[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Würde mich mit freuden um Redstone kümmern. Entwerfe gerade eine automatische Eier/gebratenes Hähnchen Farm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

P.S. Das ist nicht erste Server den ich betreibe ;)
Du verhälst dich aber so, weil nichts da ist noch nicht mal ein Server um das Projekt überhaupt zu starten ;)

Ich benehme mich jetzt einfach mal so als würde ich auf dem Server spielen wollen und stelle dir ein paar Fragen weil mich das im Vorfeld interessiert und ich schon eine vorstellung hätte was ich gerne willum darauf zu spielen und was nicht. Du gibst einfach mal eine spontane Antwort

- Welche generellen Plugins werden drauf laufen? (Worldgiard, Wordedit, Permissions Plugin, etc)?
- Welche Sicherheiten werden gegeben sein um sein Hab und Gut zu sichern?
- Wie sieht es mit TNT und Feuer aus? Wird das erlaubt sein? Oder wie wollt ihr das regeln?
- Was ist mit Blockschaden durch Creeper? Oder das Griefing von Endermans?
- Was ist mit PVP? Wird dies temorär nur zugelassen oder gibt es dazu dann regionen?
- Wie sieht es mit Backups aus? Wie oft wird eins gemacht?

@Bash
Du bist doch auf unserem Server ;) Gehe mal in Richtung der Zuckerrohrfarm da sind allgemeine Farmen die automatisch abernten sowie eine Eierfarm und eine Quetsche für Hühnchen

@Shona ich will ja aber keine gequetschten Hühnchen sondern gebratene.
Und naja eine vollautomatische Melonenfarm etc habt ihr meines Wissens nach nicht. Man muss immer einen Knopf drücken...

@Shona: Ich sag es jetzt noch einmal, ich habe diese Anfrage gestellt um die Resonanz zusehen.. Waere garkeine da gewesen wuerde ich es garnicht erst starten.

Und den ganzen Plugin Mist den du auf gezählt hast kommt erst später ... Ich fange doch nicht erst mit C an und lasse A ausfallen.

Der Rest kommt spaeter...

EDIT: Ich kann mich ja mal so verhalten....

EDIT2: Das einzigste was ich bisher erkennen kann ist Skeptsis, klar sind die Fragen berechtigt, nur wenn noch nicht einmal mit Schritt B (Server anmieten [was ja nun dank einer Beziehung schnell geht]) begonnen worden ist, weil Schritt A (Leute Organisieren) noch ncicht vollendet ist. Kann ich dir Schritt C nicht erklären, den das geht nur wenn Schritt A + B fertiggestellt ist.

Sollte keine weitere Konstruktive Kritik von dir kommen, werde ich gern deinen beitrag überlesen... des unüberlegte Antworten kann ich da in dem Moment nicht gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest mal ne Liste machen, wer Admin, Pluginadmin, Supporter usw ist? Und dann mal ne Liste mit den Leuten, die sich hier im Forum gemeldet haben und mitspielen wollen. Außerdem würde ich die ganze Diskussion auf einem anderen Thread verlagern, den in diesem hat es eigentlich nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin dabei die Liste fertig zustellen, jedoch muss ich nochmal den einzelnen Leuten reden via Teamspeak verständlicher weise. Mit dem Thread wirst du wohl recht behalten.

;4376822 schrieb:
@Shona ich will ja aber keine gequetschten Hühnchen sondern gebratene.
Und naja eine vollautomatische Melonenfarm etc habt ihr meines Wissens nach nicht. Man muss immer einen Knopf drücken...
Ja weil es nichts bringt =) Der Chunk muss geladen sein das etwas wächst, aus diesem Grund haben wir die Zuckerrohrfarm umgebaut den vorher hat die alle 5 Minuten abgeernet aber nur wenn jemand im Chunk war =) Somit sind statt ~200 Teile nur 50 raus gekommen weil es nicht gewachsen ist. Hat man aber gewartet und ist einfach mal stehen geblieben (afk) war auf einmal das Inventar voll.

