[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Hm... mein Thrustmaster 2in1DT wird getestet. Mal sehen, ob das gut ist oder nicht.

EDIT: NFS Shift erkennt mein Gamepad nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe NfS Shift DEMO wieder von der Platte gekickt und da kommt mir auch nie wieder dieser over Hype Titel rauf. Gameplay selbst mit dem Xbox 360 Controller unter aller sau! Technisch nicht wirklich besser wie Grid (eher umgekehrt) und laut EA ist ein Athlon X2 5000+ Standart und ein 5600+ Optimal und die Radeon HD 4800 series ebenfalls empfohlen. Bekomme aber selbst bei 1280x1024 ohne AA, ohen VSync und mit nur 8x AF max. 25 Fps (eher 20 Fps)! Das ist ja genauso schrecklich wie bei Undercover :D

Sorry aber auch das Schadensmodell welches ich unter "Option" auf "Komplett" gestellt habe ist ein Witz! Horror Crash in SPA mit überschlag und nur die linken Rückleuchten waren kaputt und die Motorhaube leicht beschädigt. Und der Kommentar zu schluss im Trailer "mit bis zu 7 Spielern Online" WAS??? Will mich EA Verarschen??

Sorry aber Shift war ganze 15 Minuten auf meinem PC installiert und jetzt wird wieder GRID gezockt.

Habe es nochmal kurz Installiert um was zu probieren und habe es flüssig zum laufen gebracht! :D

800x600, AA/AF: Aus, VSync: Aus, All @ Medium ~30 Fps :D

Hallo?? Das Game fährt sich wie Kaugummi! Alles läuft in Zeitlupe und bei Tempo 70 - 80 in einer langen Kurve das totale übersteuern! Das Heck überholt einen schon fast. Um das Fahrzeug gerade zu halten muss ich 3 - 4 mal gegenlenken. Das hat schon nichts mit Simulation zu tun, außer man will ein schlechtes Setup bzw. Fahrverhalten simulieren. Und auf 30 Minuten langen einstellungsmöglichkeiten um ein Auto fahrbar zu machen habe ich kein Bock. Und richtig Simulation ist Shift auch nicht. Außer du kannst real auch eine Nissan GTR spielend auf die Motorhaube nehmen und Autos durch die Luft fliegen lassen^^

GRID macht es (zumindest aus meiner sicht) in jedem Punkt besser! Okay GRID ist eher Arcade aber es fühlt sich um längen besser an.

Ja gut, es wird Leute geben die es richtig gut finden und das ist auch okay aber das trifft nicht auf die Main Stream gamer zu und genau das war die NfS Serie vor Shift! Nämlich Main Stream ;)

Von der sicht aus gesehen macht es GRID schon besser.

Hier mal der Technikcheck von Gamestar.de! Ich habe meine Hardware mal umrandet und wie gesagt, selbst in 1024x768 ruckelt es :lol:

Ja gut, es wird Leute geben die es richtig gut finden und das ist auch okay aber das trifft nicht auf die Main Stream gamer zu und genau das war die NfS Serie vor Shift! Nämlich Main Stream ;)

Von der sicht aus gesehen macht es GRID schon besser.

Hier mal der Technikcheck von Gamestar.de! Ich habe meine Hardware mal umrandet und wie gesagt, selbst in 1024x768 ruckelt es :lol:

Das liegt an den ATI-Karten. Mit ner GTX hätteste 80~100FPS @ max.

Die ATIler müssen auf den nächsten Catalyst warten. Bei meiner HD4870 deht nichtmal der Lüfter auf, die werden garnicht ausgelastet. Ein schöner Bug ;)

Dennoch ein sehr geiles Spiel, die Lenkung kann man sich manuell einstellen (für den XBox360-Gamepad-Flamer da oben =P )

Das Schadensmodell ist erste Sahne, das Geschwindigkeitsgefühl perfekt, die Effekte beim Aufprall sind sehr gut gemacht. Und der Sound erst, ein leckerbissen für gute Boxen :devil:

so, ich hab es jetzt relativ flüssig ans laufen bekommen: 720p und mid-high, da ich eh nicht soo nah vorm monitir sitz sieht es ganz ok aus =)

hat ausser mir noch jmd das problem dass sich das spiel beim laden nach einem rennen öfter mal aufhängt? also wenn man das spiel verlässt und wieder ins menu zurück kehrt. ist bei mir ganz oft wenn ich 2 rennen gefahren hab...

