[Sammelthread] NFS Undercover

Könnte sein, das die EA Publishin Abteilung Druck gemacht hat, weil sie das Game unbedingt vor Dezember bringen wollten um im Weihnachtsgeschäft zu landen, und das Entwicklerstudio gerne noch weiter gemacht hätte.

Man ist natürlich auch durch Games wie Burnout Paradise (witzigerweise auch von EA veröffentlicht, aber von Criterion entwickelt) oder TDU verwöhnt, was Open World Racing angeht...

TDU ist eher schlecht, als recht.

Subjektives Empfinden und deckt sich nicht mit der grossen Fangemeinde, die TDU hat, mit 8xAA und 16XAF sieht TDU richtig scharf aus und die Fahrphysik steht ausser Debatte, über die teils matschigen Texturen der Umgebung kann man diskutieren.

btt: in nem US-Forum ist zu lesen, dass selbst Super-Sampling und Multisampling bei NFS nix bringt, z.B. die Schatten und die fiesen Treppenstufen an den Autos werden nicht geglättet, egal wie man´s anstellt.

auf nem übertakteten E8400 & 3,8 Ghz in Kombination mit ner übertakteten GTX280 haben die 28fps min. und 60fps max. gemessen, wobei es ziemlich Jacke wie Hose sein soll, ob du irgendwelche Bildverbesserer zuschaltest, an den fps ändert das rein gar nix!
Und es hat die selben Framelags wie ProStreet, als es erschien (gleiche Engine ?!?) also werden se´s wahrscheinlich zuerst mal auf 30fps locken wie beim Vorgänger praktiziert:daumen2:

Anyway, EA hat wohl nen derben Bock geschossen und wenn kein Wunder geschieht, müssenw ir uns wohl alle von unserer Lieblings-Rennspielserie vorerst verabschieden:(

Meine 50€ bleiben im Geldbeutel, nach all den Negativ-Berichten!

Greetz

Hab es endlich geschafft! Hier ein paar Eindrücke:

1. Installationsversuch: Windows Explorer hat die Flocke gemacht und das Spiel lies sich nicht installieren, weil viele Dateien nicht gelesen werden konnten. Ob es am Spiel lag oder am frisch aufgesetzten Vista, man weiß es nich...

2. Installationsversuch: alles lief rund. Musste mich bisher nich registrieren. Nervt andauernd mit den Onlinefunktionen und das ein Account hierfür angebracht wäre. Nur muss eine Online-Verbindung bestehen, sonst lässt sich das Spiel nicht starten :daumen2: Für Leute ohne Flatrate: ganz toll!!!

Spiel an sich: ruckelt schon im Einführungsvideo. Während des fahrens ging es. Mich nervt es trotzdem! Ist zwar nich so schlimm wie bei ProStreet, aber immerhin... Fahrgefühl, ist ok, könnte besser sein. Nur kann ich nich mehr die Handbremse zum Driften nicht mehr benutzen. Das Auto dreht sich gleich um fast 180°. Der Schwierigkeitsgrad hält sich bisher in Grenzen. Die Texturen sind auch ok, ist halt mal wieder Geschmackssache. Und das Schlimmste an der Optik: DIE SCHATTEN!!! OMG sind da Stufen drin. Der Verkehr ist ok, mal nichts los und dann viele Auto im Pulk, dass man schon aufpassen muss.

vorläufiges Fazit: das Spiel ist mittelmäßig, werd noch an den Grafikeinstellungen rumprobieren. Es macht schon Spaß es zu spielen, aber nach dem Debakel bei ProStreet und jetzt das, wird es das letzte Exemplar der NFS-Reihe bleiben, außer EA kriegt's mal gebacken was Ordentliches zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
2. Installationsversuch: alles lief rund. Musste mich bisher nich registrieren. Nervt andauernd mit den Onlinefunktionen und das ein Account hierfür angebracht wäre. Nur muss eine Online-Verbindung bestehen, sonst lässt sich das Spiel nicht starten :daumen2: Für Leute ohne Flatrate: ganz toll!!!

Das Spiel hat eben die Online-Aktivierung...das Securom-Video von letzter Woche (in dem gezeigt wurde, wie der Kopierschutz funktioniert) hat gezeigt, dass man beim ersten Start eine Internetverbindung haben muss, da wird das Spiel einmalig registriert, danach nicht mehr.

