Bigdaddy203
Software-Overclocker(in)
Ne, hab geupdatet und schätze mal, das ich deswegen nicht mehr auf denn Server komme.^^
Bigdaddy203 schrieb:Ne, hab geupdatet und schätze mal, das ich deswegen nicht mehr auf denn Server komme.^^

Ähm, wurde doch bereits an mehreren Stellen erwähnt, dass ihr euch ein Backup anlegt, weil der Server noch auf 1.5 bleibt...Ne, hab geupdatet und schätze mal, das ich deswegen nicht mehr auf denn Server komme.^^

Den Grasmod können wir in Zukunft weglassen, ist ja im Spiel integriert. Aber vom zMod gibts noch keine Version für 1.6, der Server müsste sonst ohne zMod laufen. Und noch wichtiger: die TerrainMod ist ebenfalls noch nicht für 1.6 erhältlich, sobald jemand ohne diese Mod zum Rand der Karte laufen würde, und der Server neue Gebiete generiert, würden die sich massiv von der bisherigen Landschaft unterscheiden, da würde dann z.B. so etwas passieren: http://home.comcast.net/~stevemumford/fx/mc/minecraft-error-02.jpgJa nja, ich weiss ne ob ich jetzt einfach so updaten kann, weil ein Grassmod installiert ist, und ob sich das ne überschreiben tut. Ich warte erst einmal ab was Naboradd dazu sagt.

Naboradd schrieb:Ähm, wurde doch bereits an mehreren Stellen erwähnt, dass ihr euch ein Backup anlegt, weil der Server noch auf 1.5 bleibt...
Den Grasmod können wir in Zukunft weglassen, ist ja im Spiel integriert. Aber vom zMod gibts noch keine Version für 1.6, der Server müsste sonst ohne zMod laufen. Und noch wichtiger: die TerrainMod ist ebenfalls noch nicht für 1.6 erhältlich, sobald jemand ohne diese Mod zum Rand der Karte laufen würde, und der Server neue Gebiete generiert, würden die sich massiv von der bisherigen Landschaft unterscheiden, da würde dann z.B. so etwas passieren: http://home.comcast.net/~stevemumford/fx/mc/minecraft-error-02.jpg
Lasst den Mod-Schreibern doch etwas Zeit, die V1.6 ist ja nichtmal nen halben Tag alt...![]()
Wann habt ihr eure Map erstellt ?

Naboradd schrieb:Wann? Vor ca. 2-3 Wochen. Aber sie wurde mithilfe der PhoenixTerrainMod erstellt, mit der man den Geländegenerator steuern kann. Ist die Mod weg, läuft wieder der "alte" Generator, und erzeugt ein total anderes Gelände.

Clawhammer schrieb:Hä, von was sprichst du da eigentlich? Ist doch eigentlich relativ egal wie alt die Map ist, wen der Mod weg ist tritt egal ob jung oder alt der normale Map-generator wieder in Kraft....![]()
Wenn man wieder mal keine Ahnung hat ...
Bevor mit 1.2 war es glaube ich die biome in Minecraft hinzugefügt wurden gab es nur Gras und Bäume , sprich kein Eis und keine Wüste. Wenn man mit einer Karte spielt die vor 1.2 gebaut wurde und dann mit Biomen neue Abschnitte created kommen diese anomalien in der Map vor , siehe Bild von nabborad.