ich habs nur wenn ich 2-3 auf deskopt switch und dann wieder zurück ... :D aso und ich hatte schon 4 bluescreens immer wenn ich shift spiele :D ^^ ka ob ram volläuft oder wat was ich prime stable isser hat schon 36 std gehabt :D ^^

Also ich weis echt nich was manche für probleme haben mim Ausbrechenden heck, leute das ist halt so wenn man ein Auto fährt mit ner 100% Differentialsperre und Heckantrieb, da wird euch im richtigen leben auch mit ner 250Ps kiste der arsch wegrutschen wenn ihr in ner kurve nen gasstoss gebt oder probiert vollgas zu fahren. Fahrt mal nen Auto komplett ohne Fahrhilfen also ohne ESP, ABS, ERS mit ner 100% gesperrten Achse, warscheinlich stehts heck nach der ersten kurve schon quer. Wenn man sensibel mit Gas und bremse umgeht lässt sich Shift richtig gut fahren. Man merkt richtig die unterschiede zwischen Heck, Allrad und Fronttriebler. Z.b der Evo 9 der beist sich echt bei jeder kurve in den asphalt wie sein reales vorbild es auch macht. Und der M3 lässt sich wunderbar herrlich durch die kurven schleudern wie sein reales vorbild.

Ich find grade bei Grid fahren sich die Autos wie auf Seife, die rutschen und schlingern total komisch, nich annähernd das gefühl richtig grip zu haben, besonders merkt man das bei Grid beim M3 und mein Skyline die beiden wagen steuern sich in Shift einfach viel viel eher wie ihre realen vorbilder und vorallem kann man präzise steuern was bei Grid kaum möglich ist. Vom Sound mal zu schweigen denn der ist bei Shift einfach genial.
Ich hab irgendwie so das gefühl es gibt so ne hasstirade unter den Grid jüngern und die probieren jetz mit jeden noch so kleinen argument Shift runterzumachen, ich hab gestern auch mit so nem Grid anhänger gelabert der hat Shift wieder verkauft weil er im Menü 2 klicks machen muss statt einem ....

Sorry aber ich bin schon mit vielen Fahrzeugen in meinem Leben gefahren u.a auch mit einem Porsche Carrera @ 325 PS und selbst bei dem musste ich nicht 3 - 4 gegenlenken um geradeaus zu fahren.

Und ich habe überhaupt kein Grund NfS schlecht zu reden! Von NfS II bis NfS Undercover habe ich alle NfS Teile gezockt und war immer ein riesen Fan der Serie und selbst Pro Street für Nintendo Wii habe ich noch verteidigt aber hier von Shift bin ich nur enttäuscht. Von NfS Nitro will ich gar nicht erst anfangen! Diese Serie sollte wirklich begraben werden!

Also ich find ja dieses Punktesystem geil. Wenn man sauber überholt gibts Punkte und wenn man jemanden einfach aus der Kurve drescht auch - gute Idee. Hab jetzt erst ein paar Rennen gefahren, aber es macht echt Spaß. Nur am Controller muss ich noch feilen - das wird alles noch nicht so ungesetzt wie ich das gern hätte :D
Ahja und was Negatives hab ich auch: Die Gegner lassen sich sehr einfach drehen. Alles schiebt sich da durch die Kurven - das geht doch nich an!

so far

so ist es, nen vergleich zwischen Tastatur oder Gamepad zwischen realität ist wohl etwas absurd, Ich kann nur sagen mim Lenkrad ist es sehr stimmig zu fahren, und ausbrechen tut mir keine karre wenn ich grade ausfahre.

@Ati Mania, nun ich glaub dir ja das du schon porsche Carrera gefahren bist, aber ich denke nicht das du den unter den bedienungen gefahren hast wie im Spiel oder auf ner Rennstrecke herschen, besonders nicht wenns nicht der eigne Porsche ist. Oder hast das ding ausm Stand mit Vollgas durchgetretten ( wenn da nicht am Lenkrad dich festkrallen mustest weis ich auch nicht ) aber physikalisch isses einfach so das beide Reifen nicht konstant den gleichen grip haben verliert ein reifen bisl die haftung bei nem sperrdiff schmiert dir die karre halt ab, besonders schnell passiert dir das eben auf ner Rennstrecke wo die ideallinie viel Gummi enthält wärend der rest der strecke mässigen grip bietet, stell dich da mal mit nem hecktriebler und gesperrten diff so auf die spur das eine seite auf der ideallinie steht und die andere seite nicht auf der ideallinie, dann mach mal nen sprint, ich wette dir wird der arsch ausbrechen, vorallem wenn du die kupplung schnalzen lässt ( was du ja im Game eh machst falls du nicht grad ne Analoge Kupplung hast )

