[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Also, die 15€ sollte man sich schon leisten können...
Aber ich höre jetzt schon die Kiddies schreien :D
Äh, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wegen gecrackt = illegal? Außerdem ist die Übersetzung falsch, im Original steht da was von "Hacking Clients", nicht "cracked Clients", Hack und Crack sind zwei (etwas) unterschiedliche Dinge.
Es war wohl möglich, mithilfe eines speziellen Mods (Hacks) die Beschriftung eines Schilds zu ändern, ohne es dabei abzureissen und neu platzieren zu müssen. Das wurde jetzt halt behoben.

Äh, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wegen gecrackt = illegal? Außerdem ist die Übersetzung falsch, im Original steht da was von "Hacking Clients", nicht "cracked Clients", Hack und Crack sind zwei (etwas) unterschiedliche Dinge.
Es war wohl möglich, mithilfe eines speziellen Mods (Hacks) die Beschriftung eines Schilds zu ändern, ohne es dabei abzureissen und neu platzieren zu müssen. Das wurde jetzt halt behoben.
Ja !
Bin auch schon bei Minecraftwiki über die falsche Übersetzung gestoplert.

Gecrackte Minecraft Clienten sollten strafrechtlich verfolgt werden...
aus welchem grund? ohne die gecrackte version hätte ich mir das spiel niemals gekauft. auf youtube empfand ich das eher als sehr merkwürdiges spiel und konnte mir nicht vorstellen, das mir das spass machen könnte. die kostenfreie browserversion finde ich heute noch langweilig und ne demo gab es noch nicht.

dann ist mir das spiel mit crack über den weg gelaufen, ich habs ausprobiert und etwa eine woche später gekauft. den kauf nie bereut und spiel immer noch gern damit. mittlerweile gibt es allein in meinem bekanntenkreis etliche, denen es genauso ging. keiner von denen hätte das spiel auf grund der vids oder der browserversion gekauft. die zahl derer im allgemeinen weltweit dürfte nicht unerheblich sein.
bei der demo bin ich auch skeptisch. bis ein komplett ahnungsloser sich ansatzweise zurechtgefunden hat, sind die 90 minuten rum. dann lieber eine demo mit anderen einschränkungen, aber ohne zeitlimit.

schlußendlich passiert derzeit ja das, was immer gepredigt wird, was aber nie einer glauben wollte von den geehrten großen publishern. ein gutes innovatives stück software, was trotz crack und die möglichkeit mit gecrackten versionen sogar online zu spielen, trotzdem noch verkaufszahlen aufweist, von denen manchem publisher die tränen in die augen kommen.

und was hacks an sich angeht, es gibt wohl kein spiel, welches davon verschont wurde. völlig gleich mit welchen mitteln man dagegen vorgeht. das liegt in der natur der sache.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch erst eine gecrackte Version, wusste dies aber nichtmal. Ich hab mir das Spiel mal auf irgendeiner Seite runtergeladen und mich dann später gewundert, warum ich nicht online spielen kann. Da hab ich dann erst festgestellt, dass man sich das Spiel kaufen muss. Ich habs dann für 5€ in irgend so einem Onlineshop gekauft. Und ich muss sagen, das Spiel ist es wert.

Ich muss ehrlich sagen ich hatte auch zunächst eine gecrackte version gehabt, bis ich irgendwann mal einen Öffentlichen Server gestartet hatte (manche von euch kennen Ihn noch), nur irgendwann sind die Leute mit falschem Namen on gekommen und hatten somit OP Rechte und so weiter.

Deswegen wahr damals der Plan gewesen eine Whitelist einzuführen, was aber vom Sinn und Zweck her auch nicht geholfen hätte.

Ich hatte zudem mit dem Client Probleme gehabt, laufend Abstürze etc. 4-6 Wochen später gekauft - umgestellt ca. 50% der Spieler vom Server verschwunden...warum kann man sich selber ausmalen.:daumen:

Ich kenne sehr, sehr viele die sich das Spiel einfach nicht kaufen und gecrackt weiterspielen.
dann geh doch mit gutem beispiel voran und überzeuge eben diese leute. das ist auf jedenfall sinnvoller als unnützes geschwafel über eine strafrechtliche verfolgung, die es nicht geben wird.

nach erneutem lesen, ich muß es nochmal zitieren:
ChaoZ schrieb:
Gecrackte Minecraft Clienten sollten strafrechtlich verfolgt werden...
göttlich:D

ich meine, selbst wenn.
wie will man gecrackte minecraft clienten bestrafen? den clienten auf dem server einer justizvollzugsanstalt einsperren? :schief:

dann geh doch mit gutem beispiel voran und überzeuge eben diese leute. das ist auf jedenfall sinnvoller als unnützes geschwafel über eine strafrechtliche verfolgung, die es nicht geben wird. ich meine, selbst wenn.
wie will man gecrackte minecraft clienten bestrafen? durch downgrade? zur strafe ein paar bug´s einbauen? den clienten auf dem server einer justizvollzugsanstalt einsperren? :schief:
*hust*
Ich habe jemanden überzeugt, vllt kennen einige von dem Server ihn ja...
Mit gings übrigens genauso,erst habe ich die böse Version gespielt und nachdem ich das mit dem Mods und Texturenpacks raus habe,Acc erstellt+Kreditkarte geliehen und ich konnte noch am selben Tag auf richtigen Servern spielen:daumen:

MfG
fac3l3ss

Hey Leute
Mc wird für mich in nächster zeit ein wenig in den Hintergrund gestellt.
Der Grund ist der Steam Summersale;)
Wir sehen uns in ein paar tagen wieder:D

Was ist eigentlich mit dem PCGHX-Minecraft Server? Da ist ja fast nie jemand da und ich bin nochnich freigeschaltet.Ich will mal was bauen/ein Grundstück haben.

Was ist eigentlich mit dem PCGHX-Minecraft Server? Da ist ja fast nie jemand da und ich bin nochnich freigeschaltet.Ich will mal was bauen/ein Grundstück haben.

Sorry, bin in letzter zeit wenig zum Minecraften gekommen (unter anderem der Summersale... :ugly:), und Phenom/Claw ist wohl momentan mehr mit dem Aufbau der Homepage beschäftigt. Schreib vielleicht mal einen von uns ne kurze PN und wir machen mal nen Termin aus (oder komm gleich on, bin wohl so die nächste Stunde aufm Server :D).

Man braucht nichtmal eine Demo, einfach die Minecraft.exe runterladen und dann bei Login keine Daten eingeben. Dann fragt er ob man nochmal versuchen will sich zu connecten oder ob man offline Spielen will.

Und schon kann man kostenlos minecraft spielen, aber nur offline. Zum reinschnuppern reichts.

Zurück