[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2.5

Hi, wie kann man ne Region erstellen, die man nicht verlassen kann, wo man aber bauen kann?

EDIT: Lösung gefunden. Danke.
Ich gebe auch mal die Antwort falls es noch jemanden interessiert

Bukkit + Worldguard & Worldedit erforderlich

1. Region markieren, falls diese noch nicht vorhanden ist, ansonsten bei Punkt 3 weitermachen
2. /rg claim regionname
3. /rg flag regionname build allow exit deny

Danke ;)

Kann man eig. iwie Sachen auf seinem Server selber testen?

Also ich baue als Admin etwas, kann ich es dann gleichzeitig als normaluser testen? Oder muss ich mir dafür MC ein zweites mal kaufen? :(

Nutz du ein Permissions Plugin wie Permission Ex?

Weil damit kann man das ganz gut testen. Wir haben da Gruppen angelegt von Gästen bis Admins. Wenn ich nun die Permissions der "Member" testen will ändere ich meine rechte in der Permissions Datein auf Member und lade diese dann mit /pex reload neu. Danach habe ich die rechte von den Member.

Vorausetzung dafür ist aber das keiner als OP eingetragen ist weil sonst bringt das auch nichts ;) Ich muss mir dehalb jedesmal auch erst noch die OP rechte nehmen

Unsere sieht so aus, nur habe ich mal alle User gelöscht die da noch drin stehen^^ Habe dafür aber mal ein paar comments eingefügt
Ich kann da sogar die Permissions für jede Welt extra einstellen wenn ich das wollte, das ist aber etwas komplizierter.

Code:
users:
  BeispielUser:
    group:
    - Admins

groups:
  Guest:[COLOR=red] // Kann nur ein paar Befehle ausführen und den Chat nutzen, aber absout nichts in der Welt machen.    default: true
    options:
      rank: '1000'
    prefix: '&d[Gast]&f'
    suffix: ''
    permissions:
    - commandbook.spawn
    - commandbook.rules
    - commandbook.time.check
    - modifyworld.chat
    - -modifyworld.bucket.empty.*
    - -modifyworld.bucket.fill.*
    - -bukkit.command.help
  User: [COLOR=red]// Eingeschränkte Rechte, kann auch nur neben der Hauptwelt in den Nether, die zweite Welt (Creative) ist nich zugänglich    options:
      rank: '950'
    prefix: '&e[User]&f'
    permissions:
    - commandbook.home.teleport
    - commandbook.home.other
    - commandbook.home.set
    - commandbook.msg
    - commandbook.mute
    - commandbook.away
    - commandbook.clear
    - commandbook.spawn
    - commandbook.rules
    - commandbook.time.check
    - commandbook.kit.kits.starter
    - modifyworld.chat
    - falsebook.ic.standard
    - falsebook.blocks.lift
    - falsebook.blocks.cauldron.use
    - lwc.protect
    - wormhole.use.sign
    - wormhole.use.diale
    - wormhole.network.use.*
    - multiverse.core.list.worlds
    - multiverse.access.Anarchy
    - multiverse.access.Anarchy_nether
    - modifyworld.*
  Member: [COLOR=red]// Volles Mitglied auf unserem Server    options:
      rank: '900'
    prefix: '&a[Mitglied]&f'
    inheritance: [COLOR=red]// interitance ist dazu da Rechte zu übernehmen bzw. zu vererben, so bekommt das Mitglied alle Rechte der Gruppe User    - User
    permissions:
    - multiverse.access.* [COLOR=red]// Kann in alle Welten    - pailstone.send
    - pailstone.recv
    - pailstone.logic
  VIP:
    options:
      rank: '800'
    prefix: '&a[Mitglied]&f'
    inheritance:
    - Member
    permissions:
    - commandbook.gamemode
    - commandbook.gamemode.change
    - commandbook.gamemode.check
  Moderator:
    options:
      rank: '700'
    prefix: '&6[Moderator]&f'
    inheritance:
    - VIP
    permissions:
    - commandbook.give
    - commandbook.give.stacks
    - commandbook.teleport.other
    - commandbook.teleport
    - commandbook.kick
    - commandbook.bans.ban
    - commandbook.bans.unban
    - commandbook.kit.*
    - commandbook.god
    - commandbook.ungod
    - worldedit.navigation.jumpto
    - worldedit.navigation.thru
    - lwc.mod
    - pailstone.*
    - falsebook.*
  SModerator:
    options:
      rank: '650'
    prefix: '&2[S-Moderator]&f'
    inheritance:
    - Moderator
    permissions:
    - commandbook.gamemode.change.other
    - commandbook.gamemode.check.other
    - worldedit.*
  Admins: [COLOR=red]// Das sind meine Rechte xD    options:
      rank: '3'
    prefix: '&c[Admin]&f'
    inheritance:
    - SModerator
    permissions:
    - wormhole.*
    - commandbook.*
    - worldguard.*
    - lwc.*
  Serveradmin:
    options:
      rank: '2'
    prefix: '&c[Köter]&f'
    inheritance:
    - Admins
    permissions:
    - '*'
  Admin: {}

http://dev.bukkit.org/server-mods/permissionsex/
Wer zu faul ist die Datei selbst zu schreiben kann das hier http://forums.bukkit.org/threads/admn-permissionsex-permissions-auto-setup-v1-4beta-r5.73511/ nutzen

Danke, das Plugin kenne ich, aber der Spielername bleibt ja dann gleich und somit auch die eintrittsberechtigung in bestimmte gebiete.

Werde da einen 2. MC Account nehmen müssen.