Du hast schon recht, wenn man ein Hecktriebler von 0-100 voll startet wird das Heck schon mit durchdrehenden Reifen von links nach rechts eiern aber wenn ich auf der Strecke mit 60 - 80 Km/h aus einer Kurve komme und das Fahrzeug dann nach links und rechts eiert ist das nicht normal. Soviel Stabilität (via domstrebe, Sportfahrwerk ect.) und Grip sollte schon vorhanden sein, dass ein direktes fahren ohne ständiges rutschen oder über- und untersteuern möglich ist. Und das ist dann wiederum eine sache des Setups und da habe ich einfach keine Lust ständig mein Fahrzeug an die Strecken anpassen zu müssen.

Und eine "Simulation" wird sowieso nie an das Original heran kommen. Eine Echte Simulation wäre viel zu teuer in der Entwicklung als das man sowas als Videospiel raus bringen könnte. Von daher lieber gleich ein Arcade Game mit einem hauch realismus. (Meine Meinung) ;)

Aber trotzdem ist es vällig okay wenn ihr das Game gut findet aber ich bin von NfS enttäuscht und werde mich wohl von der Serie verabschieden außer es kommt mal wieder was ansprechendes ;)

also meiner meinung nach solltest du mal die dodge viper richtig einstellen - das biest zeigt gut wie es untersteuern kann - und es lässt sich auch gezielt übersteuern - geilgeilgeil das spiel - wenn doch bloß keine bugs drin wären ...

Ic h weiß jetzt nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich stell sie jetzt einfach mal.

Wie ist die Performance von NFS Shift?
Also kann mal jemand sein System, Einstellungen im Spiel und Hardware (Treiber) posten?

Gruß,
Kepi007

Also...

Phenom 9750 @ 2,8
HD4870 512
4 GB DDR2 800

Performance grottig ( zwischen 7 und 65 FPS ) < liegt aber an dem Catalyst, hoffe mal,das bald nen Hotfix rauskommt.

Naja Fahrverhalten, da muss ich erstmal nen paar Stunden investieren, damit ich mein Momo richtig eingestellt bekomm....

Driften is fürn Arsch, habs nur mit dem BMW 135 hin...

Ansonsten ganz nett, aber die Frustmomente überwiegen momentan noch, sodass ich gezwungen bin wieder Grid zu spielen.

momentan am notebook:
core2extreme , nvidia quadro FX 3700M , 4gb arbeitsspeicher

kein aa -sonst alles auf hoch außer schatten auf mittel - und ich merke kaum ruckeln - meiner meinung nach: alle achtung - verdammt schnell für ein modernes rennspiel-also undercover laggt bei mir extrem°!

ich fahr hier momentan mit tastatur und finds trotzdem richtig gut zu fahren!

C2Q Q6700@3ghz
Geforce GTX260
4GB Ram
Vista 32bit

Performance ist super, bei nem haufen gegner vor der Nase hab ich nie unter 40 die meiste zeit aber überwiegend zwischen 60-70fps ( mehr als 70geht nicht wegen Vsync ) gemessen mit Fraps

settings im Game : 1280*1024@70hz 8*MSAA 16*AF alles auf Max

Also...

Phenom 9750 @ 2,8
HD4870 512
4 GB DDR2 800

Performance grottig ( zwischen 7 und 65 FPS ) < liegt aber an dem Catalyst, hoffe mal,das bald nen Hotfix rauskommt.

Naja Fahrverhalten, da muss ich erstmal nen paar Stunden investieren, damit ich mein Momo richtig eingestellt bekomm....

Driften is fürn Arsch, habs nur mit dem BMW 135 hin...

Ansonsten ganz nett, aber die Frustmomente überwiegen momentan noch, sodass ich gezwungen bin wieder Grid zu spielen.

kann nur zustimmen!! sobald man unfall baut bricht das system ein von 20-50fps auf 1fps für mehrere sekunden.

x4 9950be
hd4870pcs+ 512mb
4gb ram
wd7

was mir nur irgendwie suspekt ist...:
wenn ich und sehr viele andere direkt erkennen das das spiel mit fehlermeldung abstürzt sobald man die schattendarstellung umstellt - so etwas muss doch wohl einigen testern und programmierern von EA vor dem release aufgefallen sein???

also meiner meinung nach hat ea da schlampig gearbeitet...

aber ansonstens ists ganz schön

Zurück