[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Me du bekommst einen Keks :D und nochmal zur Info: Der Server basiert auf dem zMod das ist was anderen als der hMod (der wird nicht mehr weiterentwickelt):daumen:

Orka45 schrieb:
Im deutschen sowie im englischen Minecraft Forum stehen viele gute Bauanleitungen. Einfach mal reinschauen;)

So, jetzt hab ich die 100 endlich zusammen. Bekommen ich jetzt nen Glückwunschthreader in der Ruka?:P

Jap , @ clawhammer ich kann dir nachher noch einen guten Link für ne mobfallen schicken ;) für den startpost meine ich ich.

Clawhammer, hmod wird indirect noch weiter entwickelt jetzt unter neuem Namen. Der Name: Canary

Zuletzt bearbeitet:

Im deutschen sowie im englischen Minecraft Forum stehen viele gute Bauanleitungen. Einfach mal reinschauen;)

So, jetzt hab ich die 100 endlich zusammen. Bekommen ich jetzt nen Glückwunschthreader in der Ruka?:P
Du bekommst einen Keks, und einen :wow: für deine Werke im Singleplayer! :daumen:

MfG
fac3l3ss

lauter pistons übereinander stapeln und dann auf jeder ebene, ne redstone anbindung machen
dann noch lauter repeater
und voilá der aufzug ist fertig

wird zwar ästhetisch ne gräueltat aber naja :D
Du weißt das die Pistons dich nicht nach oben schießen ? Oder wie ?
Ich versteh das nicht , du stellst dich drauf und bist ein weiter oben und dann ?

ne man braucht so ca. 50 pistons übereinander
durch den redstone fahren die aus
und dann sind sie ausgefahren 100 lang

wennst du dann noch obenstehst ist dasn aufzug

So in der Art wie eine Teleskop-Antenne, jedes Element schiebt dich ein Stückchen weiter ;)

Mit einer geschickten Redstone-Steuerung könnte man dann auch noch verschiedene Höhen einrichten, so dass z.B. nur 5 oder 10 oder 15 Pistons ausfahren :D
Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob man überhaupt so viele Pistons übereinander stapeln kann. Beim ursprünglichen Mod gab es ein Limit von 16 Blöcken, die ein Piston (in dem Fall der unterste) maximal verschieben kann, bei der Version jetzt in Minecraft hab ich was von 12 Blöcken gelesen...
Naja, muss man den Spieler vielleicht stufenweise nach oben befördern, indem man ihn immer von einem Aufzug in den nächsten schubst :ugly:

So in der Art wie eine Teleskop-Antenne, jedes Element schiebt dich ein Stückchen weiter ;)

Mit einer geschickten Redstone-Steuerung könnte man dann auch noch verschiedene Höhen einrichten, so dass z.B. nur 5 oder 10 oder 15 Pistons ausfahren :D
Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob man überhaupt so viele Pistons übereinander stapeln kann. Beim ursprünglichen Mod gab es ein Limit von 16 Blöcken, die ein Piston (in dem Fall der unterste) maximal verschieben kann, bei der Version jetzt in Minecraft hab ich was von 12 Blöcken gelesen...
Naja, muss man den Spieler vielleicht stufenweise nach oben befördern, indem man ihn immer von einem Aufzug in den nächsten schubst :ugly:
3 Jahre bauen später .... :D

christian.pitt schrieb:
ne man braucht so ca. 50 pistons übereinander
durch den redstone fahren die aus
und dann sind sie ausgefahren 100 lang

wennst du dann noch obenstehst ist dasn aufzug

Wars nich so, das die Pistons sich nich gegenseitig schieben können?

selbst wenn das funktionieren würde. wo will man sowas in einer nach oben und untern begrenzten welt sinnvoll einsetzen? zumindest in diesen dimensionen wär das unfug.

Naja die Pistons sind noch nicht drausen. Es ist eigentlich noch nicht möglich sowas ins Detail zu planen.

Zurück