[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

doch:D

aber ich will dir mal falsche hoffnungen m achen. vielleicht funktioniert das ja mit 1.7.2 ich hab wegen dem dupeglitch noch nicht geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:

alles nur per vorhandener spielmechanik:D

aber ich fürchte die powered rails für die geplanten minecartstrecken muss ich mir cheaten. ich hab zwar genügend, allerdings find ich das "ruckelige" fahrgefühl doof, wenn man da auch normale schienen mit einbaut. dann lieber durchgehend powered rails, aber dafür fehlts dann wieder an gold.:D

@ Sebastian1980
Wenn du Boosterraailos im richtigen abstand einbaus, dann hast du keine "Ruckelfahrt" sondern ein auf- und abschwingende Beschleunigung. es lohnt sich die Boosterrails weit außeinander zu bauen (so c.a. 20 blocks)
Bei mir geht das einwandfrei

oha, ihr habt ja recht. bei meinen versuchen hab ich ja seinerzeit auch mit den dusseligen detectorrails rumgedoktert, die dinger waren relativ suboptimal.

da kann ich die kiste mit den gecheateten ja in die tonne hauen, alle 20 blöcke eine boosterrail mit redstonetorch und gut. nur bei steigungen werd ich die wohl durchlegen. da find ich das schon komisch vom "fahrgefühl", wenn nur alle 3 blöcke eine liegt.

@Star_KillA

aber 128 halt ich für ein gerücht, die geschwindigkeit ja nach 30 blöcken schon fast langsamer als laufen. und da sollen die 128 blöcke reichen? hast du da eine quelle für? ich würd das ungern zählen und ne schneckenbahn wollt ich ja auch nicht. da hab ich mit alle 20 blöcke einen booster ja ne ausreichende alternative gefunden.

oha, ihr habt ja recht. bei meinen versuchen hab ich ja seinerzeit auch mit den dusseligen detectorrails rumgedoktert, die dinger waren relativ suboptimal.

da kann ich die kiste mit den gecheateten ja in die tonne hauen, alle 20 blöcke eine boosterrail mit redstonetorch und gut. nur bei steigungen werd ich die wohl durchlegen. da find ich das schon komisch vom "fahrgefühl", wenn nur alle 3 blöcke eine liegt.

@Star_KillA

aber 128 halt ich für ein gerücht, die geschwindigkeit ja nach 30 blöcken schon fast langsamer als laufen. und da sollen die 128 blöcke reichen? hast du da eine quelle für? ich würd das ungern zählen und ne schneckenbahn wollt ich ja auch nicht. da hab ich mit alle 20 blöcke einen booster ja ne ausreichende alternative gefunden.
Ich dachte mir das auch , steht aber auf 2 Differenzierten Websiten , habe keinen Link.

das einzige was ich in zusammenhang mit boostern und 128 finden konnte, war ein eintrag von dezember 2010 in einem warezboard. ansonsten nichts und erst recht nicht auf seiten, denen man dieses wissen auch abnimmt. ich will gleich noch film schauen, ich bau da morgen mal ne strecke und zähl nach, wenn niemand was verwertbares findet.

Ein Boosterblock reicht 128 Blöcke.

Bis zum vollständigen Stillstand? Mein letzter Stand ist, dass es ausreicht, etwa alle 30 Blöcke einen Booster zu platzieren, um dauerhaft die maximale Geschwindigkeit von 8m/s zu halten (auf ebener Fläche, bergauf ists natürlich was anderes). Am Start sollte man natürlich erstmal ein paar Booster hintereinander verwenden, um auch schnell auf die max. Geschwindigkeit zu kommen.
Laut Wiki gehts sogar noch mit einem Booster alle 37 Blöcke.

Bis zum vollständigen Stillstand? Mein letzter Stand ist, dass es ausreicht, etwa alle 30 Blöcke einen Booster zu platzieren, um dauerhaft die maximale Geschwindigkeit von 8m/s zu halten (auf ebener Fläche, bergauf ists natürlich was anderes). Am Start sollte man natürlich erstmal ein paar Booster hintereinander verwenden, um auch schnell auf die max. Geschwindigkeit zu kommen.
Laut Wiki gehts sogar noch mit einem Booster alle 37 Blöcke.
Habe am WE mit einem Freund eine etwa 20 Chunks Lange Skybridge gebaut , alle 32 Blöcke reicht um die Geschwindigkeit relativ konstant zu halten.

Wa1.jpg

echt ey..
die 15eu sind kein weltuntergang.. dann geht man einmal halt net saufen! :ugly:

Zurück