[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

@Clawhammer
Designer/Programmierer für die Webseite/Forum (2x gesucht [1x wäre ich dabei])
Hättest mich direkt mitzählen können, werd dir gerne bei beidem helfen.
Du willst sicherlich wieder ein Forum aufbauen, d.h. es müssen nur Funktionen und nicht die komplette Homepage programmiert werden oder? Icons bzw. den Header kann ich gerne wieder machen.

Gut dann wärem die Frage mit dem Forum, sowie dem Designen erledigt, dennoch suche ich was am wichtigsten ist 2-3 MC Server Manager ...

Definition für Server Manager: Ich würde folgendes darunter verstehen, und zu jemand der sich um die Instandhaltung des Minecraft Servers sowie die Konfiguration der Plugins etc. zuständig ist.

@Clawhammer
Wenn dir meine sperrlichen Bukkit-Kenntnisse ausreichen würden, könnte ich gerne mit den Server und den Plugins helfen. Das Beste wäre aber wenn wir einen Java-Programmierer hätten. :daumen:

P.S.: Clawhammer brauchst du echt so starke Server?

Zuletzt bearbeitet:

ich werde mal mit jemandem Kontakt aufnehmen welcher einiges an Ahnung haben müsste, aber erst mal schauen. Ich denke mir mal wenn der jenige noch mit einspringt dürfte das ganze klappen. :daumen:

Zu der Frage ob die leistung nötig ist, nun ja Theoretisch nein, praktisch ja... wir hatten vorher 4GB RAM und da kam es zu einigen Laggs, deswegen die Vorsorge, desweiteren möchte ich dann mein Sponsoring der Teamspeak auf dem Server verlegen (kostenoptimierung). Und vielleicht bleibt es nicht n ur bei einem Server ;) ... aber das ist noch Zukunftsmusik ...

Es wäre echt schön wenn das Craftwerk wieder anlaufen würde :) Hoffentlich wird das klappen....

Genug Leistung ist immer gut... Wer weiss ob ich nicht mal Lust habe ein wenig mit Redstone zu spielen :)

@clawhammer
Was sollte der werbeverantwortliche deine Meinung nach können müssen?
Mithelfen würde ich natürlich gerne, wo es nur geht. Ansonsten Suche ich halt wieder einen Server zum spielen :D

Und brauchst du noch einen Servermanager, der sich mit Java auskennt? N Kumpel von mir spielt nämlich auch Minecraft und kennt sich mittlerweile schon ziemlich gut mit Java aus. Und pflichtbewusst und ein guter MC-Kammerad ist er auch. Ich könnte ihn ja mal fragen, wenn du noch jemanden brauchst.

Ich habe lange Zeit einen kleinen Homerserver für Freunde gehabt und mich viel mit Plugins auseinander gesetzt. Wäre jeden Abend als "Pluginadmin" verfügbar. Außerdem wäre Minecraft mal ne alternative, vorallem wenn man in Starcraft 2 en Losestreak hat:ugly:

Okay danke für euer Interesse ich denke, ich muss mir eine kleine Liste fertig machen, damit ich deren dann auch ein paar Info's bzw. "Termine" zur Besprechung im TS senden kann.

@nefIE: Der "marketingbeauftrage" sollte nicht nur Ahnung von Minecraft haben, sondern ein wenig Initiative zeigen, in dem er zB Youtube Kanal erstellt, Vidoes reinstellt, oder eben auch den Server in Serverlisten einträgt und dort auch Pusht etc.

Und Leute können wir allerhand gebrauchen.:daumen:

@Clawhammer
Vielleicht könntest du noch einen "Baubeauftragten" suchen der sich um die öffentlichen Gebäude kümmert. Damit es eine richtige Spawnstadt mit Shops, Hotels und mehr gibt.

oder eben auch den Server in Serverlisten einträgt und dort auch Pusht etc.
Lasst das und das meine ich wirklich ernst. Wir haben das früher gemacht um neue User an zu ziehen. Es brachte absolut null und ~90% der seiten schicken fast jede minute einen ping um den server abzufragen ob dieser online ist. Das zert ziemlich am server und man merkt es irgendwann auch das es tierisch laggt wenn man alleine auf dem server ist.

Nachdem wir es endlich geschafft haben uns wieder aus der Liste aus zu tragen bzw. wir haben eine zeit lange den Port geändert so das der Server gelöscht wurde. Dies haf nut bedingt da weitere attacken folgten, dieses Mal aber von hostern und sogar von Amazon servern (somit von größen firmen). Einen haben wir mal angeschrieben der in Amerika seinen sitz hat und der konnte zwar die IP's zuordnen meinte aber er kann nicht machen wenn wir nur einen Uhrzeit haben aber kein Datum (was minecraft nicht ausgibt). Nur duch das blocken der IP in der Firewall konnten wir also das ganze stoppen.
Da wir noch andere Server laufen haben, war es schon komisch das es immer nur der Minecraft Server war, der solche Attacken abbekam. Nachdem wir nun einen neuen Root haben hat sich das ganze gelegt und wir konnen endlich wieder in Ruhe spielen.

Noch eine kleine Tip: Fangt bloss nicht zu schnell und zu groß an. Das was ich gelesen habe und was ihr alles braucht sind sach die man vll ab 60 usern braucht aber nicht sofort am anfang.
Wir sind vll 10 leute von denen nur 3 zugriff auf den root haben und trotzdem nur 2 irgendetwas darauf machen. Die meiste zeit verbringe ich selbt darauf und halte den MC server mit update in schuss. außerdem teste ich bukkit update sowie plugin updates oder neue plugins auf einem testserver. Wenn ein MC Update kommt und Bukkit nur dev versionen hat dann teste ich diese so lange bis bukkit ihre version released, bei letzten großen mc update habe ich so 2 wochen kein mc gespielt sondern nur getestet.

