[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

@Star Killa cooles Video. Das mit den Blumen (Seerosen usw.) war mir bekannt. Da hat er sogar noch was vergessen... aber das mit den Lianen war echt informativ. Hoffen wir mal das es Wildgrass auch bald for 1.6.5 gibt :D-

@Star Killa cooles Video. Das mit den Blumen (Seerosen usw.) war mir bekannt. Da hat er sogar noch was vergessen... aber das mit den Lianen war echt informativ. Hoffen wir mal das es Wildgrass auch bald for 1.6.5 gibt :D-
Gibt es doch ?! Das mit den Seeroen und Lianen habe ich in einem Texturepack gesehen wusste aber nicht wie man die baut ?! Wiegesagt mit dem aktuellen Minecraft geht es ohne Mod nicht !

In 1.6.5 gibt es nur "tall grass" leider keine Anternative. In aktuellen gibt es den Wildgrass-Mod noch nicht, im Video wars ja auch 1.5_01.

Zuletzt bearbeitet:

Nja lasst den Mod erstellern noch einwenig Zeit, in den Letzten 3 Tagen sind 5 (oder mehr) neue Versionsnummern rausgekommen.

Ich dachte der Server läuft schon wieder?
Oder wollt ihr noch etwas warten, bis alle Mods auf dem aktuellen stand sind?

Sorry, wenn ich nerve. :D

Kann da jemand bitte seine 1.5 er Version hochladen?
Wenn das erlaubt ist, oder mir nen funktionierenden downgrader verlinken, da ich nichts funktionierendes gefunden habe.

"Jaaa"... Langweilig, und auch noch langweilig rüber gebracht.

Das mit den verschiedenen Blumenarten hängt davon ab, in welchem Biome die Blume wächst oder gepflanzt wird, im Wasser werden die Blumen automatisch zu Seerosen. WildGrass läuft auch auf Clawhammers Server, allerdings ohne die Lianen (ohne WildGrass-Mod wächst da Zuckerrohr aus den Bäumen, und das sieht verdammt ******** aus...)

Kann da jemand bitte seine 1.5 er Version hochladen?
Wenn das erlaubt ist, oder mir nen funktionierenden downgrader verlinken, da ich nichts funktionierendes gefunden habe.
Da die benötigte minecraft.jar im Grunde das vollständige Spiel ist, ist es auch nicht erlaubt, diese Datei öffentlich zugänglich zu machen. Aber vielleicht kann dir ja jemand per PN weiter helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, ist ja auch ein wenig aufwendig die ganzen Packs auseinander zunehmen und passend wieder beisammen zutuen

Hi,

jetzt hab ich den Thread hier endlich auch gefunden, hab die ganze zeit unten gesucht, obwohl er oben angepinnt is :ugly:

Nun hoffe ich mal, dass mein Anliegen hier reinpasst und ihr mir helfen könnt :)
Ich wollte mit ein paar Freunden einen Server aufsetzen, der dann bei irgendwem zu Hause stehen soll.
Reicht dafür ein Sandy Bridge Pentium mit 2GB RAM und eine DSL 16.000er Leitung aus? (80% mit weniger als 10 Personen und ~20% mehr).
Einrichtung und so bekommen wir hin, es geht nur um die Hardware und die Leitung.

Weil auf unserer letzten LAN hat der Server für 5 Personen grade mal 100MB RAM gezogen und die CPU-Auslastung vom Laptop (i3 330M) lag bei ~50%

mfg

joffal schrieb:
Hi,

jetzt hab ich den Thread hier endlich auch gefunden, hab die ganze zeit unten gesucht, obwohl er oben angepinnt is :ugly:

Nun hoffe ich mal, dass mein Anliegen hier reinpasst und ihr mir helfen könnt :)
Ich wollte mit ein paar Freunden einen Server aufsetzen, der dann bei irgendwem zu Hause stehen soll.
Reicht dafür ein Sandy Bridge Pentium mit 2GB RAM und eine DSL 16.000er Leitung aus? (80% mit weniger als 10 Personen und ~20% mehr).
Einrichtung und so bekommen wir hin, es geht nur um die Hardware und die Leitung.

