[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.1

Hey, weis jemand von euch, wie man herrausfinden kann ob man einen Chunk wechselt? Natürlich ingame, mit f3.
Das ist wichtig, für einen Atomreaktor, der selbstgekühlt werden soll ohne boom zu machen.
Darf man fragen, wie man in Minecraft einen Atomreaktor baut, welcher gekühlt wird und ohne Kühlung explodiert? :ugly:

MfG
fac3l3ss

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Supermarkt plugin, also das man Items kaufen kann und keiner das Geld bekommt?

per ntbedit oder ähnlichem seine survival auf creative stellen, die eier ins inventar packen und wieder auf survival stellen oder einfach toomanyitems nutzen.

Ohne cheaten geht das nicht.

Wie kann ich auf nem Bukkitserver die neuen User nur in einem bestimmten bereich bauen lassen? Ohne die ganze Welt zu protecten, also kann man sagen : Hier kann nur die Gruppe "None" bauen, außerhalb des gebietes können sie nicht bauen. ?

Zuletzt bearbeitet:

@Kojote:Das geht mit Parent und Child.Das Thema interresiert mich auch gerade :D.

http://cloud.github.com/downloads/sk89q/worldguard/worldguard_ref_rev2.pdf

Gestern einen beim Griefen mit TNT erwischt ,das zerstört auch teilweise sachen in Proteckten gebieten.
Brauchen wir eine Banned-list ,mit leuten die auf dem server griefen und zerstören??(einen Thread mit Leuten die Griefen)

full

PS.: Der Typ heist übrigends catonator13 und ist gebannt.
Habe auch TNT schaden abgeschaltet^^.(Spawn sieht mitlerweile aus ,wie Berlin nach dem 2.Weltkrieg...)

PPS.: Jaco`s schop ruhe in frieden^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Patent Child ist gar nicht so kompliziert, schick euch gleich, wenn ich am Recherche bin mal einen Link ;)

Und der Kartenklospawn ist echt Schrott :D irgend ein Penner hatte auch aufm Server ein Riesen TNTlager (unterirdisch) gebaut. Hab ich erstmal abgerissen, das war echt zu gefährlich.

nefle meint Katzenklo-spawn ^^. :XD

:)
Das ist die erklärung aus der Wiki

Use /region define town g:members tetsu aya to create a region named "Town" with owners Tetsu, Aya, and the group "members". The "g:" prefix specifies a group.

Tip: Region names are not case-sensitive.
  • To add members, which have less abilities than owners (depending on how you set up permissions), use /region addmember town bob mary frank
  • To add owners, use /region addowner town bob mary frank
  • To remove members or owners, use /region remowner town bob mary frank or /region remember town bob mary frank. You can remove several owners or members at once.
  • To set priority (explained in the introduction), use /region setpriority town 3
  • To set a region's parent (see the introduction), use /region setparent townplot town ("town" being the parent)
  • Give each group the permission "group.<groupname>" if group-owners and group-members are not working. I.e. The group "citizen" gets the permission group.citizen, and can be added as owner/member of regions as g:citizen.

Eine bessere Wicki in Deutsch:

http://wiki.nitrado.net/index.php/WorldGuard

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich auf nem Bukkitserver die neuen User nur in einem bestimmten bereich bauen lassen? Ohne die ganze Welt zu protecten, also kann man sagen : Hier kann nur die Gruppe "None" bauen, außerhalb des gebietes können sie nicht bauen. ?

Das mit Patent Child ist gar nicht so kompliziert, schick euch gleich, wenn ich am Recherche bin mal einen Link ;)
Hmm, Parent+Child wird man da zwar auch brauchen, so einfach ist das damit aber auch nicht.

Mir fallen da 2 Möglichkeiten ein:
Entweder verhindern, dass die Gruppe "None" das Baugebiet überhaupt verlassen kann:
/region flag baugebiet exit deny und /region flag baugebiet exit-group none
Dann können sich die Leute aber auch nicht auf dem Server umschauen, was es da so alles gibt.

Oder man entzieht erstmal allen Spielern sämtliche Baurechte, muss sie dann aber den einzelnen Spielern/Gruppen wieder regionsweise zuweisen:
/region flag __global__ build deny (serverweit Baurechte verweigern)
/region addmember __global__ g:spielergruppe g:modgruppe g:admingruppe (der globalen Zone die Gruppen zuweisen, die bauen dürfen, weiß aber nicht, ob das auch so klappt)

Ich hab das bisher einfach immer so gelöst, dass "Gäste" einfach garkeine Baurechte bekommen, ist wesentlich unkomplizierter ;)

Ja, gäste haben auch kein Baurecht, aber wenn die dann ne Gruppe höher kommen sollen sie in bestimmten bereichen bauen können!

:)
Also ist echt einfach ,habs von Death Angel erklärt bekommen ^^.:D

Erst zwei Grundstücke definieren,so wie immer (grosses zb.Stadt,kleines Grundstück1 :D)
dann /region setparent Grundstück1 Stadt das wars.^^

Habe grade die Vorab Version von Minecraft 1.2 runtergeladen, hier erste Bilder von den Dschungelbiomen, inklusive Tigern *_* :)

Greetz
Sn0w1

2012-02-16_14.49.33.jpg 2012-02-16_14.52.03.png 2012-02-16_14.51.43.png 2012-02-16_14.51.16.png 2012-02-16_14.50.56.png 2012-02-16_14.50.45.jpg 2012-02-16_14.50.42.png 2012-02-16_14.50.38.png 2012-02-16_14.52.46.jpg
pencil.png

Anhänge

• 2012-02-16_14.52.40.png
    2012-02-16_14.52.40.png
    1,8 MB · Aufrufe: 94
Zurück