[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

[Edit]: Ich habe es gerade getestet 372MB reichen für Minecraft 1.2.5 ShaderMod und Optifine@FAR und 256x Texturenpack aus, wenn man nur ein 64x Texturenpack verwendet sogar nur 256MB. (Kann von Texturen-Pack zu Texturen-Pack variieren).
Ich benutze Sphax Pure BD Craft als tp
Irgendwelche Ideen woran es sonst liegen könnte? :what:

Okay leider kann ich Sphax gerade nicht runterladen, wahrscheinlich updatet er/sie das Pack gerade. Ich habe Minecraft noch mal mit einem Standardscript getestet, mit dem habe ich mit Standard-TP+ShaderMod ca. 500% mehr Ram verbraucht. :what: Ich hätte nicht gedacht das das Skript so viel ausmacht. Wenn du es haben willst frag mal Clawhammer, von ihn habe ich es.

Ich weis glaube jetzt warum die 7950 so wenig Leistung in Minecraft hat. Sie bleibt die ganze Zeit im auf ca. 500MHz anstatt 800Mhz. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?
[Edit]: Ich lasse gerade einen Grafikbenchmark laufen, selbst da taktet das Teil nicht hoch, ich glaube das ist ein Fall für die Grafikkarten-Abteilung oder ein Anzeigebug.
[Edit]: Habe neben Afterburner, GPU-Z laufen die Grafikkarte läuft wohl echt nur im 2D-Takt. :(

Zuletzt bearbeitet:

msi afterburner: spiele profil erstellen und dann energiesparmodus ausschalten

sollte die einfachste methode sein ;)

Okay, ich werde es mal Probieren. :)
[Edit]: Wie soll ich das machen? Hab auch schon gegooglet und nichts dazu gefunden.
[Edit]: Ich habe den Fehler gefunden. Sobald ich alle Youtube-Tabs schließe Taktet meine Grafikkarte wieder auf 800Mhz

Zuletzt bearbeitet:

Achso, ja ich hab java immer über den mcPatcher mehr ram zugewiesen, ich versuchs heute mal mit dem skript danke :D

Nabend,

ich (als totaler Server-Noob) hab mal ne Frage: Kann man auf seinem Client jetzt eig. Bukkit+PlugIns laufen lassen? Der Server läuft ja im Hintergrund... sorry wenn die Frage total bescheuert ist :)

Die ganzen plugins kommen in den serverordner und laufen auch dort drauf, der client (ohne plugins) greift dann nur darauf zu.

Das Script funktioniert bei mir nicht :( Die Shell geht kurz auf, verschwindet wieder und mc startet nicht
Irgendeine Idee was ich falsch mache? (hab das script in den mc-ordner gesteckt, den Ram eingegeben und als .bat gestartet)

Du hast das Tutorial wahrscheinlich nicht gelesen. Du musst -XmxXXXXM durch zm Beispiel -Xmx3072M (für 3GB) ersetzen, zusätzlich muss sich eine Minecraft.exe im Ordner befinden.

Zuletzt bearbeitet:

Wie meinst du aufm Client?

Seit 1.3 läuft im Client im Hintergrund ein Server mit um die Welt ins Lan hosten zu können. Weil mir viele Server-Plugins gut gefallen wollt ich wissen ob sich da was machen lässt, da ja jetzt der "MP"-Server läuft. Die Frage ist: Ist er vollwertig, lässt er sich modden, etc. Wollte wissen ob da einer was weiß.

In seiner jetztigen Form ist es ein fast vollwertiger Vanilla-Server (der aber auf der gleichen *.jar basiert), sicherlich wird er sich modden lassen, geht ja mit dem normalen Vanilla-Server auch. Zusätzlich habe ich einen Mod gefunden der es verspricht andere Server als Client-Background-Server laufen zu lassen.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, ich kann also nicht sagen ob das Ganze funktioniert.
[Edit]: Ich habe den Link wieder entfernt. [Grund]: Funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, es gibt Hoffnung. Da das System ja wohl erstmal so bleiben wird, hoffe ich einfach das da in naher Zukunft was kommt. :)

Was denkt ihr eigentlich wann optifine für 1.3.1 rauskommt? Ich kenn mich da zwar nicht aus was man da als entwickler eines solchen mods machen muss, aber seit 2 tagen steht jetzt schon drann dass er zu 80% fertig ist. Beim letzten großen update von minecraft zu 1.2 kam optifine eigentlich auch am selben tag wie das update raus. Habe optifine eigentlich hauptsächlich wegen der modkompatibilität.

Zurück