[Sammelthread] Need for Speed - Shift

so nachdem ich einige stunden gezockt habe hat sich mein ernüchternder erster eindruck nich betätigt das spiel macht echt spaß die 2-3 dinge die mich gestört habe habe sich in wohlwonnen aufgelöst
performance auf meinem rechner is top zocke mit allem was geht und 1400er auflösung und hab auch anschlag 60fps

endlich wieder ein tolles need for speed

Also auf meiner HD4850 1GB läuft es relativ mies. Beim Start merkt man schon arg das es ruckelt, auch in den ersten kurven, wo viele Autos in sichtweite sind, gibt es starke slowdowns. Wenn man dann in Führung ist läuft es ganz ok.

Habe sogar die Auflösung runter gedreht - 1440x900 OHNE AA/AF auf Hoch...

Hey, meine GTX280 @ GTX285 produziert unter Full HD ca. 40-50 Bilder in der Sekunde bei allen Settings auf max. nur AA auf 4x. Kriege ganz selten beim Massencrash nen kleinen Ruckler.
Grafik ist echt der Hammer, mit dem Gameplay freunde ich mich auch langsam an. Nur Driften kriege ich nicht hin... Bei den vorgängern lief es bessen und bei GRID war ich DK :ugly:
Ich muss schon sagen, dass Shift sich enorm an die Gran Turismo Serie angenähert hat bzw. sehr ähnlich auch mit GRID ist, das gefällt mir, wobei esmir echt fast immernoch zu Arcadelastig ist. Fahrverhalten ist noch sehr unrealistisch...
Aber alles in allem ein gutes Spiel :daumen:

So nochmal auf dem zweit Bildschirm in 1440*900 getestet, keine Verbesserung, alles auf Mittel eingestellt und es ist doch arg an der Spielbarkeitsgrenze.
Meine 4870 läuft im Moment auf 820/1150 - Cpu auf 4050Mhz.
Sind wohl wieder mal kräftig Gelder seitens Nvidia geflossen(?) egal es macht trotzdem tierisch Spaß!

So nochmal auf dem zweit Bildschirm in 1440*900 getestet, keine Verbesserung, alles auf Mittel eingestellt und es ist doch arg an der Spielbarkeitsgrenze.
Meine 4870 läuft im Moment auf 820/1150 - Cpu auf 4050Mhz.
Sind wohl wieder mal kräftig Gelder seitens Nvidia geflossen(?) egal es macht trotzdem tierisch Spaß!

Nun da muss seitens ATI allerdings wirklich schnell etwas passieren, wenn man mit einer 4870 nicht mal auf "hoch" flüssig spielen kann. Wenn das bei Crysis möglich ist, sollte das bei NFS ein leichtes sein (eigentlich)

Patch oder Update oder Hotfix oeder sonstwas wird schon noch kommen. Und nen Shift Patch denke ich auch noch. also einfach bissle warten.

Bei mir hat das sich das Suchtgefühl noch nicht entfalltet. Bei der Grafik hat sich allerdings ein bißchen die Ernüchterung eingestellt. Autos sehen gut aus aber besonders die Boxencrew am Anfang ist relativ häßlich. Alles um die Strecke rum hab ich mir noch nicht angesehen, da war ich zu sehr auf das Fahren konzentriert.

Performance ist bei mir eigentlich ganz gut, mit meiner GTX 260 spiele ich auf 1680*1050 mit 2*AA und habe keine Probleme.

Ati ODER EA, einer von beiden hat ******** Gebaut.

Wobei es ja auch nicht überall so ist :huh:

hab das gleiche problem. maximal 45fps, und bei vielen gegnern in der nähe starke slowdowns, das niedrigste was ich bisher gesehen habe waren 18fps (alles hoch, 1680x1050 4aa/8af mit HD4850 1GB @ 700/1000)

... (alles hoch, 1680x1050 4aa/8af mit HD4850 1GB @ 700/1000)

Wenn ich das einstelle hab ich ne Diashow :what:
Wobei es relativ egal ist ob AF aus, oder auf 8x ist, sind vllt 1-2fps unterschied.

Kack Nordschleife - fett aus der Kurve gefolgen :ugly:

Edit:
Macht ihr da eigentlich nen internen Wettkampf wer mich am längsten ignorieren kann?!

Wenn keiner was weiß, kann dir auch keiner helfen, das bringt auch das dauernde Pushen nix!

Nordschleife habe ich noch garnicht probiert. Muss das mal machen und dann volle Röhre aus der Kurfe fliegen.

@Phame, keine Ahnung. Wenn die AUflösung im Spiel nicht angeboten wird must du warten. Wenn du sie auswählen kannst ist doch kein Thema

Edit: DrSin, du hast verloren:D

Ist einfach nur geil das Spiel kann man nicht anders sagen , Grafik ist der Hit , die beste Grafik der NFS Serie würde ich mal so behaupten und endlich kommt dieses " Ich fahr noch eine Runde" Feeling wieder auf.

Am Anfang kriegt man gar nicht genug davon und der Sound sorgt für Gänsehaut , richtige Anlage vorausgesetzt.

Also ich muss auch mal ein Lob aussprechen , endlich mal wieder ein NFS Teil der einen Spaßfaktor mit bringt.

Mfg Micha

Vorallem bringt er Anspruch mit sich, anders als sonst bei NfS. Sound ist aber wirklich geil, die Autos klingen wirklich echt. Der BMW in dem man seine erste Runde dreht klingt in echt auch so.

so ich hab jetzt die ersten rennen hintermir das einzigste was mich stört ist die lenkung mitm gamepad ... kann da leider nicht leicht einschlagen wie bei anderen titeln .. sonderm immer nur so stoßweise wie die tasta oder kann man das einstellen im menu ? sonst ist das spiel der absolute hammer ;D

Zurück