[Sammelthread] Need for Speed - Shift

moin,

@ kepi007: also in der demo hat er automatisch 5.1 gemacht bei mir, er steuert nur den center nen bissl laut an finde ich. center gedrosselt und sofort konnte ich hören wo die gegner mich überholen wollen.
wenn er in der demo automatisch 5.1 macht wird er das ja im vollpreisspiel auch tun.

mfg

Also ich hab davon nix gemerkt... :ugly:
Und das sollte ja zu hören sein^^
Ich weiß noch, dass ich bei Grid ein ähnliches Problem hatte, mit dem automatischen Umschalten auf Surround, aber ich weiß die Lösung nichtmehr... :(

Es gibt bestimmt nur keinen der bescheuert genug ist mit dem Ding auf der Schleife zu fahren. :lol:

Hmm mit dem Zonda F bin ich grad mal eine Runde gefahren, 6:57, der kommt aber ziemlich schnell mit dem Heck. Geht dafür über 340. :D
Also sind wir über 30sek. von der Realität entfernt.

Mal ne frage, gibt es irgendwo ne anleitung wie man vernüftigt driftet? Im moment ist alles bei mir eher zufall^^

Habe s gestern mal kurz angezockt und kann nur sagen das es schon Spass macht aber kein NfS für mich ist. Hätte lieber Grid 2 heißen sollen oder so.
Warte immer noch auch eine Mischung von Underground 2 und Most Wanted^^

Ich hab irgendwie so das gefühl es gibt so ne hasstirade unter den Grid jüngern und die probieren jetz mit jeden noch so kleinen argument Shift runterzumachen, ich hab gestern auch mit so nem Grid anhänger gelabert der hat Shift wieder verkauft weil er im Menü 2 klicks machen muss statt einem ....

Laß doch die "Jünger" mal beiseite und sieh es so:
Egal was Publisher und Entwickler von "Back to the roots" gelabert haben, Shift orientiert sich an Grid - Punkt. Und daran muß es sich dann wohl auch messen lassen:

Grafik - sehr hübsch, aber wer an der bonbonfarbenen Optik in Grid was auszusetzen hatte, müßte Shift hassen.

Menüführung - eindeutig noch umständlicher als in Grid. Allerdings bietet Shift dafür auch wesentlich mehr, das man unterbringen muß.

Gameplay - Ein aufgeblasenes Grid (im positiven Sinne) - mehr Strecken, mehr Autos. Weiterer Pluspunkt ist m.E. das Tuning, das macht ordentlich Spaß. Die ganzen Herausforderungen in Kombi mit Kohle verdienen, Punkte sammeln und Sterne kassieren ist für meinen Geschmack etwas zuviel des guten. Fahrerisch kann ich's jetzt noch nicht abschließend beurteilen, mein TM F430 braucht noch Feineinstellung. ABER: Dieses Schadensmodell... ne, geht gar nicht. Unter aller Kanone. Wenn ich nach nem Frontaleinschlag mit über 200 Sachen meinen werksgetunten Cammaro SS noch am halben Feld vorbeibekomme und gewinne, dann erinnert mich das fatal an Automaten-Arcade. Da kann man sich die leicht verbogene Motorhaube auch komplett sparen. In diesem Punkt war Grid schon keine Leuchte, aber da wurde wenigstens optisch was geboten.

Mein Fazit:
Shift (etwas krachiger aufgemacht) macht Vieles etwas anders als Grid (im direkten Vergleich seriöser), aber nicht immer besser. In Summe würde ein Vergleichstest von beiden bei mir ein Unentschieden ergeben, wobei beiden eine absolute Spitzenwertung versagt bleibt.

Ich spiele beide Spiele trotzdem mit viel Spaß.:)

Ich bin auch arg von der Steuerung enttäuscht. Hab eigentlich auf ein Forza für den PC gehofft.
Die Grafik ist der Hammer, keine Frage. Ist aber halt nicht alles.
Naja, mit etwas Glück wird Dirt 2 meine PS-Gier stillen können.

@FM100: ich glaube kaum das solche Zeiten bei GTR2 möglich sind.

@xTc: 6:35.1 :stick:
vielleicht sollten wir einen Hotlap Thread aufmachen. :D

Joa nett. Ich liege bei 6:35:200. Allerdings ist da noch Luft nach oben. Bin drei mal ordentlich abgeflogen. Werd mich gegen Abend nochmal auf die Stecke wagen. ;)

Irgendwie hebt mir der Zonda in letzter Zeit zu oft ab, daher werden die meisten Runden nur immer 6:37:xxx....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein auch ein paar mal 2. gewurden zu sein und hab trotzdem 0 Niederlagen, zählt das erst als Niederlage wenn man nicht aufs Podium kommt?

Ist zwar vielleicht etwas OT, aber eine Frage zu den Gamepads hätte ich trotzdem.

Da ich zur Zeit am überlegen bin mir einen zu kaufen dachte ich erst an Logitech, da ich mit dieser Firma recht zufrieden bin.
Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass viele einen von der XBOX verwenden und dieser auch fast überall empfohlen wird.
Nur leider habe ich keinen Vergleich mit den XBOX zu den Logitech Gamepads gefunden.

Wa sind die Vor- bzw. Nachtteile der einzelnen Gamepads? Oder sind diese gleichwertig und nur das Design ein anderes?

Wäre sehr froh wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Auf 5 oder 10€ mehr oder weniger kommt es mir nicht unbedingt an. Er soll nur Kabellos sein

Gruß Markus

ab wann kann man das Werkstuning nutzen?

Der Werksumbau ist möglich, wenn du alle verfügbaren Tuning-Teile verbaut hast. Weiterhin muss das Fahrzeug, den Werksumbau aber noch unterstützten. Dies tun aber nicht alle Wagen. ;)

Ob ein Werksumbau verfügbar ist, erkennst du am "W" im Hersteller-Symbol beim Autohändler.

Gruß

Bin auch im Shift Fieber, neben meinem M3 hab ich noch einen 911 GT3 (geilste Karre ever) und einen 370 Z für die Driftevents. Wobei Driften wirklich ******* schwer ist. Inzwischen gefällt es mir besser als Grid, weil einfach mehr geboten wird. Nordschleife muss ich mir noch mal antun, bin bis jetzt immer übelst abgeflogen

Zurück