[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Ich würde mal in Gronkhs LP reinschauen, auch wenn es ich es in letzter Zeit nicht gesehen habe.
Wenn man sich alle der über 900 Folgen anschaut sollte man sehen was man machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Gronkh is wenn nicht der beste Lp'ler finde ich. Kenne ALLE seiner MC Lps und hab sogar alle Runtergeladen .-). Man hat da wirklcih Stundenlang unterhaltung, nur sollte man ihm verzeihen können wenn er verplant rumläuft :D, aber genau deswegen mag ich ihn so sehr.

Okey dann wer mal bei Gronkh reinschauen ^^ Das Gronk umstritten ist verwundert mich irgendwie nicht er ist halt so eine Sensation wie einst die Veröffentlichung vom Iphone und hat daher auch viele Neider und Kritiker. Wobei ich persönlich irgendwie keinen anreiz finde zum minecraften ^^ Was wie bereits erwähnt daran liegt das irgendwie ein sinn im Spielen fehlt der einen Motiviert es Stundenlang spielen zu können. Sofern aber jemand ideen hat woher man seinen anreiz beziehen könnte wäre es ja villeicht doch was. Da muss sagen da irgenwie mehr Motivation im spiel Towns gefundne hatte villeicht kennt es ja wer. ^^

THX Shona.

Wie findet ihr Minecraft 1.5???

Die neuen Features sind gut, ABER: Hat mir schon eine Welt zerschossen und die Performance ist grottig!
Habe teilweise 15 FPS und teilweise 80.
Früher immer um die 80 +/- 10.
Und irgendwie geht OptiFine mit Forge nicht, oder?
Bei mir schmierts dann immer ab :(.
Kann mir da jemand helfen?

Klar sind sie Endlich .... Wurde sogar bestätigt das die Welt nicht Unendlich weit geht. Hab mal wo gelesen das man reale 33 Tage non Stop laufen müsste um ans Ende zu gelangen, obs stimmt keine Ahnung.

Das bei Gronkh tippe ich eher auf nen Ladefehler der mit den ganzen Mods und dem Shader zusammen hängt. Kann mir nicht vorstellen das er so nah beim Ende gespawnt damals ist.

Klar sind sie Endlich .... Wurde sogar bestätigt das die Welt nicht Unendlich weit geht. Hab mal wo gelesen das man reale 33 Tage non Stop laufen müsste um ans Ende zu gelangen, obs stimmt keine Ahnung.

Das bei Gronkh tippe ich eher auf nen Ladefehler der mit den ganzen Mods und dem Shader zusammen hängt. Kann mir nicht vorstellen das er so nah beim Ende gespawnt damals ist.

Du spawnst immer genau in der Mitte, die Welt wird dann um dich rum generiert. Und das mit den 33 Tagen stimmt. Allerdings sieht man da eigentlich erstmal ne Wand aus Erde die bis zu Maximalhöhe hochgeht... würd also auch sagen Chunkfehler o. Ä.

Meines Wissens würde man in 33 Tagen zu den Far-Lands kommen würde. Das ist aber noch lange das Ende.....in der Beta Zeit. Mittlerweile gibt es meines Wissens bei 30000000 eine Grenze(, die Far-Lands begannen bei ca. 12000000). Wenn man sich drüber teleportiert kommt man in eine halb verrückte/halb normale Landschaft. Die Oberwelt (Dort gibt es ein Bild mit den "Ende" unter Größe)
Da gibt es dann auch keine Hitboxen mehr. Das Wasser ist irgendwie da, aber irgendwie nicht. Ist ganz komisch dort. Sollte dort mal was anderes wie Ozean mit Insel generiert werden fehlen meines Wissens auch die Bäume und alles. Es gibt aber kaum Lag. Bei den Far-Lands ging es irgendwann wegen dem Lag "nicht weiter" auf jeden Fall für die meisten PCs. Diese neuen Landschaft ist aber sehr unspannend. Ich würde allen darin interessierten empfehlen mal ein paar Videos über die Far-Lands zu schauen, denn die sind interessant.
[Edit]:Mittlerweile ist auch ein Teleport in diese Gebiete "unmöglich" geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein paar ideen welche erweiterungen lohnenswert sind für Minecraft/Bukkit wenn man zuzsammen noch mit 1 2 weiteren leuten spielt?

Ich würde gerne mit einen Kollgene zwischendurch Abends mal so 1 2 stunden Minecraft spielen, doch wie setze ich das am besten um? Im Moment habe einen Bukkit Server der aber einwenig hinderlich ist da bei mir manchmal die FPS einbrechen. Wahrscheinlich ist da doch Hamachi eventuell doch besser? Desweiteren suche ich einen guten Seed, der autogenerierte Seed stammt wohl aus den anfängen Flickenteppich keine richtigen Insel sondern einfach zerschnitten.

Villeicht kennt wer einen guten Seed wo Schluchten, Städte, Verlassene Minen etc vorkommen da die letzten testseeds keine dörfer beinhaltet haben trotz Aktivierung.

Oh, ist das überholt?
Warum lieber Tunngle?
Läuft stabiler =)
Obwohl wir z. B. alle Anno 1404 original haben spielen wir über Tunngle weil uns im Gegensatz zum eigentlichen MP noch nie das Spiel abgeschmiert ist. ;)

Villeicht kennt wer einen guten Seed wo Schluchten, Städte, Verlassene Minen etc vorkommen da die letzten testseeds keine dörfer beinhaltet haben trotz Aktivierung.
Sag mir die Seeds und ich sag dir wieviele Dörfer es gegeben hat =)

Oder schau es dir selbst an [v2.0.44] AMIDST - Strongholds, Village, Biome, Etc. Finder. - Minecraft Forum

What AMIDST can do.
- Find Strongholds
- Find Villages

- Map Biomes
- Move Players
- Save an image of the map
- Dynamically load data based on the current verison of minecraft you have installed

Was du nicht rausfinden kannst sind Schluchten & verlassene Minen da diese willkürlich auf einer Map vorkommen =)
Auf unserem Tekkit Server ist z. B. eine Schlucht neben der anderen (im Untergrund) aber auf unserem normalen Server kaum welche

Zurück