[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.1

@Koyote

Das mit iconomy könntest du mir mal bei Gelegenheit erklären, das hätte ich auch ganz gerne auf meinem Server. =)

Hab da noch zwei Fragen:

Ich habe den Spawnpoint per MCEdit an eine bestimmte Stelle in der Map gesetzt. Wenn man jetzt zum ersten mal auf den Server kommt, muss man sich erst mit seinem Namen registrieren und danach einloggen. In dieser Zeit befindet man sich auch am besagten Spawnpoit. Jedoch wird man nach dem einloggen ein paar Meter hinter dem Spawnpoint gespawnt. Wie kann ich das umgehen? Möchte das gerne so haben das man an der Stelle, an der sich der Spawnpoint befindet, auch nach dem einloggen gespawnt wird. Gibt es mehrere Spawnpoint?

Desweiteren habe ich die Area um den Spawnpoint per Worldguard zu einer region definiert und mich als Admin dort als alleinigen Bauherren eingetragen. Ich möchte aber in dieser Area Kisten mit "Starterkits" stehen haben. Diese sind jedoch für alle Spieler, die NICHT als Bauherren eingetragen sind, verschlossen. Habe die Protection der Kisten schon entfernt, jedoch ändert sich dadurch nichts.

Wäre für eure Hilfe Dankbar!

Gruß
-Kero-

Also Kero,
man läd sich halt das iconomy herunter und dann geht man die Config durch. Man kann dann einstellen, wie die Währung heißt, wann die Spieler wie viel geld bekommen usw.
Jetzt können die Spieler, wenn sie die Permissions haben, auch anderen Spielern Geld schicken. Man kann auch einstellen, ob der Spieler online sein muss, um sein Standartgeld zu bekommen, also z.B. ; Jede 39 Minuten bekommt man 30 Kerotaler und muss dafür online sein.

Wenn man jetzt ChestShop installiert,
kann ein Spieler seine Ware in ne protectete Kiste tun, ein Schild drüber machen, dann die Daten eingeben (verkaufspreis, item usw.) und dann können andere Spieler was von ihm kaufen und er kriegt das geld.

Eben bin ich die Config des Job Plugins durchgegangen, es gibt dann z.B. gräber, wenn sie Erde abbauen bekommen sie X Geld und X experience. Mit den experience kann man anscheinend level aufsteigen, die man über die config auch selbst benennen kann. Man kann dann einstellen, für was wer Geld und experience bekommt und wie viele Jobs man haben kann. Auch die levelstufen kann man einstellen. Bei mir wird man vom Noob zum MobbingOfer mir wenig experience, zum Gangster dauerts dann etwas länger und BigBoss schaffen nur die besten :D

Das Job Plugin versuche ich gleich mal, habe jetzt nur die Config umgeschrieben.

:)
Iconomie hatten wir schonmal drauf ,war ich aber kein admin.
Ist ganz lustig .Wenn du dich für einen Beruf entschieden hast ,bekommste punkte,zb. Miner beim Graben und levelst hoch .
Die punkte kannst du direkt in Gold umwandeln.
Kaufen verkaufen,klappt nur,wenn jemand was verkauft,kann es ein anderer kaufen.
Was nicht verkauft worden ist kann auch nicht gekauft werden.
Den Preis den man haben will,bestimmt man selbst.

@ Kero:hab im Grunde das selbe problem wie du.Möchte das alle, Minecars auf Protecktete Strecke setzen können.
Hab gestern in der Befehlsliste von Worldguard gestöbert.
Da giebt es die möglichkeit,von Flags,die du auf einzelne Gebiete anwenden kannst.
Hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht.

WorldGuard/Regions/Flags - SK's Wiki

Fals du da was mit anfangen kannst,sag mir bescheid.

Ich meinte, wenn man den Befehl für das von kero gepostete Problem weiß.
Z.B. in einer Region die Creeper explosion ausschalten:
/region flag regionname creeperexplosion deny.

Jetzt müsste man halt etwas für die Kisten finden.

@KillerPfote

Der Befehl um Kisten auf einer mit Worldguard geschützen Region freizugeben ist " /region flag regionname chest-access allow". Für weiter Fragen steh ich ab morgen weider zur Verfügung, ich geh jetzt pennen. =)

THX Kero .
In der Wiki ist das echt käse erklärt.
Stet /set flag .....
mit deinem befehl /region flag funtzt das .
THX

Also ich muss echt sagen... ich bin ein verdammt guter Minecraft Spieler. :D Ein Let's Player hat hat mich und einen Kumpel gefragt, ob wir ihm einen Server konfigurieren und dann mit dem nötigsten bebauen können. Der Server ist für 40 Leute, ein paar seiner Abonnenten. Innerhalb weniger Stunden haben wir den Server konfiguriert, online gebracht, eine Spawnarea sowie einige weitere Gebäude (z.B. Rathaus) fertiggestellt. Wir haben ja alle mehrere Tausend Stunden Spielerfahrung, aber das wir das so schnell hinbekommen hätte ich nicht gedacht.

Ich benutze meist nur Grafikmods, oder auch eine Minimap, aber eigentlich nie ein Mod der neue Blöcke ins Spiel bringt und wenn dann nur auf speziellen Maps.

Hey, weis jemand von euch, wie man herrausfinden kann ob man einen Chunk wechselt? Natürlich ingame, mit f3.
Das ist wichtig, für einen Atomreaktor, der selbstgekühlt werden soll ohne boom zu machen.

Zurück