[Sammelthread] NFS Undercover

Erstmal ist das ein geiles Spiel !

Ich spiele auch auf
1680x1050
Anisotropical Filter
6x AF
alles auf max versteht sich.

Mir ist aufgefallen dass ich ab und zu Rückler habe (wie Laderückler).
Ramauslastung ist bei 1,45 Gb von 2 GB unter Vista-kann daran nicht liegen.

Unter Taskmanager habe ich gesehen dass mein C2D 8600 @ 4,4 GHz zu 100% ausgelastet wird:wow::wow::wow: Sieht selber:

attachment.php

Das Spiel scheint gut mit Kernzahl zu skalieren. (ich wechsel später auf Q 6600 @ 3,8 GHz um zu sehen wie das Spiel skaliert).

Zweite möglichkeit für die Rückler wäre zu wenig VRam (nur 512 MB) für alles auf max und 6xAF und anisotropik-Filter.....

Man kann leider nicht unter Vista den VRam verbrauch nachsehen oder ?
RivaTuner tut es nicht.

^^ :wow:
Bei meinem E6750 @ 3.4 GHz werden die Kerne selten über 60 % ausgelastet ...

Wenn du unter Vista mit 2 GB RAM Undercover zockst, brauchst du dich über keine Ruckler wundern. Vista selsbt schluckt schon fast 1 GB und moderne Spiele lassen nach längerer Spieldauer auch gerne mal über 1 GB voll laufen. Unter Vista sollte man eigentlich nur mit 4 GB zocken. ;)

Zur Performance:
Bei mir bewegt sich das Spiel immer in der Gegend von 30 - 60 FPS (über 60 geht nicht wegen VSync). Unter 30 FPS komme ich nie und durchschnittlich läuft das Game mit 48 FPS trotz nur 512 MB VRAM (1680 x 1050, Maximum, 6x AA / 16x AF). Hier noch die Benches von PCGH. Undercover kann kein VRAM-lastiges Spiel sein. :daumen:

MfG, boss3D

Ich weis, Eigenlob stinkt, aber ich habs echt drauf xD :devil:

Ich bin mit meinem R8 durch ein Nagelband gefahren, und habe es dann geschaft zu entkommen, obwohl ca. 7 Polizeifahrzeuge hintermir herwahren.
Aber seht selbst :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Dr.House habe genau das selbe Problem, jedoch ohne AA und AF. Dazu habe ich 896mb VRAM. Komisch :(

Am VRAM kann es nicht liegen. Ich schätze einfach mal, dass das Game sehr viel RAM verbraucht und 2 GB zu wenig sind ...

Bei meinen 4 GB macht das Game nämlich absolut keine Probleme/Performanceeinbrüche.

MfG, boss3D

Ich bin mit meinem R8 durch ein Nagelband gefahren, und habe es dann geschaft zu entkommen, obwohl ca. 7 Polizeifahrzeuge hintermir herwahren.
Mist, gibts die dummen Nagelbänder auch wieder. Ist das so wie bei Most Wanted (gehen wir jetzt mal von allen 4 reifen aus), das man gar nicht mehr vom Fleck kommt oder wie in Carbon, da wars ja nicht wirklich schlimm, wenn man über ein Band fuhr (außer auf Level 5;)).

grüße, Railroads

Mist, gibts die dummen Nagelbänder auch wieder. Ist das so wie bei Most Wanted (gehen wir jetzt mal von allen 4 reifen aus), das man gar nicht mehr vom Fleck kommt oder wie in Carbon, da wars ja nicht wirklich schlimm, wenn man über ein Band fuhr (außer auf Level 5;)).

grüße, Railroads

Man kann noch fahren, allerdings ist man da zu fuß schneller :what:
Also ich hatte Glück und konnte mich noch in die Tankstelle (Verfolgungsstopper) retten, und alle Polizeifahrzeuge waren kaputt :daumen:

Ich hätte da mal 2 Fragen zu Spiel. :)

1. Muss man den Schaden am Auto nach einem Rennen alleine reparieren, oder gibt es da so einen "Refresh-Mode"?

2. Die Missionsauswahl, gibt es da wie bei Most Wanted ein GPS System wo man da alleine zu den Events hinfahren kann oder springt man zu den Rennen automatisch?