Deshalb ist das Spiel auch nicht in meiner Videothek :daumen2:

Habe mich ehrlich gesagt sehr sehr auf undercover gefreut. un mich reißt es nun nicht wirklich vom hocker!! von der grafik bin ich eher enttäuscht. autos ist eigentlich das einzige was mir grafisch positiv auffällt.

diese künstlich schwammige und verschwommene kreissicht um den screen nervt, finde ich, total.
weiss zufällig jemand ob man die abschalten kann?

texturen finde ich im vergleich zum grafikstand der zeit und älteren nfs teilen unter aller sau! der schatten geht mal garnicht. dabei spiele ich auf 1680x1050 mit maximalen details und AA/AF.
und bringe es dabei auf ca. 35-65 fps.

die intros und videos sind verpixelt und verzerrt. machen das komplette echt-feeling dadurch wieder kaputt ... die letzten guten teile der reihe waren ohne zweifen underground (1+2) und most wanted.

ich hoffe die entwickler lassen sich nächstes mal ein bisschen mehr zeit, sonst wars das bald mit der freude auf den neuen nfs teil :(

Ich weiss nicht...die enttäuschen mit schon jetzt schon seid drei NFS Teilen hintereinander, irgendwann ist auch gut. Die Masche ein nicht fertiges Spiel auf den Markt zu bringen, zieht bei mir nicht.

Die sollen sich mal ein Beispiel an Splinter Cell nehmen. Conviction sollte schon längst erscheinen, allerdings haben die Producer festgestellt, dass die Grafik und die Story Mist sind und deshalb wird jetzt nochmal alles überarbeitet.

Solche Leute fehlen anscheinend bei EA und so ziehen sie das Spiel schon seid drei Jahren runter...vom Glanz alter Teile, wie MW bleibt immer weniger übrig.

Ich frag mich, wie lange die noch die schlechten Verkaufszahlen hinnehmen wollen, bis sie endlich etwas ändern oder die Reihe nach 12 oder 13 Teilen aufgeben.

zum Ruckeln: ich hab mal die "Wageneffekte" und "Umwelteffekte" von "hoch" auf "mittel" gestellt und es ist eine deutliche Besserung eingetreten. Das Ruckeln ist zwar nich weg, aber insgesamt ist die Situation viel besser geworden.
Sonst macht es wirklich Spaß, die Sachschadenrennen nur als Beispiel. Aber die Tuningoptionen der Autos kommen doch sehr bekannt vor:schief:...

Hatte gerade auch das zweifelhafte Vergnügen, Undercover auf nem Q9550 in Verbindung mit einer 4870X2 zu sehen, also so was schrottiges hab ich lang nicht mehr gesehen, Ruckelorgie vor dem Herrn, grafisch für mich ein Desaster!
Und was auch miserabel ist, unabhängig ob die Controller-Sensitivity auf 0% oder 100% steht, es passiert nicht wirklich was, schwammiges Fahrgefühl ohne Ende.
Auch miserabel, ich glaube, hat aber schon einer gesagt, schaut z.B. mal die Größenverhältnisse der eigenen Autos gegen die Cops an, das ist eine Lachplatte vor dem Herrn!
Ausserdem kann man die optischen Veredlungen anmachen oder weglassen oder gleich über den Treiber regeln, subjektiv passiert rein gar nix und die Framerate bleibt auch gleich.

Im direkten Vergleich sieht ja Most Wanted, sofern man den Resolution Patch einsetzt und das ganze in 1680x1050 mit 8xAA und 16xAF zockt, deutlich schöner aus, da pack ich zuhause sogar 8xSuper-Sampling AA drauf und das lüppt mit geschmeidigen 110fps:devil:

EA, ihr habt euch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, für mich eine der größten Enttäuschungen 2008!