Wenn man schon gleich am anfang 20 leute braucht um ein Projekt auf zu ziehen dann lasst es, den wie heisst es so schön " Viele Köche versalzen die Suppe" und das wir irgendwann passieren.

Wir sind auch nicht perfekt und uns ist es egal ob ihr bie uns spielt oder nicht, da sich bei uns nichts ändern wird und jeder Willkommen ist der die Regeln akzeptiert. Somit will ich euch auch nichts schlecht reden, aber ihr geht das echt zu schnell an.

@Jazman ;):
Ja, das ist ja erst dann soweit wenn der Server steht, ausser es erklärt sich jemand bereit den Server schon "im Single Player" zu erstellen. SO das man nur noch die Maps hochladen muss.

@Shona:
Danke für diesen ausserordentlich Tipp, jedoch wollen wir klein anfangen, und nicht sofort die massen anziehen. Zunächst muss der Server erst einmal eine Konstante erreichen um diesen auch öffentlich anbieten zukönnen, wir damals schon einmal den Fehler gemacht einen Halbfertigen Server hiungeklatscht, und nachdem einige Fehler öffentlich geworden waren sind die Leute gegangen.

@koyote:
Ja es werden noch Männer u. Frauen gesucht, jenach dem was du leisten kannst, können wir dich auch ein ordnen und dir auf "Aufträge" geben.

@all:
Ich bräucht jetzt nur noch eine feste definitive Zusage, sodass ich mich um einem Server (Root) kümmern kann.

@AMD AthlonXP 2200+ (Clawhammer) [Wenn das ein schlechtes AthlonXP-Modell ist, wollte ich dich nicht kränken, ich kenn mich mit (alten) AMD Prozessoren nicht so gut aus] :)
Ich würde drauf spielen. (Wenn genug gute Leute mitspielen würden)

Wenn du wollen würdes könnte ich mich an einer Map versuchen, wenn sie dir nicht gefallen würde könntest du dann immer noch ablehnen sie zu benutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:

@Shona:
Danke für diesen ausserordentlich Tipp, jedoch wollen wir klein anfangen, und nicht sofort die massen anziehen. Zunächst muss der Server erst einmal eine Konstante erreichen um diesen auch öffentlich anbieten zukönnen, wir damals schon einmal den Fehler gemacht einen Halbfertigen Server hiungeklatscht, und nachdem einige Fehler öffentlich geworden waren sind die Leute gegangen.
Schau dir aber mal an was du gleich am Anfang alles braucht um den Server zu machen und wieviele leute. Das sind Leute die man nicht braucht und die späteren Ärger nur so raus schreieien weil jeder was anderes will und ne andere Meinung hat.

- Administrator für das Hostsystem (das bin ich)
Verständlich und in Ordung

- MC Server Manager
Meinst du das hier Multicraft Control Panel - Features ? Würde ich die Finger vonlassen. Macht lieber alles selbst, als euch über eine Zweitprogramm irgendwann zu ärgern weil es nicht funktioniert so wie ihr es wollt

- Designer/Programmierer für die Webseite/Forum
Für den Anfang reicht ein Blog- oder Clansystem oder phpbb das genug Änderungsmöglichkeitet bietet
Das einzige was bei uns z. B. selbst ist sind ein paar Modificationen für phpbb die ich geschrieben habe, sowie ein webinterface für Sourceserver das einer unserer Community geschrieben hat und mit dem man die ganzen Server von außen Administrieren könnte. Da wir nämlich auch einen Server bei uns laufen haben der nicht uns gehört sondern wir den sponsern - L4D2 Server von Skorpion1976

Marceting Manager
Habe immer noch nicht verstanden wieso man sowas braucht, anstatt einfach mal zu fragen ob nicht die Spieler selbst Werbung machen. Was besser ist als irgendjemand der irgendwo einen text hinkritzelt aber es keine Meinung dafür gibt von Leuten die auch darauf spielen.

Was heisst überhaupt Halbfertig? Gibt es je einen fertigen MC Server? War es ein Rechte Problem? Zuviele Griefer? Zuviel TNT oder Blogdamage?

@all:
Ich bräucht jetzt nur noch eine feste definitive Zusage, sodass ich mich um einem Server (Root) kümmern kann.
Wieso brauchst du eine Zusage? Solange du keinen Root Server hast ist deine überlegung für ein Projekt dieser Art = Null.
Du brauchst erst einen Server um überhaupt darüber nach zu denken so ein Projekt zu machen/aufzubauen.
Hast du dir überhaupt schon überlegt was mit dem Root Server passiert wenn es scheitert und du selbst alles erstmal bezahlt hast und das Geld dann in den Sand gesetzt wurde?
Hast du/Habt ihr euch schonmal überlegt das es mitlerweile tausende von Server gibt und hinterher vll nur 10-20 Leute spielen und das so unregelmässig so das der Server zu 60% leer ist?

Edit:
Hast du dir schon einen Namen überlegt und nach einer Domain geschaut? Eine Domain ist wichtig wegen IPv6 (falls der Hoster komplett umsteigt)

Zuletzt bearbeitet:
Als Server Manager sollen nicht diverse andere Programme laufen sondern das heisst das ein zwei ausgewählte Leute Zugang zum Root haben und ggf. plugins installieren bzw. Konfigurieren...

In Sachen Webseiten brauchst du mir nichts sagen das mache ich nicht seit heute...

Und eine Domain exisiert schon, IPV6 ist denke ich mir mal für MC interessant...

Die Zusage benoetige ich nur deshalb damit ich den Server bestellen kann ... Nicht das dann die Leute fernbleiben...

P.S. Das ist nicht erste Server den ich betreibe ;)

Zurück