Ich hätte da mal 2 Fragen zu Spiel. :)

1. Muss man den Schaden am Auto nach einem Rennen alleine reparieren, oder gibt es da so einen "Refresh-Mode"?

2. Die Missionsauswahl, gibt es da wie bei Most Wanted ein GPS System wo man da alleine zu den Events hinfahren kann oder springt man zu den Rennen automatisch?

1. Nach dem rennen ist dein Wagen wie neu, Kostenlos

2. Man kann im GPS Menu auswählen, welches rennen du starten willst. Hinfahren brauchst du nicht.

Zu den "rucklern" ich habe unte XP SP3 (32-Bit) nur eine Speicherauslastung von 1,2 GiB. Also kann es daran doch nicht liegne oder ?

Was genau ist nochmal euer Problem?
Bei mir läuft das Game, wie gesagt, durchgehend flüssig und niemals unter 30 FPS ...

Dass die Autos nach jedem Rennen wieder im Neuzustand sind, finde ich voll geil, denn zum Reparieren hätte ich ohnehin keine Geld. :D

MfG, boss3D

Vista frisst aber deutlich mehr Speicher als XP. Vista hat aber auch oft das Problem, dass es ständig auf die Festplatte auslagert, auch wenn genug Ram da ist, und davon kommen wahrscheinlich die Ruckler. Nur seltsam, dass bei boss3D das Problem nicht auftritt. Ich besorgs mir wahrscheinlich morgen und Berichte dann mal, wies bei mir ist.

grüße, Railroads

nein hat er nicht nur beim highway renne kannste dir nen totalschaden reinziehen!!
Den kannst du überall schaffen ... :D

Einen Unterschied zwischen ganz und beschädigt merkt man jedenfalls nicht (außer im Aussehen des Wagens natürlich). Wass ich auch nicht schlecht finde, ist, dass die Polizeiwagen jetzt deutlich mehr aushalten, als in MW/C. Damals waren die schon kaputt, wenn man etwas heftiger hineingekracht ist. Jetzt verursacht das meist nur eine Drehung des Wagens.

@ all mit Performanceproblemen
Schaut mal im CCC nach, ob ihr einen Haken bei "enable adapives anti-alising" habt. Bei meinem Bruder war das anfänflich auch eingestellt, was zu niedrigen FPS-Raten führte. Seit wir den Haken weggemacht haben, läuft es auch auf seinem non-OC Sys. sehr flüssig ohne Framlags.

MfG, boss3D

Irgendwie die Enttäuschung des Jahres:

Zitat Gamestar:

Fazit http://gamestar.de/img/0.gif

http://gamestar.de/img/0.gif
http://gamestar.de/img/0.gif

Heiko Klinge: Wenn ich sage, dass Undercover immer noch ein gutes Rennspiel ist, kann man das mit einem Uli Hoeneß vergleichen, der nach einer 2:5 Niederlage gegen Bremen erklärt, dass Bayern München immer noch eine gute Mannschaft hat. Beides stimmt, aber beides kann dennoch die große Enttäuschung nicht kaschieren. Alles, was Spaß macht, kennen wir bereits aus Most Wanted. Alles, was neu ist, funktioniert dagegen nicht oder nur mäßig, angefangen bei den augenfeindlichen Überstrahleffekten bis hin zum viel zu anspruchslosen Fahrverhalten. Wer ein gutes Need for Speed sucht, der besorgt sich Most Wanted. Das kostet nur noch zehn Euro und läuft auch auf älteren Rechnern.

