[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Omg, das übersteigt meine Kompetenz ^^

Was kann man damit dann bauen?
Nen Ramriegel? :D

Ich seh die Sechstklässler in 2 Jahren schon wie sie ihre Physikhausaufgaben in Minecraft machen. :D Freu mich schon auf 1.7, hoffentlich zerschießt es nicht allzu viele Server.

Da lernt man was von Parallelschaltung und so weiter, also Grundlagen der Physik. Das alles ist mit Redstone auch zu verwirklichen. Und mit Minecraft ein paar Schaltungen zu üben macht doch mehr Spaß als es auf einem Blatt Papier zu machen.

Da lernt man was von Parallelschaltung und so weiter, also Grundlagen der Physik. Das alles ist mit Redstone auch zu verwirklichen. Und mit Minecraft ein paar Schaltungen zu üben macht doch mehr Spaß als es auf einem Blatt Papier zu machen.
Sag das mal meiner Physiklehrerin :lol:
Ansonsten eine interessante Idee.

MfG
fac3l3ss

Ich seh die Sechstklässler in 2 Jahren schon wie sie ihre Physikhausaufgaben in Minecraft machen. :D Freu mich schon auf 1.7, hoffentlich zerschießt es nicht allzu viele Server.
Und so wie ich meine Schule kenne, werden sie nicht die Version mit Onlinefeature nehmen:devil:. Keine schlechte Idee, aber dann muss noch einiges mehr kommen, wie z.B mal ne Lampe oder so. Oder so ein Akustischen Marder(creeper) schreck fürs auto;)

Übrigens in Minecraft wurde anscheinend schon ein 16bit Prozessor gebaut.

YouTube - ‪16-bit ALU in minecraft‬‏
[Edit]:Was is mit dem Minecraftserver los auf der Website steht nit....

Es gibt auch 32-Bit ALUs etc. also das ist keine Neuigkeit ihr alle :P :D
Im grunde ist es so, dass man einen kleinen Kreis aus Redstone baut. an entspricht zum Beispiel 1 und aus entspricht dem Bitwert 0 und dann kanns los gehen ^^
Da ich sowas nicht beruflich mache und mich mit Bits und Bytes auch nicht so gut auskenne wollte ich erstmal sowas einfaches machen, von wegen bei der und der höhe hat die "gespeicherte" variable den wert [höhe]. und dann ist auf der höhe ein redstone kabel zu einer anderen fackel, die mir mitteilt, welcher Wert gerade vorhanden ist

irgendwie so jedenfalls :D

Hier ist schonmal eine kleine Grundlage für angehende Techniker :P
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

@star_killa: da siehst du auch unten diese "memory" cells ... ich habs ein wenig anders gebaut, ist aber vergleichbar.

Tjo und ganz am Ende soll man dann in einem Raum stehhen. Vor einem ist ein größeres Display mit Platz für um die 10 zeichen und rechts davon gibts schalten, mit denen man dann eine Zahl als Binärwert (oder eben direkt mit der höhe von den Pistons (Wertebereich: 0 bis 9)) eingeben kann.
dann soll es einen kleinen arbeitsspeicher geben, der mindestens 30 verschiedene 8bit-Zahlen speichert, die man dann mit alle mit einem Schalten auf das display "laden" kann, wo man mit denen dann weiterarbeitet.

Minecraft ist schon lange kein Spiel mehr, es ist eine Wissenschaft :devil: :D

Hat Minecraft 6-Kerne unterstützung ? Oder irgendwelche ATI oder Nvidia untersützungen ?

Im Mc Forum sthe gerade, dass mit 1.8 eine überarbeite terrain und items.png kommen wird. Spricht für schönere Texturen:daumen:

Zurück