/edit: Doch, 3 positive Dinge gibts: Der Soundtrack ist ganz nett, die Motorensounds sind recht gelungen und... Maggie Q.
Danke, EA:what:

/edit2: Somit ist auch der Release-Zeitpunkt erklärt, rechtzeitig noch ein paar Kopien über den Tresen bringen, bevor es die Fachpresse in Stücke zerfetzt, gamestar hat wohl ab morgen nen Test auf der HP, sind wer mal alle gespannt;)

Naja, die gesparten 50€ werden wohl in GTA4 gut investiert sein:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade auch das zweifelhafte Vergnügen, Undercover auf nem Q9550 in Verbindung mit einer 4870X2 zu sehen, also so was schrottiges hab ich lang nicht mehr gesehen, Ruckelorgie vor dem Herrn, grafisch für mich ein Desaster!
Und was auch miserabel ist, unabhängig ob die Controller-Sensitivity auf 0% oder 100% steht, es passiert nicht wirklich was, schwammiges Fahrgefühl ohne Ende.
Auch miserabel, ich glaube, hat aber schon einer gesagt, schaut z.B. mal die Größenverhältnisse der eigenen Autos gegen die Cops an, das ist eine Lachplatte vor dem Herrn!
Ausserdem kann man die optischen Veredlungen anmachen oder weglassen oder gleich über den Treiber regeln, subjektiv passiert rein gar nix und die Framerate bleibt auch gleich.

Im direkten Vergleich sieht ja Most Wanted, sofern man den Resolution Patch einsetzt und das ganze in 1680x1050 mit 8xAA und 16xAF zockt, deutlich schöner aus, da pack ich zuhause sogar 8xSuper-Sampling AA drauf und das lüppt mit geschmeidigen 110fps:devil:

EA, ihr habt euch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, für mich eine der größten Enttäuschungen 2008!

Naja, die gesparten 50€ werden wohl in GTA4 gut investiert sein:ugly:

Ich kapier das einfach nicht...haben die keine Qualitätskontrolle oder ein paar Spieler im Unternehmen? Es kann ihnen doch nicht entgangen sein, dass die Cop-Wagen viel größer ausgefallen sind als der eigene.

Und die schlechte Grafik bekommt ja wohl jedes Kind mit...kein Wunder, dass es vor einem Monat keine Demo gab. Da hätte man wohl noch die restlichen paar Kunden verloren.

Also wieder auf ein gutes NFS warten, welches wieder von EA versaut wird:kotz:
ich hoffe 2009 kommt TDU2 raus mit neues Karren und ner neuen noch größeren welt.
Ich hoffe die bauen auch Tunigoptionen ein und ich würde mir dan noch wünschen das die Cops dann endlich sowas wie ne KI haben.

Schaut euch mal den Test und das Fazit von winfuture an.

WinFuture.de - Angespielt: Need for Speed: Undercover - Comeback?

So soll das Spiel an sich wieder Spass machen, allerdings ist die bereits angesprochene Grafik ungenügend. Es handelt sich dabei um die 3 Jahre alte Most Wanted Grafik, die aufgebohrt wurde.

"Die Grafik dagegen ist eine absolute Katastrophe. Sie ist weder auf dem aktuellen Stand der Technik, noch ist sie besonders performant - ganz im Gegenteil. Das Schlimmste sind allerdings die Menüs, die zu sehr verschachtelt sind und somit keinen Überblick bieten. Zudem merkt man ihnen die parallele Entwicklung für die Konsole an, denn eine Maussteuerung ist nicht vorhanden."

Jup bei mir auch. Wollte es mir eigentlich morgen kaufen, aber dann hab ich die GS Wertung gesehen: 72%

und dann das: Test - Need for Speed: Undercover - Areagames.de: Das Spieleportal

Wobei das noch eines der hamloseren Reviews ist. Wie kann man aus so einer schönen Serie - NFS 2, NFS Hot Pursuit, NFS Porsche, etc so eine Grütze machen :( Haben die Leute von EA nicht C&C Tiberium wegen mangelnder Qualität eingestampft, wenn ich das dann hier vergleiche...was soll man sich da jetzt denken ;),

Richtig abwärts ging es meiner Meinung nach mit Carbon.

Sorry, aber dieser Screen muss einfach sein

Most Wanted in 1280x1024 mit allen Details auf Hoch usw

Sieht irgendwie schon fast besser aus...:lol:

Nebenbei ist das Spiel von 2005

MW sieht wirklich besser aus, als UC. Ich habe es erst heute wieder gezockt. Morgen kann ich ja wieder mal ein paar MW-Screens zum Vergleichen posten ...

Einfach nur traurig, was EA aus dieser Seire macht. :( :daumen2:

MfG, boss3D

Zurück