[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Bor Leute :o Ich habe heute Minecraft bekommen. Das ist echt übel das Spiel! Ich hab einen Block gesetzt an einem Ort, wo ich mein Haus bauen wollte. Dann habe ich mich dort eingerichtet (ohne Bett) und nicht mehr zurück gefunden. Dann habe ich an nem anderen Ort eine neue unterkunft gebaut. Da bin ich dann geblieben. Zuckerrohr und Weizenfeld aufgebaut. Mit dem Weizen kann ich mich locker ernähren, da habe ich genug Ernte. Dann habe ich meine Hütte mit Ofen, Bett, Kisten, Workbench ausgerüstet und das Feld umzäunt. Dann habe ich noch den Blick zum Meer frei gemacht (obowhl ich noch kein Glas habe). Dann wollte ich mich in die Tiefe graben, habe ein 6x3 Feld dafür gewählt und gegraben und gegraben ( hauptsächlich cobblestones) Und es sah richtig geil aus, ein langer weg nach oben bzw. unten. Doch dann auf ein mal ... Ich falle in eine Höhle, habe aber überlebt. Da war genau da wo ich diesen dummen Schacht gebaut habe ne Höhle:ugly: Erstmal Kohle abgebaut. Dann wollte ich noch mehr, bin Verreckt, wieder zurück, alle Sachen + Kohle geholt. Dann wollte ich Lava holen, bin verreckt. Wieder rein, Lava geholt und nicht verreckt. Versucht ne unendliche Lavaquelle zu bauen, nicht geschafft (geht das?) Und dann habe ich noch mein Haus ein bisschen vergrößert weil ich übel viel Zeugs habe. Neben meinem Haus baue ich noch einen kleinen Wald.

Und dann schaue ich auf die Uhr... 5 Stunden und 30 Minuten vergangen :o Also das Game ist echt endgeil :hail: Wie lange habt ihr beim ersten Zug gezockt? :D

Hab anfang Januar Minecraft gekauft..
Ersten Wochen bis 3UHR Nachts gebaut.
In der Woche nach dem Arbeiten bis 1UHR (5,25UHR geht mein Wecker)gespielt.
Das hielt 4Monate an.
Mitlerweile sind so viele Updates gekommen und das Spiel hat sich so verändert ,das ich keine Richtige lust mehr habe.
Ausserdem wurde der Server merfach gekillt.
Hab keine lust immer wieder bei Null anzufangen.

Teilweise hab ich zeichnungen auf einem Rechenblock gemacht,was ich bauen wollte.

beispiel:

full

full

MFG

Geil KillerPfote :hail:

Also hier ist mein jetziges Reich :)

Das Haus von vorne und der Balkonseite

full

Hier von der anderen Seite man sieht das Glasfenster und den Glasboden der 1. Ebene

full

Hier sieht man mein kleines Feld :) und das Haus von hinten mit einem weiterem Glasfenster. Hinter dem Fenster steht das Bett. Schöner Blick zum Einschlafen ;)

full

Hier kommt man rein :) Eine Workbench, eine doppelte Kiste und ein Ofen stehen zum fröhlichen Craften bereit :daumen:
full

Wenn man an diesem Arbeitsbereich vorbeigeht kommt man zu einem Glasfenster mit schöner Aussicht. Außerdem gibt es noch einen Glasboden. Es ist sogar schon einmal ein Monster in die Strömung des Wassers gekommen und in der Lava verendet :D

full

full

Hier ist die 2. Ebene, links am Rand seht ihr beim ersten Bild Glas, da geht es zum Balkon, den ihr schon von außen gesehen habt.

full

In der 2. Ebene steht mein Bett mit Blick nach außen.

full

Dann im Dachgeschoss stehen meine Kisten mit Vorräten. Hier muss ich aber noch einiges tun.
Und was sagt ihr? :ugly:

Vielleicht mache ich nacher wenn ich am PC bin noch ein Bild von meinem kleinen Schacht:) Da hatte ich sehr schnell Kohle, Eisen, Gold und Redstone gefunden. Außerdem Lava, mit der wollte ich nen Cobblestonegenerator machen, ging nicht, deswegen schweben da jetzt auch noch obsidianbloecke. Wie bekommt man denn eine Lava und wasserquelle? Hatte mal eine cobblestone generator gesehen. Geht das wirklich oder nicht?

:)

jo mit Pistons.(Kolben)
Dreimal Wasser gibt eine Quelle.
Lava und Wasser zusammenfliessen lassen.
Mit dem Piston immmer Gobbelstone rausschieben.

Ich hab mir mal nen Kobblegenerator gebaut. Das Wasser darf die Lavaquelle nicht berühren, dann Funktionierts

Also für eine erste Bude, ist das echt nicht schlecht.

Mein erstes Haus war ein viereckiger Klotz, den ich schnell aus Angst vor den Mobs gebaut hatte :D

Hier das ist mein ersts Haus. Hab damit am 1.4.2011 angefangen. Seither hab ich es immer weiter ausgebaut. Mittlerweile hat es grosse Keller areale usw....

Anhänge

• 2011-10-30_18.18.49.jpg
    2011-10-30_18.18.49.jpg
    231 KB · Aufrufe: 129
  • 2011-10-30_18.18.32.jpg
    2011-10-30_18.18.32.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Beim Bau des Generators hab ich erstmal alles verloren :D Die schönen Eimer und Eisenausrüstung :D Aber ich denke ich lasse das jetzt, weil in der Erde gibt es ja genug Cobblestone.

Schau dir doch ein Let's Play bzw ein Tutorial bei Youtube an. Das dürfte dann kein problem mehr sein^^

Youtube ist verseucht mit Bauern :ugly: Haben alle kein Plan vom Spiel und machen dauernd was falsch :D

Zurück