[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

1. Macht den Standart zum Standart :P

2. Ich würde, dir jetzt schon einmal gewisse Fakten die auf jedenfall sein werden auf den "Tisch" legen:

• Bukkit Server (was wohl klar ist)
  • Backups sollen ebenfalls alle 15-30Minuten erfolgen (variabel)
  • Es wird ggf. auf das iConomy System geben
  • Als Rechte Grundlage soll PermissionsEX fungieren
  • Es sollen diverse Transport möglichkeiten geben, via Warp o. home
  • PvP: Die Haputwelt soll PvE bleiben, jedoch soll es eine Zweite Welt geben mit PvP (ggf. eine PvP Arena auf der PvE Welt)
  • Es soll ein NoCheat Plugin installiert werden, welcher es unterbindet zufliegen etc.#
  • Worldguard/Edit
  • usw,...
Mehr ist mir gerade nicht aus dem Kopf eingefallen, ich habe irgendwo unter meinem Papierkrempel noch eine Liste zuliegen da wo es n och genauer ist, nur bin ich gerade am kochen ... (ja Männer kochen auch nicht nur Tütensuppe :ugly:)

Wie vlt. schon bekannt ist ,kommt am 1.08.2012 die MC-Version 1.3 heraus.
In der wird es wieder einiges an Neuerungengeben (Mit Server aufsetzen würde ich noch bis dahin warten ^^).
Hab mir mal die Preview angesehen.
Hab den Creativmodus mal aufgenommen.
Da ist das Menü komplett neu strukturiert.

full

Ist gelungen die Karteikartenfunktion,also das zusammenhängende elemente in einer Sparte untergebracht sind.
Desweiteren,gibt es ein neues Erz. "Smaragt"
Das ist das Grüne im Hintergrund.
Man kann Haken herstellen,die lassen sich mit Spinnenseide verbinden,sodas man ein Redston-Signal bekommt ,wenn was dadurch läuft.(TNT-Falle usw.)
Im Singelplayer gibts jetzt Automatisch die Chatfunktion(ohne Singelplayercommands),die nur insofern Sinn macht,das man dort Befehle eingeben kann.
Zb. funktioniert Tageszeitenwechsel genauso ,wie in Bukkit .
Befehlsübersicht mit /help .
Gibt noch so einiges was ihr selber ausprobieren könnt(oder mal ein paar youtube Videos ansehen).
Zum Ausprobieren gibts den link zur jar.

Minecraft Snapshot 12w21b

Viel spass.

@Clawnhammer:Wie soll denn das Bauen vonstatten gehen ? Freebuild oder Projekte??
Währe eventuell auch interesiert,suche noch nen guten Server.

PS.: die Performanze von MC soll auch verbessert worden sein und einige bugs gefixt (keine mobs kommen mehr durch Blöcke)

Zuletzt bearbeitet:

Es soll ein NoCheat Plugin installiert werden, welcher es unterbindet zufliegen etc.#
Fliegen geht mit der Server einstellung allow-flight=false dann geht es nur noch im creative modus :P

ansonsten sieht das ordentlich aus^^

Nja, es gibt auch Addons/Plugins die es einem ermöglichen Schneller zulaufen... ausgenommen das Ingame rennen.... das soll damit auch unterbunden werdne

Bitte installiere noch Traincarts.
Guckst du hier!
Guckst du da!
Guckst du überall!
Ich habe es selbst auf meinem Server und es ist einfacher, wie es aussieht.
Man könnte einen HBF bauen, wo jeder Spieler einen Bahnanschluss bekommt.
Ein Zentrallager, das heißt, wenn ein Spieler zum Beispiel zu viel Coubblestone hat, gibt er es ins vollautomatische Zentrallager und stellt es somit der Allgemeinheit zur Verfügung.
Auch ein nettes Feature ist, dass das Minecart selbst den Weg zum ziel findet.
......................._______B
....................../
A-------------<
......................\_______C

Die Punkte sind Leerzeichen, "<" steht für die Weiche und "---" bzw "___" für die Strecke.

Minecart will von A nach C und findet es mithilfe der Schilder von Traincarts zu C, da sich die weiche Automatisch schaltet.

Ich würde mich zur Verfügung stellen ein Tutorialgelände zu entwerfen, sodass es jeder Spieler versteht. Einmal verstanden ist es sehr simpel.
Ich hoffe ihr nimmt mein Angebot an;).
MfG Th3XPr3d4t0r

PS: und keine Bange, Traincarts wirds auch für 1.3 und zukünftige Versionen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie sieht es auf nem Server mit der Performance aus wenn das ding läuft? Ich kenne einige Schaltungen und eine Falle mit ~16000 Pfeilen pro Sekunde die mal unseren kompletten Server in der Zeit als sie augelösst wurde lahm gelegt hat :P

Singleplayer und Multiplayer sind nämlich zwei Schuhe zwecks der Performance ;) Vor allem wenn ständig wegen dem Restone Bug die Fackeln oder Repeater abrauchen.

Naja der Piston, welcher die Melone in den Kanal schiebt wird nur dann aktiviert, wenn wirklich eine Melone gewachsen ist. Daher sind Redstonebugs eigentlich ausgeschlossen.
Es läuft auch keine Clock o.ä. ;)
Bei meiner größten Version (ungefähr 1200 Erntestationen) kann es aber zu "kleinen" Lags kommen. Aber das war wirklich nur ein Test um zu schauen wieviel ich herausbekommen kann...

