[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Danke für die Sorge, mein Rechner läuft wunderbar, die Minecraft-Abstürze lagen an der JVM, ich brauche auch keine Hilfe diesbezüglich. Nur bin ich nicht so blauäugig, an zu nehmen, dass Minecraft oder mein Rechner nie abstürzen wird. Ein Backup macht man ja auch, ganz unabhängig davon, ob man Minecraft drauf hat, oder nicht.

Und dann soll Notch schuld sein ? :schief:

Nein. Nur daran, dass danach die Leveldateien kaputt sind.

Und jetzt bitte kein Schönreden mehr. Ein Spiel, dessen Spielstände nach einem Absturz fast zwangsläufig kaputt sind, hat einen schweren Mangel. Daran ändert auch der Indie-Sympathiebonus nix.

Weil dein PC zu unfähig ist ?
Den anderen hier , mir und meinen Freunden ist sowas noch nie passiert.

Weil dein PC zu unfähig ist ?
Den anderen hier , mir und meinen Freunden ist sowas noch nie passiert.

Naja, der Realitätsgehalt von Aussagen wird nicht daran gemessen, ob es dir oder deinen Freunden passiert ist...

und jetzt:
/ignore Troll/Kind/wasauchimmer du sein magst...

d00mfreak schrieb:
Naja, der Realitätsgehalt von Aussagen wird nicht daran gemessen, ob es dir oder deinen Freunden passiert ist...

und jetzt:
/ignore Troll/Kind/wasauchimmer du sein magst...

Du solltest nochmal ganz genau nachschauen was eine Beta ist. Wenn dich die Bugs stören, warte bis du deine Vollversion bekommst. Die Beta ist doch nur eine Dreingabe. Oder du schreibt Notch bzw. Mojang einfach mal anstatt nur rum zu meckern.

... anstatt nur rum zu meckern.

Ich weiß was ne Beta ist, ich programmiere selbst. Außerdem war mir nicht klar, dass man Mängel von Minecraft entweder sich selbst zuschreiben muss, oder tot zu schweigen hat, aber keinesfalls zur Sprache bringen darf, und dass bei Nichtbeachtung der ganze Thread auf die Barrikaden geht.

Also: Culpa mea. Ich war bisher der Meinung, dass Datenkonsistenz eigentlich Aufgabe des Programmierers ist, nicht die des Users. Von nun an werde ich fleißig das Verzeichnis "%appdata%\.minecraft\saves", von dem 99% der User nicht mal wissen, dass es existiert, manuell sichern.

Habe ich es jetzt richtig gemacht?

Niemand hat das Problem außer du :ugly:

Selbst wo mein Minecraft mehrmals abgestürzt ist (mit dem anderen Texturpack) war die World immer in Ordnung.
Das Problem liegt eindeutig bei dir :daumen:

btw, der Troll hier bist eindeutig du :schief:

Das mit den kaputten Welten hatte ich auch noch nie.
Allerdings das mir ein Absturz meine 3 Welten mit insgesamt 200 Stunden+ Arbeit einfach gelöscht hat.
Und da hat er schon recht, das es da ganz klare Mängel im Speichersystem gibt.

Niemand hat das Problem außer du :ugly:

Google
Google
Google
Und Sperrfeuer ist/war, wie man lesen kann, auch betroffen. Oh wait! Da laut dir nur ich betroffen bin, habe ich wohl die Nacht wohl dazu genutzt, andere Foren mit entsprechendem Inhalt zu füllen, und "Sperrfeuer" ist wohl ein Zweitaccount von mir, der sich endlich mal ausgezahlt hat....

Selbst wo mein Minecraft mehrmals abgestürzt ist (mit dem anderen Texturpack) war die World immer in Ordnung.
Das Problem liegt eindeutig bei dir :daumen:

Zumindest machst du keinen Hehl daraus, dass du nicht wirklich Ahnung hast. Dann würde ich dich bitten, alle Backups zu löschen (nur Fr3@k, der Rest bitte dafür sorgen, dass aktuelle Backups vorhanden sind), die du von deinen Singleplayerwelten hast, Minecraft zu starten, eine Welt zu betreten, und danach den Auschaltknopf deines Rechners für mindestens 5 Sekunden zu betätigen. Zufälligerweise simuliert genau das die Art Absturz, die wir brauchen. Danach starte wieder den PC und Minecraft, und teile uns bitte mit, was du hast feststellen können.

btw, der Troll hier bist eindeutig du :schief:

Ausgehend von der Richtigkeit deiner anderen Aussagen in deinem Posting ist auch der Wahrheitsgehalt dieser wohl unbedingt zu bezweifeln.

Das mit den kaputten Welten hatte ich auch noch nie.
Allerdings das mir ein Absturz meine 3 Welten mit insgesamt 200 Stunden+ Arbeit einfach gelöscht hat.
Und da hat er schon recht, das es da ganz klare Mängel im Speichersystem gibt.

Ist doch ein gutes Beispiel für eine zerstörte Welt. Zwar lassen sich diese (richtiger: die Chunks der "alten" Welt) mit relativ großer Wahrscheinlichkeit wieder herstellen, allerdings dürfte das für den durchschnittlichen Computeruser ziemlich schwer zu bewerkstelligen sein (zumal Minecraft viele wirklich *junge* Spieler anzieht). Außerdem darf man auch mit kilometerlangen Schnitten im Landschaftsbild rechnen (Schnitt im Sinne von: eine Ebene geht z.B. direkt mit einem Block Abstand in einen mehrere Dutzend Blöcke hohen Hügel über, oder ein Berg direkt ins Meer). Diese Schnitte bekommt man auch nicht durch mehrmaliges Löschen der neu generierten Chunks nicht einwandfrei weg.

Bis nicht der einzige mit den Abstürzen. Auf dem alten PC stürzte Minecraft auch des öfteren ab. Am liebsten war mir aber der Fehler bei dem der Bildschirm einfach schwarz wurde und sonst nichts passiert ist.

Zum glück hab ich die Angewohnheit immer auf einem lokalen Server zu spielen denn die Server.exe rennt immer weiter :D

Bis nicht der einzige mit den Abstürzen. Auf dem alten PC stürzte Minecraft auch des öfteren ab. Am liebsten war mir aber der Fehler bei dem der Bildschirm einfach schwarz wurde und sonst nichts passiert ist.

Zum glück hab ich die Angewohnheit immer auf einem lokalen Server zu spielen denn die Server.exe rennt immer weiter :D
Weißt du ob es ne möglichkeit gibt, Sp-mods da zum laufen zu bringen?
Hab nen Bukkit-Server, aber da fehlen halt Möglichkeiten wie neue Blöcke, Mobs, etc.
Zwar gibts ein Framework names Spout, das wird aber kaum genutzt.

Hat jmd. von euch den Mipmapping Mod?
Der ist einfach nur :hail: Absolutes Muss!:daumen:

Weißt du ob es ne möglichkeit gibt, Sp-mods da zum laufen zu bringen?
Hab nen Bukkit-Server, aber da fehlen halt Möglichkeiten wie neue Blöcke, Mobs, etc.
Zwar gibts ein Framework names Spout, das wird aber kaum genutzt.

Nö nicht wirklich. Die einzigen Mods die ich benutze sind wohl Texture-Packs und TooManyItems.

Das 64bit JRE sollte die Back Screens fixen:
JRE installation

Ja das hatte ich damals auch gelesen. Wirklich was gebracht hatte es mir nicht :schief:
Immerhin läufts jetzt gut ^^

Zurück