[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Meine HD4870 dreht bei jedem Spiel auf, außer bei SHift. Sie wird also garnicht erst ausgelastet. Ich habe sogar weniger FPS wenn ich die Grafik runterstelle, ich kapier nicht was die Programmierer da verzapft haben.

Ich habe auch schon sämtliche "Tricks" ausprobiert.

- Kompatibilitätsmodus
- Admin ausführen
- exe umbenennen
- PhysicX aktualisiert
- Cat 9,9 draufgehauen
- Catalyst AI deaktiviert
- Shift mehrmals neustarten

Alles probiert ohne Erfolg =(

Also ich hab jetzt mal den 9.9er weggemacht und 9.8er drauf. Und jetzt läufts besser als je zuvor xD Kommt halt immernoch auf die Strecke an aber so flüssig liefs echt noch nicht. Ich lass den jetzt drauf bis Update kommt.

Ich habe mich mal durch die Dateien gefummelt und es gibt wohl unterschiedliche Shaderpfade für Nvidia/Ati und noch einen Standardpfad.
Soweit - sogut.
Aber (war ja klar)
die Engine kann die Shader "on the fly" compilieren - was sie aber monentan nicht machen :wall: ich vermute mal das im Augenblick nur der Nvidiapfad geht.

Nach löschen von Videos in Shift Demo-Verzeichnis lässt sich das Spiel starten. Doch der Ladebildschirm zum Rennen bleibt hängen. Der Symbol dreht die ganze Zeit und tut sich nichts.

Ich würde diese Videos am bestens nicht löschen:

FlythroughLondonCircuit.bik
FlythroughSpaEra3.bik

Probier es mal aus. ;)

so, ich hab es jetzt relativ flüssig ans laufen bekommen: 720p und mid-high, da ich eh nicht soo nah vorm monitir sitz sieht es ganz ok aus =)

hat ausser mir noch jmd das problem dass sich das spiel beim laden nach einem rennen öfter mal aufhängt? also wenn man das spiel verlässt und wieder ins menu zurück kehrt. ist bei mir ganz oft wenn ich 2 rennen gefahren hab...

bei mir hängt es sich nicht regelmäßig auf. aber ab und zu ist es bei mir ähnlich. dann kann ich das spiel nicht mal per task manager beenden sondern muß den rechner aus schalten. das kenne ich sonst gar nicht. vista läuft bei mir bombensicher.

Ist zwar vielleicht etwas OT, aber eine Frage zu den Gamepads hätte ich trotzdem.

Da ich zur Zeit am überlegen bin mir einen zu kaufen dachte ich erst an Logitech, da ich mit dieser Firma recht zufrieden bin.
Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass viele einen von der XBOX verwenden und dieser auch fast überall empfohlen wird.
Nur leider habe ich keinen Vergleich mit den XBOX zu den Logitech Gamepads gefunden.

Wa sind die Vor- bzw. Nachtteile der einzelnen Gamepads? Oder sind diese gleichwertig und nur das Design ein anderes?

Wäre sehr froh wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Auf 5 oder 10€ mehr oder weniger kommt es mir nicht unbedingt an. Er soll nur Kabellos sein

Will zwar nicht nerven, aber kann mir keiner kurz mal weiterhelfen?

Gruß Markus

Das Xbox360 Pad wird nativ vom OS unterstützt (bei Vista / 7 und auch XP, Treiber kommt im schlimmsten Fall per Windows Update)

Alle Spiele die das Games for Windows Logo tragen unterstzützen den Controller, du musst nix Einstellen & Co.

Beim Logitch Cillstream (das ist der Vergelichbare zum xbox pad) hast du zwar eine "Kühlung", dafür aber kein Rumble Effekt und musst halt den Treiber installieren.

Persönlich nutze ich das Xbox360 pad seid 2 Jahren, davor eins im PS Design - ich will das 360er nicht mehr missen! - Meine Empfehlung.

Ist zwar vielleicht etwas OT, aber eine Frage zu den Gamepads hätte ich trotzdem.

Da ich zur Zeit am überlegen bin mir einen zu kaufen dachte ich erst an Logitech, da ich mit dieser Firma recht zufrieden bin.
Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass viele einen von der XBOX verwenden und dieser auch fast überall empfohlen wird.
Nur leider habe ich keinen Vergleich mit den XBOX zu den Logitech Gamepads gefunden.

