[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

@Bash, wenn du Hilfe brauchen kannst - ich hab die gefühlt die Hälfte der Zeit auf den früheren Servern mit dem Bau von Mobtowern verbracht :D

Hört sich gut an. Das wirklich schwierige wird die Clock welche die Pistons in der richtigen Reihenfolge aktiviert...
@Clawhammer schreib mir dann am besten eine PM ;-)

Das kannst du ja am besten im SP ausprobieren, wenn du soweit durch bist schick mir eine PM.:daumen:

Edit: ich suche auch noch eine Möglichkeit, die Repeater sozuschalten das alle 11 Minuten das Licht und 11 Minuten später das Licht wieder ausgeht... vllt. könnt Ihr mir ja helfen.

Problem an der Sache, jenach dem wie die NPC's drauf sind, flackert auch das Licht, ich bin derweil auf der Suche nahc einer Alternative, vielleicht mit einer Repeater Schaltung. :ugly::daumen:

Fragt sich nur wieviele Repeater man dafür benötigt...:ugly:

Wie sähe den solch eine RepeaterClock aus, den ich hab eben versucht eine kleinere darzustellen, aber das ist nur eine Tannenbaumbeleuchtung...

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Repeatern bis du die gewünschte Zeit erreicht hast. Für meine Mobfalle wird zum Beispiel eine 2 Minuten Clock gebaut ;-)

Wenn du mal eine Skizze machst wie ich das so mache das auch dann 11Min das List an bzw. aus geht wäre nice:ugly:

@Clawhammer
Und was machst du wenn einer mal ins Bett geht? Bau lieber die NPC-Schaltung die frisst auch nicht so viel Ressourcen.

Ich hab jetzt eine andere Methode ausprobiert, mit welcher ich nicht zufrieden bin, bei dieser laggt der Client alle 12Minuten für 1Sek.:daumen2:

Btw.: Deine Spawn Welt ist jetzt hinzugefügt:daumen:

Natürlich gibt es Probleme wenn jemand die Zeit per Befehl oder per schlafen ändert. Dieses ließe sich wohl nur durch eine Tag/Nacht Schaltung verhindern und eine Tag/Nachtschaltung funktioniert nicht nur mit NPCs ...
@Claw welche Spawnwelt meinste?

Was gibt es den sonst noch für Möglichkeiten? Derzeit nutze ich ein Plugin welches dieses regelt.

Jazman hat für den Server eine Spawn - Welt vorgefertigt, wo man in die diversen Welten mittels Portale reisen kann.

Ist zwar Englisch sollte aber verständlich sein :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Wenn es wirklich eine Repeater Clock werden soll:
Für 1:57 Minuten brauche ich 291 Repeater die alle auf die letze Stufe eingestellt sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wollte gerade schreiben funktioniert nicht ,da hör ich die Pistons klacken :D.
Funktioniert:daumen:.
Geniale idee .
full

Das Doofe an der Schaltung ist eben das sie auf einem Bug basiert. :(

Zuletzt bearbeitet:

Wie funktioniert die genau ?
Mein English ist nicht das beste .
Verstehe nicht alles was der erzählt.
(wenn der Bug beseitigt wird ,funktioniert die Schaltung nicht mehr ??!!)

Zurück