@Clawhammer

Somit ist meine Skeptsis das es überhaupt etwas wird wohl berechtigt, den du übersiehst die Tatsache das ich als Spieler wissen will wie du dir das vorstellt.
Von dir kommt aber nur "Es ist ja noch kein Server da, wieso sollte ich mir darüber Gedanken machen". :what:

Wenn ich ein Projekt mache ist zumindest mal das da was ich brauche, ob es nun ein Programm oder nur Webspace/ein Server ist ohne das bringt einem die überlegung rein gar nichts.
Danach nehme ich einen Zettel überlege grob wie ich mir das vorstelle und was alles rein soll und präsentiere es um ggf. Änderungen vor zu nehmen oder Anregungen zu holen.

Hier sehe ich nichts außer die Suche nach Leuten die helfen und Zuspruch für einen Server (welcher da sein sollte, eigentlich) was zu 98% unwichtig ist wenn noch nichtmal ein Konzept da ist ;)

@Shona
Wir wissen das wir bei einem Server vor Clawhammer einen gut funktionierenden Server bekommen. Er hat schon seit ca. Beta 1.5 einen Server gehostet, er weis sie das geht. Ihr plant eben unterschiedlich, schlussendlich kommt es aber auf das Ergebnis an. Ich glaube dir das du weist wie das alles am besten läuft, Clawhammer aber auch er geht das nur anders an.
Bitte begrabt doch das Kriegsbeil...

Das Konzept, mir ist mir durch aus schon klar, nur habe ich anfangs geschrieben was du sicherlich überlesen hast, das ich die Comunity insoweit einbeziehen will wo es nur geht, ich kann den nicht ein einfach nur einen Server dahin klatsch und sagen macht mal was draus.

Wie gesagt, meine Schritte fangen bei A an, es hätte mir nichts gebracht wenn ich zunächst den Server gemietet habe und dann kommt kommt eine der Mitglieder hier im Forum. Ich weiss wie ich es machen will nur die Leute die schon auf meinem ersten Server gewesen waren wissen wie es aussehen soll.

Sicher wird es wieder Sicherungsfunktionen geben die, die Areas begrenzen, die Stadtmob frei hält, oder eine Integrierung des Plugins IConomy ins Forum etc. ...

Der Server ist im überigen bestellt und müsste innerhalb von ein paar Std. zurverfügung stehen.

Ja weil es nichts bringt =) Der Chunk muss geladen sein das etwas wächst, aus diesem Grund haben wir die Zuckerrohrfarm umgebaut den vorher hat die alle 5 Minuten abgeernet aber nur wenn jemand im Chunk war =) Somit sind statt ~200 Teile nur 50 raus gekommen weil es nicht gewachsen ist. Hat man aber gewartet und ist einfach mal stehen geblieben (afk) war auf einmal das Inventar voll.

Naja meine Melonenfarm erntet nur dann wenn eine Melone wächst. Natürlich muss dafür jemand in der Nähe sein. Aber nach kurzer Anlaufzeit sind es vorallem bei meiner großen an die 2 Stacks die Sekunde :P

@Clawhammer
Toll das dass Craftwerk bald wieder hochfährt :daumen:

@<BaSh>
Kannst ja mal ein Video der Melonen-Farm in dem Video-Thread stellen :)

Zuletzt bearbeitet:

Er hat schon seit ca. Beta 1.5 einen Server gehostet, er weis sie das geht.
Bitte begrabt doch das Kriegsbeil...
Wiir haben unseren seit der Beta 1.3 erst mit hMod dann mit BUkkit =)
Anscheinend weiss er nicht wie es geht weil er 0-Ahnung von Bukkit hat oder wieso braucht er 3 Leute die sich sonst darum kümmern?
Hat er Angst vor der Arbeit die dahinter ist um sich selbst darum zu kümmern?

Ich kümmere zu 80-85% auch alleine um den ganzen Kram der anfällt das geht von der Homepage bis hin zu Teamspeak und da fällt einiges an bei 7 Steam Server und Minecraft an.

@Clawhammer

Du verlässt dich zuviel auf andere und hinher geht wieder alles den Bach runter...Nicht die User entscheiden wie, was läuft sondern die, die dahinter sitzen und sich den Arsch aufreissen um auch alle in Schuss zu halten.
Die User können Vorschläge machen oder änderungen vorschlagen, aber das letzte Wort haben immer die Admins weil diese das Umsetzen müssen...

