[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Oder du schaust dir "GalactiCraft" mal an.
Ist zwar noch im Aufbau aber meiner Meinung nach gut gemacht :)
Wenn es mehr als nur eine Mod sein soll kannst du dir auch "Feed the Beast" anschauen. Mit Mo Creatures und Optifine ist es meiner Meinung sogar noch besser als Tekkit :P

Feed the Beast sieht sehr interessant aus.
Hab jetzt auch mal versucht in Tekkit Lite reinzukommen, bekomms aber nicht hin, da ich keinen Anfang finde :(.
Bin wohl zu doof :D.

Hab ein Raspberry Pi zu Hause, hab irgendwo mal gelesen gehabt, dass man damit auch einen kleinen Minecraft Server laufen lassen kann.
Hat einer Erfahrung damit?
Ja geht prinzipiell.
Aber wirklich Spaß machen tut das nicht.

Ich hab meinen grad mal zum Spaß hochgefahren und direkt nachdem ich mich ein- und wieder ausgeloggt habe braucht der Server bereits 600MB Ram nur für sich (und nochmal einiges shared).
Als ich ihn das letzte Mal runtergefahren habe, hat er 4,5GB belegt - und mein Server wird nur von Freunden benutzt (vielleicht mal 3 gleichzeitig).
Also wenn du willst, dass mehr als eine Person drauf spielt, würde ich den Raspberry lieber nicht nehmen. ;)

Ohja, für Minecraft brauch man CPU Power, und vorallem viel viel Ram als Server. Wenns übers Internet geht, dann ist eh mit ner 16K Leitung bei 4-5 Mann schluss. Da kommt es schon zu laggs wenn alle Abbauen.

auf genau dem gleichen weg wie dem normalen Minecraft

Beispiel von meinem Bukkit Server.
Code:
java -Xms4096M -Xmx4096M -jar craftbukkit-1.4.7-R1.0.jar

Ja ich will nicht daraus einen public server machen, sondern maximal für 3 Leute, bei uns in der WG :D...
Aber bis zu 3 Leuten drauf, läuft der noch einigermaßen rund? Hat einer eine gute Anleitung?

@i3810jaz

hast du vielleicht lust mir das von neulich auch für 1.5 zu basteln? nur das eben nicht endermen sondern creeper zusätzlich diamanten droppen können. das wär super, sofern das mcp für 1.5 überhaupt schon funktioniert.

Ja ich will nicht daraus einen public server machen, sondern maximal für 3 Leute, bei uns in der WG :D...
Aber bis zu 3 Leuten drauf, läuft der noch einigermaßen rund? Hat einer eine gute Anleitung?
Wie gesagt, bei mir waren auch nur 3 Leute drauf und es hat schon massigst RAM geschluckt.
Aber pauschal kann man das nicht sagen, am einfachsten ist es du probierst es aus, ist ja nicht so der große Act.

Feed the Beast sieht sehr interessant aus.
Hab jetzt auch mal versucht in Tekkit Lite reinzukommen, bekomms aber nicht hin, da ich keinen Anfang finde :(.
Bin wohl zu doof :D.

Hier ein paar Tip`s.
Hatte das selbe Problem das ich nicht wuste was wie zusammengehört.
Aber Tut´s helfen:D.

http://extreme.pcgameshardware.de/minecraft/258194-sammelthread-tekkit-lite-tekkit.html
Bin gerade am Rätseln welche Röhren ich für Raffinerien benutzen kann^^.
Das neue Redstoneupdate ist raus.Gerade mal kurz reingeschaut.Gibt so einiges Neues.

Hier ein paar Tip`s.
Hatte das selbe Problem das ich nicht wuste was wie zusammengehört.
Aber Tut´s helfen:D.

http://extreme.pcgameshardware.de/minecraft/258194-sammelthread-tekkit-lite-tekkit.html
Bin gerade am Rätseln welche Röhren ich für Raffinerien benutzen kann^^.
Das neue Redstoneupdate ist raus.Gerade mal kurz reingeschaut.Gibt so einiges Neues.

Alles was waterproof ist. Wenn du Probleme mit Öl/Wasser in einem Rohr hast: 2 Tanks helfen, dann funktionierts... wenn beides in einem Rohr ist wird das Öl vom Wasser blockiert.

Gibt es irgenwelche guten sehenswerten Lets plays zu minecraft? habe mir bis jetzt schon eins gessehen und da vorallen viele Fehler gefunden die man begehen kann. Wobei Ideal wäre wenn es eine aktuelle Minecraft version wäre wie 1.5. Irgendwie fehlt noch ein sinn im Spielen da es kein wirkliches ziel hat woher nimmt man die Ausdauer es zu spielen? Da man am ende ja schon alles erlebt hat sobald man ein sicheres Haus errichtet hat und mit Rüstung, Waffe, Fackeln, Essen, Schwert, Schaufel, Spitzhacke, Axt und etwas Baumaterial die tiefen des Spiels erkundet. Wobei viele auf teilweise auf die sachen verzichten udn auch sonst keine erforschten gänge versiegeln oder sich nach mehren etappen unterkünfte einrichten um Item verlust gefahr zu verringern.

Zurück