wochen noch erwischt ...
Wenn ich reflektiere, was grafisch und Performance-technisch in anderen Titeln geboten wird, sollte sich EA schleunigst an die Nase fassen und nicht einen guten Teil ihrer angestammten Fan-Gemeinde verprellen.
Also grafisch kenne ich zur Zeit kein besseres Rennspiel (ja, GRID habe ich gezockt). Lediglich über die Performance lässt sich streiten. Vor allem, wenn man Besitzer einer nVidia Graka ist. In dem Fall würde ich aber eher auf Treiber seitens nVidia hoffen, als auf den EA-Support. Die Engine von UC scheint den HD4ks einfach zu liegen und den Geforcen weniger. Daran wird ein Patch nichts ändern.
Hätten se doch nur die Underground/Most Wanted-Engine konsequent weiterentwickelt, wären wir definitiv bei einem 90%-Titel:hail:
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei Undercover um eine Weiterentwicklung der MW-Engine ... ;)
Außerdem war die Grafik in keinem Test der Hauptkritikpunkt.
Aber imho ist und bleibt MW der beste Teil der Serie!
Auch mein Top-Titel der Serie ist immer noch MW, aber Undercover kommt mit wenig Abstand dahinter. Verliebt bin ich in das neue NfS jetzt schon und wenn Patches es noch besser machen, dann hat MW bei mir echte Konkurenz. :devil:

Trotz allem kann ich nur nochmal betonen, dass UC für mich das beste Rennspiel des Jahres ist und ich gerne bereit bin, die meiner Meinung nach, wenigen Schwächen zu verzeihen. Wer das kann, der wird UC lieben und das MW-Feeling verspüren. Dafür sorgen alleine schon das Miami-Flair und die vielen Ähnlichkeiten. Nicht zu vergessen ist auch die gute Stroy, die wesentlich spannender und sinnvoller rüberkommt, als das "Papi, Razor hat mir mein Auto gestohlen [heul]" aus MW. :D

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiegelungen erinnern mich auch ein wenig an Carbon...dort sind sie auch recht stark ausgefallen, wobei es jetzt nicht mehr so stark rüberkommt.

Was für Spiegelungen???

Seht ihr auf meinen Screens welche? Ich kann da nur jede Menge Schatten erkennen. Langsam glaube ich echt, wir reden von unterschiedlichen Games ... ;)

MfG, boss3D

Was für Spiegelungen???

Seht ihr auf meinen Screens welche? Ich kann da nur jede Menge Schatten erkennen. Langsam glaube ich echt, wir reden von unterschiedlichen Games ... ;)

MfG, boss3D

Auf paar Screens wirkt der Lack manchmal wie Chrom...im Vergleich zu Carbon ist das aber nur Situationsabhängig, bei Carbon war das die ganze Zeit so.

Achso, ich dachte, ihr redet von Spiegelungen auf der Straße ... ;)

Also übertrieben finde ich die Spiegelungen nicht. Sie sind ganz einfach Geschmackssache und sie sind auf jeden Fall realistischer, als in so manch anderem NfS.

Tja, ich bin dann weg UC zocken [das Game ist so geil!]. :devil: :D

MfG, boss3D

@ Boss3D

Spiegelungen auf der Straße neben dem Auto beim Fahren. Die gibt es bei mir. Mache Screen bei Gelegenheit.
Keiner hat behauptet dass die auch bei deinen Screens dabei sind Boss3D :D

welche CCC benutzt du ?

Spiegelungen auf der Straße neben dem Auto beim Fahren. Die gibt es bei mir. Mache Screen bei Gelegenheit.
Keiner hat behauptet dass die auch bei deinen Screens dabei sind Boss3D :D

welche CCC benutzt du ?
Ich benutze den aktuellen Catalyst 8.11 WHQL und das CCC, das im Treiberpaket enthalten war. Wenn ihr den selben C. verwendet, wundern mich eure Problemchen langsam wirklich ...
Ich bin jetzt extra nochmal ganz langsam durch die Stadt gefahren und habe sowohl Wagen, als auch Straße bei unterschiedlichem Lichteinfall beobachtete, aber übertriebene Spiegelungen kann ich, wie gesagt, keine sehen. Der Lack des Wagens spiegelt, aber in einem realistischen Ausmaß. :)

Abstellen kann man Reflexionen bei UC nicht, aber bei mir gibt es auch keine die unrealistisch aussehen, oder stören würden.

MfG, boss3D

Hat wer eine Liste von den Songs aus dem game ?

Müsste so aussehe:

01. Airbourne - Girls in Black
02. Amon Tobin - Mighty Micro People
03. Asian Dub Foundation - Burning Fence
04. Bonobo - Scuba ( Amon Tobin Mix )
05. Circlesquare - Fight sounds part 1
06. Floor Thirteen - Blame it on me
07. From First To Last - I Once Was Lost, But Now Am Found
08. Hybrid Feat. Charlotte James - The Formula of Fear (Hybrid's EchoplexMix)
09. Innerpartysystem - This Empty Love
10. Justice - Genesis
11. Kinky - Mexican radio
12. Ladytron - Ghosts
13. Mindless Self Indulgence - Never Wanted to Dance (Electro Hurtz Mix)
14. Nine Inch Nails - The Mark Has Been Made
15. Nine Inch Nails - The Warning
16. Ojos de Brujo - Piedras Contra Tanques
17. Pendulum - 9,000 Miles
18. Pendulum - Granite
19. Pendulum - The Tempest
20. Puscifer - Indigo Children (JLE Dub Mix)
21. Puscifer - Momma Sed (Tandimonium Mix)
22. Qba Libre & M1 - God Damn
23. Recoil - Shunt
24. Recoil - Vertigen
25. Recoil - Want
26. Splitting Adam - On My Own
27. Supergrass - Bad Blood
28. The Fashion - Like Knives
29. The Pinker Tones - Electrotumbao
30. The Prodigy - First Warning
31. The Qemists- Stompbox (Spor Remix)
32. The Whip - Fire
33. Tricky - Coalition
34. Tyga - Diamond Life (Feat. Patty Crash)

LG :daumen:

Zurück