Wie gesagt ist nur Kritik und du musst damit zurecht kommen, aber so zu tun als wäre es keine Konstruktive Kriktik zeigt mir nunmal das du der falsche für so ein Projekt bist und es kein Wunder ist das "Craftwerk" gescheitert ist.

;4377096 schrieb:
Naja meine Melonenfarm erntet nur dann wenn eine Melone wächst. Natürlich muss dafür jemand in der Nähe sein. Aber nach kurzer Anlaufzeit sind es vorallem bei meiner großen an die 2 Stacks die Sekunde :P
Und wie sieht es auf nem Server mit der Performance aus wenn das ding läuft? Ich kenne einige Schaltungen und eine Falle mit ~16000 Pfeilen pro Sekunde die mal unseren kompletten Server in der Zeit als sie augelösst wurde lahm gelegt hat :P

Singleplayer und Multiplayer sind nämlich zwei Schuhe zwecks der Performance ;) Vor allem wenn ständig wegen dem Restone Bug die Fackeln oder Repeater abrauchen.

Boah, ich schreib einfach nichts mehr dazu, ich bin Azubi und muss ggf. meiner Arbeit nachgehen, und habe einige Prüfungen vor mir aber das kapierst du ja nicht. Hättest du das gelesen was ich zum anfang geschrieben habe würdest du mir nicht unterstellen das ich 0 - AHnung habe.

Ich habe keine Lust auf Irgendwelche Schwanz vergleiche, ich habe meine Vorstellung wie ich das machen möchte und fertig ist, entweder gibt man konstruktiv seinen Senf dazu oder nicht, nicht das ich mir noch solche Vorwürfe machen lassen muss.

Boah, ich schreib einfach nichts mehr dazu, ich bin Azubi und muss ggf. meiner Arbeit nachgehen, und habe einige Prüfungen vor mir aber das kapierst du ja nicht. Hättest du das gelesen was ich zum anfang geschrieben habe würdest du mir nicht unterstellen das ich 0 - AHnung habe.
Ach und du glaubst das ich mit 27 Jahren nichts zu tun habe als mich 24h um die Server zu kümmern? :what: Das ich jede freie Minute dafür benutze und sogar noch Nacht wenn ich von irgendwo heim komme mich nochmal hin setzte und schaue ob was zu machen ist? Vielen Dank dafür das du wohl glaubst das du als Azubi der einzige bist der arbeitet :wow:

Ich habe keine Lust auf Irgendwelche Schwanz vergleiche, ich habe meine Vorstellung wie ich das machen möchte und fertig ist, entweder gibt man konstruktiv seinen Senf dazu oder nicht, nicht das ich mir noch solche Vorwürfe machen lassen muss.
Wird auch schwer da ich als Frau keinen habe und du somit gewonnen hast :P
Konstruktiv ist relativ den du willst deine fehler nur nicht sehen und eingestehen...Das was ich alles geschrieben habe ist Kontruktive Kritik aber anscheinend kommst du mit sowas gar nicht klar oder regst darüber nur auf weil dir jemand anderes Tipps geben will bzw. dir helfen will. ;)

Wird auch schwer da ich als Frau keinen habe und du somit gewonnen hast :P
Konstruktiv ist relativ den du willst deine fehler nur nicht sehen und eingestehen...Das was ich alles geschrieben habe ist Kontruktive Kritik aber anscheinend kommst du mit sowas gar nicht klar oder regst darüber nur auf weil dir jemand anderes Tipps geben will bzw. dir helfen will. ;)

Owned:lol:
aber das musste eigentlich alles nicht sein...

Ich habe wie schon einmal erwähnt einen bzw. mehrere Server betrieben, nur ist es gescheitert da ich allein gewesen war, es hat nicht damit zutun ob man es schafft oder nicht, nur hat man eine Familie um die man sich kümmern muss, eventuell Schularbeiten etc., klar werde ich bei der Einrichtung des Servers schon meine Stellung halten und auch dafür einiges tun.