Hehe lol, ich habe bis jetzt noch nicht einmal das Hostsystem fertiggestellt. Wann es nun sein wird weiss ich bis jetzt nicht, es kann in 3Tagen (ehern unwahrscheinlich) als auch erst in 2 Wochen derfall sein.

@Mem: Ich denke wir werden da soetwas planen, jedoch müssen erst einmal die Grundfunktionen hergestellt werden bevor weitere Dinge geschehn.:daumen:

Edit 19Uhr: Das Hostsystem ist soweit fertiggestellt. Nur noch ein paar feinheiten. Die Domain "craftwerk.de" ist ebenfalls bestellt und sollte innerhalb der nächsten 24H verfügbar sein. Wenn dies erledigt ist, wird der Minecraft Server erstellt.

Wobei ich hier in drei Phasen vorgehen möchte.

Phase 1: Die Grundmap wird aufgezogen, wichtige Plugins werden installiert. Das Forum wird derweil auch eingerichtet.

Phase 2: Grundplugins sollten nun Fehlerfrei funktionieren, iConomy wird mit dem Forum verbunden. (Mitglieder des alten Servers wissen was das heisst.), Zusatzfunktionen wie Adminshop etc werden installiert.

Phase 3: Der Server ist nun vollständig eingerichtet, ggf. werden Sonderwünsche der User berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Nice, komm euch dann auch mal besuchen. Nur würd es nicht Sinn machen mit dem Server zu warten bis 1.3 draussen ist damit bei der Mapgenerierung auch direkt Pyramiden und Urwaldtempel miteinbezogen werden? Für mich sind das so mit die interessantesten Features die mit 1.3 kommen sollen und die würden ja fehlen wenn die Map unter 1.2.5 generiert wird, oder?

Es ist bis jetzt unklar ob wir nur einen Teil der Karte nutzen bzw. begrenzen, und wenn das Update 1.3 draussen ist die Karte wieder komplett zugänglich für jedermann. So spart man eben die Zeit bis zum Update bzw. die schnippelei nach dem Update an der Map.

Edit: Ich habe mir eben gerade mal einen kleinen Testserver drauf gebaut, nur rein Bukkit sonst nicht, und habe diverse Sprengungen durchgeführt, teils mit 100TNT bzw. 1k TNT und dem Server hat es nicht mal gejuckt, da ich im Livestream sehen kann wv RAM grad genutzt bzw. CPU Leistung verbraten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Version 1.3

Was noch wichtig zu erwähnen ist, ist das es keinen Echten Singleplayermodus geben wird. Im Singleplayer läuft durchgehend im Hintergrund ein Server, damit man bei bedarf sofort per Kommando Die Welt für das Lokale Netzwerk freigeben kann. Dies ist besonders für schwächere Rechner ein Nachteil und auch für die Mod-Designer wird das eine Umstellung.

Dafür soll aber der Multiplayer stabiler laufen können, da im Schnitt mehr Multiplayer als Singleplayer gespielt wird, möchte Mojang sich in Zukunft besonders um den Multiplayer kümmern.
In Version 1.4 sollen die Performance Probleme im Singleplayer aber wieder behoben sein.

Des weiteren gibt es noch den Adventure Modus. In dem kann man bis jetzt nichts machen, bis auf mobs Töten.

Außerdem gibt es für Schnelleinsteiger beim erstellen der Welt nich eine Option für Bonuskisten.
Beim Spawn steht dann eine Kiste mit Holzwerkzeugen und Fackeln.

Ich glaube das waren jetzt schon alle Neuigkeiten.

Wurden denn schon die Kakaoplazen erwähnt? Sie wachsen an Djunglebäumen.

Hehe lol, ich habe bis jetzt noch nicht einmal das Hostsystem fertiggestellt. Wann es nun sein wird weiss ich bis jetzt nicht, es kann in 3Tagen (ehern unwahrscheinlich) als auch erst in 2 Wochen derfall sein.

@Mem: Ich denke wir werden da soetwas planen, jedoch müssen erst einmal die Grundfunktionen hergestellt werden bevor weitere Dinge geschehn.:daumen:

Edit 19Uhr: Das Hostsystem ist soweit fertiggestellt. Nur noch ein paar feinheiten. Die Domain "craftwerk.de" ist ebenfalls bestellt und sollte innerhalb der nächsten 24H verfügbar sein. Wenn dies erledigt ist, wird der Minecraft Server erstellt.

Wobei ich hier in drei Phasen vorgehen möchte.

Phase 1: Die Grundmap wird aufgezogen, wichtige Plugins werden installiert. Das Forum wird derweil auch eingerichtet.

Phase 2: Grundplugins sollten nun Fehlerfrei funktionieren, iConomy wird mit dem Forum verbunden. (Mitglieder des alten Servers wissen was das heisst.), Zusatzfunktionen wie Adminshop etc werden installiert.

Phase 3: Der Server ist nun vollständig eingerichtet, ggf. werden Sonderwünsche der User berücksichtigt.

ich glaube da hat mich wer überredet, nach langer abstinenz, wieder mc zu spielen :D

Soooo Leute, ich suche eine paar freiwillige die, die Rechte auf dem Betaserver testen können.

Ihr könnt eich euch per PN melden um die Zugangsdaten zubekommen.

Eine "kleine" Plugin - Liste folgt demnächst...

- to be contiued -

Zurück