Weil auf unserer letzten LAN hat der Server für 5 Personen grade mal 100MB RAM gezogen und die CPU-Auslastung vom Laptop (i3 330M) lag bei ~50%

mfg

Also die 2GB sind viel zu wenig , bei mir waren 4 GB für 4 Leute im LAN schon zuwenig.
Beim Prozessor weiß ich nicht.

Also die 2GB sind viel zu wenig , bei mir waren 4 GB für 4 Leute im LAN schon zuwenig.

HÖÄ :what:
Sicher? weil bei uns lag der RAM Verbrauch aufm Server echt nur so bei 120MB ^^

und weiß jmd was wegen der Internetleitung? Bei meinem DSL16k hab ich einen upload von 123kByte/s

Was für ein Upload hatte der Laptop? Dann kann mans einfach ausrechnen. Und ich hab noch nie die Kombi aus Sandy Brige und Pentium gehört schick mal ein link vom Prozessor.

Ich glaub aber das der Upload zu gering ist. wenn man jedem benutzer nur 25kb/s einräumen würde, würde das nur für 4,92 also 5 User reichen.

Zudem sollte deine Ping niedrig sein. Diese sollte höchstens 100ms betragen, ich hab zum beispiel 49ms + 1ms Jitter zu den sollte die Anzahl der verlohrenen Pakete null betragen.
Das kannst du einfach mit http://pingtest.net/ testen.

Zuletzt bearbeitet:

Absoluter Mist! Wieviel RAM brauchst du den wenn man 24 Leute drauf hat? 30Gigabyte? Irrsinn

Einfache Rechnung:

6 Leute spielen zeit gleich auf dem Server, pro Spieler muss man um die 100MB einrechnen also sind wir bei 600MB + die eventuellen Mods und so weiter = 800-900MB gesamt,

wenn du den Server also mit 1024MB starten tust (standartsetting) reicht das alle mal aus.

Wenn die Map mal grösser wird, kannst du diesen immer noch auf 1536 oder 2048MB umstellen.

---------------------------------

Wichtiger bei einem Homeserver ist der Upload der Internetleitung, du hast zwar 16.000 DOWN aber das heisst ja nicht das du auch 16.000 UP hast.

In der Regel liegt dieser zwischen 0.5 und 4MB womit man maximal 6-7 Leute spielen lassen kann, und gleichzeitig die Nutzer daheim mit dem Internet versorgen kann.

Ansonsten passiert es das entweder die Leute vom Server fliegen (time out) oder du nicht mehr Browsen kannst (time out) weil der Upload vollausgereizt ist.

Clawhammer schrieb:
Absoluter Mist! Wieviel RAM brauchst du den wenn man 24 Leute drauf hat? 30Gigabyte? Irrsinn

Einfache Rechnung:

6 Leute spielen zeit gleich auf dem Server, pro Spieler muss man um die 100MB einrechnen also sind wir bei 600MB + die eventuellen Mods und so weiter = 800-900MB gesamt,

wenn du den Server also mit 1024MB starten tust (standartsetting) reicht das alle mal aus.

Wenn die Map mal grösser wird, kannst du diesen immer noch auf 1536 oder 2048MB umstellen.

---------------------------------

Wichtiger bei einem Homeserver ist der Upload der Internetleitung, du hast zwar 16.000 DOWN aber das heisst ja nicht das du auch 16.000 UP hast.

In der Regel liegt dieser zwischen 0.5 und 4MB womit man maximal 6-7 Leute spielen lassen kann, und gleichzeitig die Nutzer daheim mit dem Internet versorgen kann.

Ansonsten passiert es das entweder die Leute vom Server fliegen (time out) oder du nicht mehr Browsen kannst (time out) weil der Upload vollausgereizt ist.

Du denkst auch das der RAM zum Spieler Proportional zunimmt oder was?
Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe kannst ja herkommen !

Zurück