Kritik nehme ich gerne entgegen, aber keine Vorwürfe ich denke selbiges trifft auch auf dich zu, und was die Planung angeht da denke ich hat, Jaz schon recht jeder sowie er es will, und ich habe in dem ersten Post im Bezug auf das Projekt erwähnt das ich die Communitiy mit einbeziehen möchte. In wie weit das werden wir sehen, den Streiterein unter einander sollte es auch nicht geben. Bislang hattest du nur Kritik an meiner Planung abgelassen, wo ich klar und deutlich geschrieben habe wie ich es machen werde.

Aufgrund dessen konnte ich dir bis jetzt auch noch nicht sagen was für Plugin's auf dem Server kommen, da ich das nicht allein entscheiden möchte, letztendlich sollen die Spieler auch etwas davon haben.

P.S.: Mit dem Schwanzvergleich meinte ich eigentlich Sinnbildlich und nicht wortwörtlich ;) :P

@Shona wie Jaz schon gesagt hat geht ihr die Planung nur anders an, wer sagt, dass deine Planung die Richtige ist? Was bringt dir ein komplett fertiger Server, wenn du nicht weißt ob Leute Interesse daran haben? Daher ist Clawhammers Nachfrage berechtigt.
Und wieso keine Arbeitsteilung? Wieso sollte Clawhammer seine Zeit nur damit verbringen, den Server aktuell zu halten, wenn andere Leute, die es vielleicht besser können (so dass Clawhammer es sich nicht neu aneignen muss), das gerne freiwillig machen?

Die bisherigen Server von Clawhammer waren meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Hat mir immer einen riesen Spaß gemacht darauf zu spielen und besonders mit der Community zu spielen.

Aufgrund dessen konnte ich dir bis jetzt auch noch nicht sagen was für Plugin's auf dem Server kommen, da ich das nicht allein entscheiden möchte, letztendlich sollen die Spieler auch etwas davon haben.
Ich habe dir popelige Standartfragen aus der Sicht eines intressierten User gestellt, der schon auf vielen Servern war und weiss was standartmassig drauf sein sollte oder eingestellt.
Du warst nicht in der Lage diese zu beantworten und somit hättest du nun einen User oder auch mehrer weniger die es vll auch intressiert aber nur im HIntergrund lesen ;)

Diese Fragen haben wir am Anfang in jedem Forum gesehen in dem wir oder andere Werbung gemacht haben und fast genau am gleichen Punkt standen bzw. der MC Server ansich schon online war aber kein PLugin oder sonst was. Unsere Antwort war damals auch das wir das nicht sagen können ob das und das gemacht wird. Somit haben wir damals schon potenziele Spieler verloren.

Mitlerweile legen wir alles offen auch das wir alle 15 Minuten ein Backup vom MC Server machen da automatisch nach 7 Tagen überschrieben wird. Warum? Weil es für die Spieler intressant ist zu wissen das wenn ein Griefer etwas zerstört hat man es wiederherstellen könnte.

Wir sagen auch iConomy und ein Shopsystem nur dann was bringt wenn es auch genutzt wird, was bei uns noch nie der Fall war und wir hatten mal 25+ Spieler aber keinen brauchte es weil wir ohne wenn und aber unterienander getauscht und geholfen haben. Dies ist auch immer noch so ;)

Es gib mitlerweile über 1000 Server und wenn man Spieler als neuer Server will muss man etwas vorweisen auch wenn es nur im Kopf rum schwirrt die Community von Minecraft ist das mitlerweile ziemlich hart..

@hamst0r
Wir haben auch Arbeitsteilung ;) das Problem ist nur das maximal ein User auf den Root Server kann bzw. 2 wenn man das admin konto mit zählt aber man sieht nicht was der andere macht. Somit bringt einem auch Arbeitsteilung nichts, wenn z. B. Serveradmin 1 den Server auf dem Root pflegt, Serveradmin 2 das selbe machen will und kurzerhand Serveradmin 1 von Root schmeisst und dem seine arbeit unterbricht und wir sind 3 Admins die Zugang haben ;)

Zurück