[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

Ja wenn der Bug beseitigt wird funktioniert sie nicht mehr. Es handelt sich hierbei um einen Block-Update-Detektor. Eine Piston fährt derzeit ganz kurz aus und ein wenn sich die Block-ID eines Blocks verändert. Wenn zum Beispiel aus Grass mit der Block-ID 2 Dirt mit der Block-ID 3 wird schaltet die Piston ganz kurz obwohl sie gar kein Redstone-Signal bekommen hat.
Das ganze geht auch Öfen, ich glaube da gibts aber noch einige mehr.

Ok.
Thx.
Währe vlt dann nicht so sinnvoll ne ganze Beleuchtung auf dem server damit zu schalten.

Diese Schaltung wird auch wahrscheinlich nicht genommen. Denn die Performance ist auch nicht so toll.

Nja, Performance würde ich nicht dazu sagen, ich würde einfach mal sagen das die "Maschine" wie ich sie nenne, einfach mal viel zuspät reagiert. Mittlerweile haben wir wieder die Village - Funktion wieder aktiviert.

Wäre auch eine alternative, jedoch nutze ich bereits ein Plugin "Glowstone Laterns" oder sowas in der Art, und jedesmal wenn es Nacht/Tag wird laggt der Client kurzzeitig da die Glasblöcke zu Glowstone bzw. anders rum werden.

Guten Morgen, die registrierung für das Forum Das Craftwerk ist nun frei gegeben, bitte registriert euch mit eurem Minecraftnamen um alle Funktionen nutzen zukönnen,
die 'Closed Beta' beginnt am Sonntag um 13Uhr und endet nächsten Sonntag um 12Uhr.

Hi, ich spiele bei mir auf nem anderen Fleck der Map mit ein paar Freunden MC ganz normal, also wir wollen uns auch alles teilen usw.
LWC ist auf dem Server aber noch drauf und deshalb wird z.B. ein Ofen immer automatisch gesperrt. Kann man das nicht iwie ausschalten? Ich bin mir fast sicher, dass ich schon einmal was gemacht hatte, damit sie nicht automatisch gesperrt werden.

Weiß da jemand Rat?

Gruß Tim

Ja du musst die Konfig von LWC ueberarbeiten. Da stehtbes cirka in der Mitte was alles automatisch bei der Estellung gesperrt werden soll. Da setzt du einfach das was nicht gesperrt werden soll aud false. Einen reload machen und fertig.

Ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon HD 7950 in Minecraft. Ich komme mit der Grafikkarte in Minecraft 1.3 ohne Mods nur zwischen 80-120 fps, sobald ich Sonic Unbelievables Shadermod (Minecraft 1.2.5) installiere gerade einmal 35fps. Auf Youtube habe ich unter einem Video gelesen wie das der Uploader des Videos mit der gleichen Grafikkarte nur 300Mhz übertaktet ohne Aufnahme 70FPS bekommt, ebenfalls mit Sonic Unbelievables. Wie kann das sein. Er benutzt zwar einen Ivy-Bridge-Prozessor und hat 16GB RAM aber das sollte doch nicht so viel ausmachen, oder?
Java habe ich vor ca. 60 Tagen installiert, Windows auch.

[Edit]: Mit einem 256x256 Pack habe ich ca 5-10fps weniger, CPU ist sowohl mit Default-Pack als auch mit einem 256x256 auf insgesamt ca. 30%, auf dem Core auf den Minecraft läuft ca. 80%

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf der Seite mit den Shakern ja verschiedene Versionen runterladen. Und alle dieser Versionen benötigen verschieden viel Leistung.

Ich bin mir sicher er hatte mindestens FAR-Einstellungen. Koyote du nutzt doch auch Shadermod. Könntest du mir mal deine Daten geben?

Ich nutze auch den Shadermod, allerdings unter 1.2.5. Habe einen 3770K (nicht übertaktet), eine HD 7950 @940/1500 MHz und auch nur um die 35 FPS.

@Johnny: Danke für die Auskunft, was für welche Optifine einstellungen hast du? Also Sichtweite und andere wichtige Dinge?
@Koyote: Die FPS und so weiter.

ich glaube, dass da der Ram auch ne große Rolle spielt.
Ich hab n 256px tp, sonic ether shaders und optifine in der multithreading edition.
Auf meinem Lapi (siehe sig.) läufts mit nahezu den gleichen FPS (30-35) wie mit meinem Desktop(siehe sig.) Auflösung ist beide male 1080p.
Selbe Optifine-Einstellungen usw. natürlich

Da der Desktop aber um einiges stärker ist, denk ich dass mir der Ram begrenzt :ugly:
naja weitere 8gb fürn Desktop sind auf dem Weg, sobald die verbaut sind kann ichs genau sagen obs am Ram liegt.

Ich glaube nicht das das so stark am Ram liegt. Mein Minecraft bekommt 3Gb und das ist mehr wie genug.

[Edit]: Ich habe es gerade getestet 372MB reichen für Minecraft 1.2.5 ShaderMod und Optifine@FAR und 256x Texturenpack aus, wenn man nur ein 64x Texturenpack verwendet sogar nur 256MB. (Kann von Texturen-Pack zu Texturen-Pack variieren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück