[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Jup, so kann Mans machen ;)

Zum Random city-Plugin:
Naja Selbstbedienung sieht wirklich besser aus, aber die 2. Stadt geht schon in Ordnung ^^

Ok habs geschafft, danke :)

Habt ihr noch ein paar Tipps für besonders empfehlenswerte Mods??

Und muss ich den Mod auch auf dem Server installieren und wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der zweiten Stadt muß man in den Gebäuden noch vieles selber bauen,da nur die Hüllen Hübsch sind.
Für einen Server als Spawn-Gebiet vielleicht ne überlegung Wert ??:)

full

Apropos Hülle^^.
Würde gerne mal wissen welche Tools er für Einsamkeit (Skyrim-Stadt nachbau) benutzt hat??

Der Download der Map unter dem Video.Datei bei Saves Einfügen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besonders im Keller ist zu sehen ,das er es nicht von Hand gebaut hat.

Hallo,
ich würde gerne die Demo spielen, aber wenn ich die Seite öffne, steht, dass ich Java TM brauche, hab ich also installiert, nach dem ich es installiert habe und ich alles aktualisiert habe steht weiterhin dass ich Java TM brauche, also was jetzt?!
Hab mir die Demo per Chip runtergeladen, und starte es, was passiert:
Es braucht einen Nutzernamen und ein Passwort:
Bei der Registrierung habe ich keinen Nutzernamen eingeben müssen, und mein Name wird nicht akzeptiert.
Wäre für Hilfe dankbar!
Ich frage mich wieso die Entwickler bzw der Publisher so bescheuert sind und es einem so erschweren eine kurze Demo zu spielen....

Ich frage mich wieso die Entwickler bzw der Publisher so bescheuert sind und es einem so erschweren eine kurze Demo zu spielen....
was kann mojang denn dafür, wenn dritte, die das als download anbieten keine erklärung dazu liefern wie das ganze funktioniert?
Mojang schrieb:
Minecraft demo mode
Last Updated: Feb 07, 2013 06:42AM CET
If you would like to try Minecraft before deciding to make a purchase, you can play the demo mode by registering for an account and playing online. This version of the game is 100 minutes long, or five in-game days.
sonderlich umständlich ist das auch nicht, wo bekommt man denn noch demos die man saugt, installiert und testet ohne sich irgendwo anzumelden. sei es steam, origin oder was anderes. darüber hinaus steht dir in der demo durch die registration auch der onlinemode frei.

du kannst notch aber auch anschreiben um nach einem gratisaccount zu bitten, wenn dir das zu umständlich erscheint.:D

notch.png

Zuletzt bearbeitet:
ist jemand hier der mit dem mpc umgehen kann? ich würd mich ja freuen, wenn mir jemand die .class datei vom enderman für mich so bearbeitet, das die viecher ab und an auch mal einen diamanten droppen. zusätzlich zu dem was sie ohnehin fallen lassen.

der gund ist das ich mit ner no cave mod spiele, ohne die riesen höhlen kommt man ungleich schwerer an rohstoffe, da man alles extra freilegen muss. und die mobdichte hat dank der fehlenden höhlen auch ziemlich zugenommen, da muss sich das jagen ja auch ein wenig lohnen. ich würde das ganze für die aktuelle version 1.4.7 benötigen, nicht für den aktuellen snapshot o.ä.

So habe mir mal daran Versucht. Ich hoffe das es bei dir Funktioniert. Benutzung auf eigene Gefahr! Kann in Multiplayer-Probleme geben und ist wahrscheinlich nicht sonderlich elegant gelöst. Dennoch hoffe ich das es bei dir funktionieren wird. Und das die Diamanten-Rate stimmt.

Da ich das ganz auf meinem Internet-System compilet habe:
[Edit]: Der Download wurde entfernt, da er veraltet war. Die Links sind überflüssig gewesen.