Wa sind die Vor- bzw. Nachtteile der einzelnen Gamepads? Oder sind diese gleichwertig und nur das Design ein anderes?

Wäre sehr froh wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Auf 5 oder 10€ mehr oder weniger kommt es mir nicht unbedingt an. Er soll nur Kabellos sein

Gruß Markus

ich war mit logitech gamepads zufrieden. gute qualität. der xbox360 controller for windows ist sehr gut. der vorteil ist die kombilität mit spielen. da ist man auf der sichreren seite. ich empfehle dir ganz klar das xboxpad. und ich bin sonst kein microsoft fan. habe maus und tastatur seit jahren von logitech und bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
So wie es ausschaut wird es wohl doch der XBOX-Controller werden.
Nur die weise Version gefällt mir nicht so ganz. Schwarz sollte er schon sein. Aber da gibt es ja keine Windows-Version.
Hab aber irgendwo gelesen, dass man sich zusätzlich einen Empfänger kaufen kann und dies dann trotzdem funktioniert.
Muss mal suchen ob ichs nochmal finde

Jetzt aber wieder zurück zum Thema :D

Weis nicht wie manche von euch mit der Tastatur so gut spielen können.
Ich bin auch nicht der schlechteste Fahrer (glaube ich), aber ab Stufe 3 habe ich schon ganz schöne Probleme hinterher zu kommen. Beim 10-Runden Rennen in Spa komme ich mit einem Voll getunten GT2 gerade so hinterher.
Mal schauen wie es mit dem Pad dann so wird

Gruß Markus

Ohne Link ist das leider noch kein Nachweis. Vorallem kann es sein, dass der der Typ nur Müll labert. Ist ja in den Branchen des öfteren so.

Die Ladeteiten sind der Horror.:devil::devil::devil: Hat der Entwickler schon mal was von 4GB Ram und 64Bit OS gehört wo auch 4GB Ram voll adressiert werden können? Das kann doch nicht angehen das ich ewig warte bis ein Rennen startet.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
So wie es ausschaut wird es wohl doch der XBOX-Controller werden.
Nur die weise Version gefällt mir nicht so ganz. Schwarz sollte er schon sein. Aber da gibt es ja keine Windows-Version.
Hab aber irgendwo gelesen, dass man sich zusätzlich einen Empfänger kaufen kann und dies dann trotzdem funktioniert.
Muss mal suchen ob ichs nochmal finde

Jetzt aber wieder zurück zum Thema :D

Weis nicht wie manche von euch mit der Tastatur so gut spielen können.
Ich bin auch nicht der schlechteste Fahrer (glaube ich), aber ab Stufe 3 habe ich schon ganz schöne Probleme hinterher zu kommen. Beim 10-Runden Rennen in Spa komme ich mit einem Voll getunten GT2 gerade so hinterher.
Mal schauen wie es mit dem Pad dann so wird

Gruß Markus

Ich würde an deiner stelle erst mal in nem Media-Markt etc. testen, für mich ist der XBOX-Controller Murks, bin padmäßig mit dem PS1-Teil groß geworden und auf dem PC nehm ich auch heute noch das Logitech Rumblepad, gibt für mich nix besseres, kenn auch kein Spiel, wo der Logitech nicht funzt, also Treiberproblematik etc. sind für mich Fremdworte;)
Das Teil braucht man ja eh nur für Rennspiele (oder Resi 5:lol::lol: wegen der verkorksten Maus/Tastatur-Umsetzung)
heise online-Preisvergleich: Logitech Rumblepad 2 Vibration Feedback Gamepad Refresh, USB (963325-1914/940-000072) / Deutschland
heise online-Preisvergleich: Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh, USB (963326-1914) / Deutschland

Die Ladeteiten sind der Horror.:devil::devil::devil: Hat der Entwickler schon mal was von 4GB Ram und 64Bit OS gehört wo auch 4GB Ram voll adressiert werden können? Das kann doch nicht angehen das ich ewig warte bis ein Rennen startet.

Dann spiel mal ne Runde Fuel oder lad dir die Demo , das sind Ladezeiten :wow:Da kannste locker nen Kaffee machen und den auch noch trinken bevor das Game die Runde geladen hat .

Bei Shift finde ich es gerad noch so akzeptabel.

Das steigert ja auch die Vorfreude auf das nächste Rennen :D

P.S. Ich spiel Shift mit dem Xbox 360 Controller , funktioniert einwandfrei !

Mfg Micha

Zurück