AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5
@Shona:
Danke für diesen ausserordentlich Tipp, jedoch wollen wir klein anfangen, und nicht sofort die massen anziehen. Zunächst muss der Server erst einmal eine Konstante erreichen um diesen auch öffentlich anbieten zukönnen, wir damals schon einmal den Fehler gemacht einen Halbfertigen Server hiungeklatscht, und nachdem einige Fehler öffentlich geworden waren sind die Leute gegangen.
Schau dir aber mal an was du gleich am Anfang alles braucht um den Server zu machen und wieviele leute. Das sind Leute die man nicht braucht und die späteren Ärger nur so raus schreieien weil jeder was anderes will und ne andere Meinung hat.
- Administrator für das Hostsystem (das bin ich)
Verständlich und in Ordung
- MC Server Manager
Meinst du das hier
Multicraft Control Panel - Features ? Würde ich die Finger vonlassen. Macht lieber alles selbst, als euch über eine Zweitprogramm irgendwann zu ärgern weil es nicht funktioniert so wie ihr es wollt
- Designer/Programmierer für die Webseite/Forum
Für den Anfang reicht ein Blog- oder Clansystem oder phpbb das genug Änderungsmöglichkeitet bietet
Das einzige was bei uns z. B. selbst ist sind ein paar Modificationen für phpbb die ich geschrieben habe, sowie ein webinterface für Sourceserver das einer unserer Community geschrieben hat und mit dem man die ganzen Server von außen Administrieren könnte. Da wir nämlich auch einen Server bei uns laufen haben der nicht uns gehört sondern wir den sponsern - L4D2 Server von Skorpion1976
Marceting Manager
Habe immer noch nicht verstanden wieso man sowas braucht, anstatt einfach mal zu fragen ob nicht die Spieler selbst Werbung machen. Was besser ist als irgendjemand der irgendwo einen text hinkritzelt aber es keine Meinung dafür gibt von Leuten die auch darauf spielen.
Was heisst überhaupt Halbfertig? Gibt es je einen fertigen MC Server? War es ein Rechte Problem? Zuviele Griefer? Zuviel TNT oder Blogdamage?
@all:
Ich bräucht jetzt nur noch eine feste definitive Zusage, sodass ich mich um einem Server (Root) kümmern kann.
Wieso brauchst du eine Zusage? Solange du keinen Root Server hast ist deine überlegung für ein Projekt dieser Art = Null.
Du brauchst erst einen Server um überhaupt darüber nach zu denken so ein Projekt zu machen/aufzubauen.
Hast du dir überhaupt schon überlegt was mit dem Root Server passiert wenn es scheitert und du selbst alles erstmal bezahlt hast und das Geld dann in den Sand gesetzt wurde?
Hast du/Habt ihr euch schonmal überlegt das es mitlerweile tausende von Server gibt und hinterher vll nur 10-20 Leute spielen und das so unregelmässig so das der Server zu 60% leer ist?
Edit:
Hast du dir schon einen Namen überlegt und nach einer Domain geschaut? Eine Domain ist wichtig wegen IPv6 (falls der Hoster komplett umsteigt)