-Scheint so als hätte sich kein ungebetener Gast eingeladen.
Wichtig: Die jetzige Droprate ist noch ein wenig hoch, kann es aber nicht richtig umstellen, da mir gerade die Zeit und das Wissen fehlt.
Würde auch gerne den Code veröffentlichen, darf ich aber wegen den Terms of Use von MCP nicht.
[Edit]: Download entfernt, da veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. heute abend werd ich weiterspielen, ich werde dann rückmeldung erstatten.:daumen:

mp ist kein problem, ich spiele derzeit allein. ich hab das auch schonmal mit den creepern selber gebastelt, aber das ist über ein jahr her (1.8:?) und ich hab keine lust mich da wieder großartig einzufuchsen, das war bei letzte mal schon so ein gefummel. ich hab programmiertechnisch gar keinen plan, ohne hilfe/tutorials bin ich da völlig verloren.:D

ich war dem spiel ja ne weile fern, ist das mcp immer noch die eleganteste möglichkeit sowas zu machen oder hat sich da seitens mojang auch was getan? ich mein da wurd doch mal was angekündigt um das modden zu erleichtern.:ka:

Ja, sie haben was angekündigt. Aber ich habe noch nicht gehört das es raus ist. Ich lerne zwar in der Schule Java, doch ich verstehe auch fast nichts was da in Minecraft drinsteht. Ich könnte vielleicht was in der Komplexität einer Kutsche schreiben, wenn Minecraft ne Rakete wäre (um es mal anschaulich zu verdeutlichen).

Hey, ich kenne jemand von dem ich vielleicht einen Gameserver haben könnte. Wollte mal nachfragen ob jemand Interesse an einen Minecraft-Server für unsere Community hätte. Kann aber noch nix versprechen. :D

Roadmap:
-Feedback zu meinem Vorschlag (besteht Interesse?)
-Falls Interesse besteht. Versuche ich mir den Game-Server sicher zu sichern.
-Planung von einem Konzept (falls ich soweit komme)

Von dem Craftwerk habe ich schon lange nichts mehr gehört, ich glaube das wurde wieder aufgegeben. Das ist auch der Grund warum ich versuche einen eigenen Server aufzusetzen. Sobald der Server sicher steht, teile ich euch das natürlich mit.

Weiß irgendwer nen schönen Komplettmod, der aber nicht zu komplex ist (also nicht Tekkit :D)?
Will Minecraft nämlich nochmal komplett neu erleben, da ich nach 2 Jahren keinen Spass mehr am Grundspiel habe.

Weiß irgendwer nen schönen Komplettmod, der aber nicht zu komplex ist (also nicht Tekkit :D)?
Will Minecraft nämlich nochmal komplett neu erleben, da ich nach 2 Jahren keinen Spass mehr am Grundspiel habe.

Tekkit Lite und erstmal zB. auf Industrialcraft beschränken oder mal die Packs von FeedTheBeast durchprobieren.

Kannste mir da irgendwas simples + einsteigerfreundliches besonders empfehlen?

Du kannst dir höchstens was eigenes basteln, die Modpacks sind ziemlich umfangreich, allesamt. Ich würd dir empfehlen mit einem LetsPlay einzusteigen und zu gucken was so geht. Mit dem hier hab ich Tekkit "gelernt"/angefangen:

https://www.youtube.com/watch?v=XOiVosZPcRM

Was bei den andern Packs brauchbar ist, kA^^
Da musste ich nicht komplett neu einsteigen sondern brauchte nur Tutorials zu einzelnen Mods.

Wenn du selbst n bisschen was technisches basteln willst:

Buildcraft (+additional Pipes; + logistic pipes)
Industrialcraft² (+ advanced machines)
PowerConverters (Energie zw. IC² und BC übertragen)
Steves Carts
Forestry

Damit solltest du in Grundzügen alles automatisiert hinkriegen... was ja grad das coole an solchen Mods ist. Problem ist halt das die Mods an sich schon relativ komplex sind und ohne Einführung fast nicht zu verstehen, deswegen würd ich dir nahelegen dir doch zumindest mal Mod-Spotlights dazu anzusehen.

Oder du schaust dir "GalactiCraft" mal an.
Ist zwar noch im Aufbau aber meiner Meinung nach gut gemacht :)
Wenn es mehr als nur eine Mod sein soll kannst du dir auch "Feed the Beast" anschauen. Mit Mo Creatures und Optifine ist es meiner Meinung sogar noch besser als Tekkit :P

Hab ein Raspberry Pi zu Hause, hab irgendwo mal gelesen gehabt, dass man damit auch einen kleinen Minecraft Server laufen lassen kann.
Hat einer Erfahrung damit?

Zurück