Danke, das Plugin kenne ich, aber der Spielername bleibt ja dann gleich und somit auch die eintrittsberechtigung in bestimmte gebiete.

Werde da einen 2. MC Account nehmen müssen.
Dann mache die gebiete mit Gruppen ;) Sobald du ein Permissions Plugin hast mit Gruppenrechten kannst du das per Gruppe regeln und somit die rechte setzten

/rg addmember regionname g:gruppenname
/rg addowner regionname g:gruppenname

Somit brauchst du nicht jeden User einzeln da rein hauen sondern setzt die User in eine Gruppe und gibt diese gruppe als Owner oder Member in der Region an

Edit:
Hab mal ein Bild von einer region bei uns gemacht, weil ich das immer über die gruppen mache
http://saved.im/mtg4mzk3otu3/2012-07-05_172508.png

Zuletzt bearbeitet:

;4361321 schrieb:
@Killerpfote ich vermisse Voxelsniper ;-)

Ich auch und nen vernünftigen Server.
Auf fremden, kann man nicht einfach nervende Griefer loswerden.
Muss man immer die Admins annerven ^^.:XD
Wenn ein vernünftigen Server nicht so teuer währ.............

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
habe mal ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte :daumen2:

Ich kann auf meinem Server keine SpawnEggs benutzen bzw. legen. Es kommt aber keine Meldung oder so, es passiert einfach nichts.
Ich habe in den Configs meiner Plugins nachgeguckt und nichts gefunden, was damit was zu tun haben könnte :(

Mein Plugins sind : World Portal, FoundBoxxx, StreetLights, Essentials, LimitedCreative, LWC, Multiverse-Core, PermissionsEx, ShowCaseStandalone, Worldedit, Worldguard.

Bitte helft mir !

Dann mache die gebiete mit Gruppen ;) Sobald du ein Permissions Plugin hast mit Gruppenrechten kannst du das per Gruppe regeln und somit die rechte setzten

/rg addmember regionname g:gruppenname
/rg addowner regionname g:gruppenname

Somit brauchst du nicht jeden User einzeln da rein hauen sondern setzt die User in eine Gruppe und gibt diese gruppe als Owner oder Member in der Region an

Edit:
Hab mal ein Bild von einer region bei uns gemacht, weil ich das immer über die gruppen mache
http://saved.im/mtg4mzk3otu3/2012-07-05_172508.png
Hi, das geht leider nicht, da mein Plugin strickt nach Namen geht.
Habe mir jetzt einen 2. MC Acc geholt.

@Bash: Solltest bei deinen Feldern Regionen mit der entry Flag anlegen.

Hi Leute,

da ich jetzt vorkurzem wieder angefangen mit dem Minecraft spielen, ging mir so durch den Kopf warum nicht ein neues Projekt starten ... nja es würde bei mir mit der Zeit nicht ganz so gut klappen wie bisher.

Aber ich habe mir eine Idee durch den Kopf gehen lassen. Warum nicht die Comunity selber bauen bzw. basteln lassen?

Die Regeln sind für mich klar vorgegeben, ich bin allein finazierer dem entsprechend auch der Sponsor.

Der Name, darüber braucht man nicht diskutieren, der wäre wie damals von hamst0r vorgeschlagen "Das Craftwerk", ihr könnt selber entscheiden welche Plugins etc drauf kommen sollen etc. das einzigste was ich machen werde ist wie immer die Webseiten gestaltung.

Damit es vielleicht nicht zum endlosen, unheil kommen könnte, würde ich 3 Bewerber auswählen die Zugang zum Server erhalten, welcher dem FTP sowie Putty betrifft.

Einzigste bedingung meinerseits wäre, eine regelmässige Absprache meinerseits, sowie das ich wie sonst auch immer OP bin^^.

Jetzt müsst Ihr mir nur noch mitteilen ob Ihr ein solches Projekt haben möchtet oder nicht... auf auf ;)

Dann würde ich jetzt einfach mal Fragen wer den bei der Aktion "Minecraft für die PCGH Community" dabei wäre?

@hamst0r: Danke für dein Angebot, die Homepage ist so denke ich mir, zunächst das geringste Problem, das Problem wird sein den Server wieder so konfiguriert zubekommen das dieser Öffentlich zugänglich gemacht werden kann.

Mir stehen 2 Server Typen zur Auswahl:

die erste: Hetzner Online AG: Root Server EX 4

die zweite: Hetzner Online AG: Root Server EX 4S

Ich denke selbst der erste Server sollte genug Power liefern können, um damit arbeiten zukönnen. Letztendlich ist es aber mein Ziel die kosten durch Spenden bzw. "VIP Funktionen" zu minimieren, damit dem so ist müssen auch Leute, Werbung etc her...

Ich denke wenn man sich an einem virtuellen Runden Tisch setzt, könnte man dort eine "Strategie" des Aufbaus erarbeiten, und zu gleich vielleicht noch ein paar Member bzw. Unterstützer erwerben.:daumen:

Folgende Positionen müssen besezt werden um das System zum Laufen zu bekommen:

Administrator für das Hostsystem (das bin ich)

MC Server Manager (3x gesucht)

Designer/Programmierer für die Webseite/Forum (2x gesucht [1x wäre ich dabei])

Marceting Manager (Werbeverantwortlicher) (1-2x gesucht)

Zuletzt bearbeitet:

Schade das ihr nun ein eignes Projekt machen wollt, dachte ansich das die Werbung von unserem Tempel-Projekt ein paar Leute von hier anzieht. Scheint wohl aber kein Interesse zu bestehen was Schade ist da wir bis dato nur eine kleine Community sind und uns immer freuen wenn neue Leute dazu kommen :)

Zurück