[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Leute, was hat es eigentlich mit Herobrine auf sich? Da gibt es ja die verschiedensten Meinungen zu. Was meint ihr?

jensi251 schrieb:
Leute, was hat es eigentlich mit Herobrine auf sich? Da gibt es ja die verschiedensten Meinungen zu. Was meint ihr?

Ich vermute das Herobrine aus einem Sp Mod stammt. Einige haben dann wieder nicht gelesen was sie runterladen und der Mod dann schon drin war.
Das es Herobrine schon in einem NPC-Mod gab wird oft gesagt, daher vermute ich mal, dass es stimmt.

Ok,
Notch meinte auch das er Herobrine noch in der Final Version hinzufügen könnte bzw. das so etwas von offizieller Seite in Planung war/ist.

Neeeiiin, Minecraft ist grad mit "Out of Memory" abgestürzt. War grad auf Sammeltour, hatte 4 Stacks Wolle, 3 Stacks rote Blüten 5 Stacks Lehm und ein bissl Kohle und Eisen. Jetzt ist der gesamte inventar weg, samt Karte :(

Minecraft ist absolut unzureichend auf Abstürze vorbereitet. Konnte schon mehrmals die Karte nur noch mit ach und krach retten. Da darf man sich dann mit kaputten Chunks und einen Bruch im Landschaftsbild freuen.

Eben. Viele beschweren sich darüber, dass Minecraft unsauber und instabil läuft, vergessen dabei jedoch, dass es noch eine Beta ist.

Also ich spiele immoment nur auf neuen Maps , wegen den Abstürzen , bei mir stürzt es nie ab. Die letzten 3-5 Monate nicht.

Eben. Viele beschweren sich darüber, dass Minecraft unsauber und instabil läuft, vergessen dabei jedoch, dass es noch eine Beta ist.

Dass es eine Beta ist musst du mir nicht erklären. Warum allerdings Levels, die mitunter hunderte Stunden Arbeit beinhalten können, durch einen Absturz einfach den Bach runter gehen können, schon. Das ist selbst in einer Beta nicht tragbar, auch nur rudimentärste Backup-Funktionen wie z.B. eine automatische Sicherung jede Stunde, wären so schnell und einfach zu implementieren, dass ich nicht begreifen kann, warum das nicht gemacht wurde. Ich mein', Notch sollte selbst am besten wissen, dass er da eine Beta verkauft, und dass die mitunter abstürzen kann. Dass da ganze Welten kaputt werden können, ist ein absolutes NoGo.

@Tweaker: es kann ja nicht nur Minecraft an sich abstürzen, es kann ja der ganze Rechner sein, oder ein Programm das das ganze OS mit reisst. Da könnte Minecraft noch so stabil laufen...

Ich spiele mit einer Vanilla Version. Und inwiefern soll dein Einwurf zerstörte Level-Dateien rechtfertigen?

Dann liegts wohl eher an deinem PC. Evtl HDD kaputt? Würde auch die kaputten Welten erklären :D :schief:

Bei mir und allen die ich kenne läuft Minecraft (ohne Mods) super stabil, uns ist noch nie eine Welt kaputt gegangen.
Wobei ich auch festgestellt habe, wenn man Texturmods benutzt (sowas wie LB Photo Realism etc) muss man dem Spiel wirklich viel Speicher zuweisen.

Ich hatte das ausprobiert mit 3GB zugewiesenem Speicher, nach ein paar Min immer Abstürze mit dem Texturpack. Nun habe ich Java X64 installiert und Minecraft über 4GB zugewiesenen, und keinen einzigen Absturz mehr. Bei Zeiten wo die 4GB Riegel 15€ kosten, eh kein Thema mehr :daumen:

Und wem wirklich was an seiner World liegt, sichert den World-Ordner manuell ;)

Zurück