Da kann ich nur ja dazusagen. Zum Glück hat Rockstar seine Versprechungen gehalten.
Ist es normal dass es kein richtiges Hauptmenü gibt wo man alles einstellen kann und man alles " während dem Spiel " machen muss? Ab jetzt muss man sogar hoffen dass EA ein Menü erstellt :lol:

Oh Verdammt, dann verlier ich wohl noch mehr Wagen an die Cops als in MW/Carbon. In Most Wanted bin ich bis zur Blacklist 1 mit dem Start Fiat gefahren und hab dann die alten Rennen tagelang wiederholt, um mir dann den Murcielago zu kaufen. Doch ich hab Verfolgung versaut und das Teil verloren:ugly:.

grüße, Railroads

Was genau ist nochmal euer Problem?
Bei mir läuft das Game, wie gesagt, durchgehend flüssig und niemals unter 30 FPS ...

Dass die Autos nach jedem Rennen wieder im Neuzustand sind, finde ich voll geil, denn zum Reparieren hätte ich ohnehin keine Geld. :D

MfG, boss3D

Wir haben Nachladeruckler. Nicht normale ruckler als wenn man 15 FPS hat sondern das Bild stopp 1-2 sekunden danach geths FLÜSSIG weiter.

Ich sag nach wie vor "Finger weg" von dem neuesten "Geniestreich" aus dem Hause EA, die Grafik ist alles andere als gut, sieht man ja auch auf den hier geposteten Screens mit den Kanten an den Autos und an den Schatten, auch an der Umgebung sieht es regelmäßig übel aus (Gitter, Zäune, Geländer usw.)

Die Steuerung ist unter "Pro-Street"-Niveau, es ändert sich auch nicht wirklich was, egal ob 0% oder 100%-Sensitivity.

Mag ja sein, dass es der eine oder andere ganz nett findet, aber an ein Most Wanted reicht es nicht heran, was sich ja auch in den Meinungen der internationalen Fachpresse zeigt mit ner Durchschnittswertung von 56%...:wow:

Need for Speed Undercover Reviews

Vielleicht wird es ja durch den ersten Patch doch noch zur Kaufempfehlung, aber bis dato imho ganz klares Nein zu NfS UC:daumen2:

Also die meisten eurer Probleme kann ich bei mir nicht feststellen und sich an bloßen Aussagen irgendwelcher ominösen Leute orientieren, ohne das Game jemals gespielt zu haben, ist auch nicht unbedingt schlau ... :ugly:

Wer über das Game schimpfen will, der soll das tun, allerdings ohne Diskussionen von Leuten zu stören, denen das Game gefällt und die ihren Spaß daran haben.

Ein Menü gibt es in Undercover. Es ist nicht besser und nicht schlechter, als das von MW und mann kann nahezu immer darauf zugreifen. Die Steuerung mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es gab schon weitaus schlechtere in Rennspielen. Ich habe jetzt mal die Sensibility leicht verändert und das Fahrverhalten meines Lotus getunt und ich kann nur sagen, dass sich der super steuern lässt. :)

Für alle Leute mit Nachladerucklern tut es mir herzlich Leid, dass ihnen der Spaß auf diese Weise verdorben wird. Wie gesagt, kann ich diese bei mir jedoch nicht feststellen und habe daher auch keinen Lösungsvorschlag.

Meine persönliche Wertungen (85 %) und meine Kaufsempfehlung stehen jedenfalls nachwievor. :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Grafik sieht sehr gut aus. Alles was es zu bemängeln gibt, sind die Treppen bei den Schatten, aber diese fallen absolut nicht auf, wenn man mit dem Auto schneller, als 50 km/h fährt.

Leute, die überall Läuse suchen müssen und nichteinmal über den kleinsten Fehler hinwegsehen können, sollten über einen Kauf erst bei Budgetpreis nachdenken. Alle Most Wanted-Fans, denen das Flair von Miami gefällt und die die NfS-Serie lieben, können bedenkenlos zugreifen.

MfG, boss3D

Zurück