[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Ja nja, ich weiss ne ob ich jetzt einfach so updaten kann, weil ein Grassmod installiert ist, und ob sich das ne überschreiben tut. Ich warte erst einmal ab was Naboradd dazu sagt.

Btw: der hauptbahnhof ist von Grund auf erneuert worden übersichtlicher jetzt:daumen:

Also ich fand das Update jetzt nicht soo toll. Klar, Falltüren sind ganz cool aber von Maps werde ich kaum Gebrauch machen. Die Bugfixes sind mir da wichtiger.

die falltüren find ich jetzt nicht so dolle, sind ja im boden versenkt. ich ging eigentlich davon aus, das man die mit dem boden bündig anbringen kann.

Ne, hab geupdatet und schätze mal, das ich deswegen nicht mehr auf denn Server komme.^^
Ähm, wurde doch bereits an mehreren Stellen erwähnt, dass ihr euch ein Backup anlegt, weil der Server noch auf 1.5 bleibt... :schief:

Ja nja, ich weiss ne ob ich jetzt einfach so updaten kann, weil ein Grassmod installiert ist, und ob sich das ne überschreiben tut. Ich warte erst einmal ab was Naboradd dazu sagt.
Den Grasmod können wir in Zukunft weglassen, ist ja im Spiel integriert. Aber vom zMod gibts noch keine Version für 1.6, der Server müsste sonst ohne zMod laufen. Und noch wichtiger: die TerrainMod ist ebenfalls noch nicht für 1.6 erhältlich, sobald jemand ohne diese Mod zum Rand der Karte laufen würde, und der Server neue Gebiete generiert, würden die sich massiv von der bisherigen Landschaft unterscheiden, da würde dann z.B. so etwas passieren: http://home.comcast.net/~stevemumford/fx/mc/minecraft-error-02.jpg
Lasst den Mod-Schreibern doch etwas Zeit, die V1.6 ist ja nichtmal nen halben Tag alt... ;)

Naboradd schrieb:
Ähm, wurde doch bereits an mehreren Stellen erwähnt, dass ihr euch ein Backup anlegt, weil der Server noch auf 1.5 bleibt... :schief:

Den Grasmod können wir in Zukunft weglassen, ist ja im Spiel integriert. Aber vom zMod gibts noch keine Version für 1.6, der Server müsste sonst ohne zMod laufen. Und noch wichtiger: die TerrainMod ist ebenfalls noch nicht für 1.6 erhältlich, sobald jemand ohne diese Mod zum Rand der Karte laufen würde, und der Server neue Gebiete generiert, würden die sich massiv von der bisherigen Landschaft unterscheiden, da würde dann z.B. so etwas passieren: http://home.comcast.net/~stevemumford/fx/mc/minecraft-error-02.jpg
Lasst den Mod-Schreibern doch etwas Zeit, die V1.6 ist ja nichtmal nen halben Tag alt... ;)

Wann habt ihr eure Map erstellt ?

wieso wann? es geht darum das die Karte "per Hand" erstellt worden ist und ein Mod mit installiert ist, der die Map im gleichen Stil weiter baut, ansonsten passiert eben das was naboradd schon gesagt hatte.

Also abwarten Tee trinken.

Hi Leute,

Wir suchen jemanden aus unserer Minecraft-"Szene", der einen Guide für die PCGH.de schreibt. Also eine Art Summary, worum es bei dem Spiel geht, was es für Erweiterungen/Mods usw. gibt. Damit auch Nicht-Spieler verstehen, worum es dabei geht.

Wer Lust, Zeit, Interesse usw. hat, der schreibe mir doch bitte eine PN.

Danke! :daumen:

Hä, von was sprichst du da eigentlich? Ist doch eigentlich relativ egal wie alt die Map ist, wen der Mod weg ist tritt egal ob jung oder alt der normale Map-generator wieder in Kraft....:schnarch:

Clawhammer schrieb:
Hä, von was sprichst du da eigentlich? Ist doch eigentlich relativ egal wie alt die Map ist, wen der Mod weg ist tritt egal ob jung oder alt der normale Map-generator wieder in Kraft....:schnarch:

Wenn man wieder mal keine Ahnung hat ...
Bevor mit 1.2 war es glaube ich die biome in Minecraft hinzugefügt wurden gab es nur Gras und Bäume , sprich kein Eis und keine Wüste. Wenn man mit einer Karte spielt die vor 1.2 gebaut wurde und dann mit Biomen neue Abschnitte created kommen diese anomalien in der Map vor , siehe Bild von nabborad.

Wenn man wieder mal keine Ahnung hat ...
Bevor mit 1.2 war es glaube ich die biome in Minecraft hinzugefügt wurden gab es nur Gras und Bäume , sprich kein Eis und keine Wüste. Wenn man mit einer Karte spielt die vor 1.2 gebaut wurde und dann mit Biomen neue Abschnitte created kommen diese anomalien in der Map vor , siehe Bild von nabborad.

Ja nja, aber wenn man richtig aufpassen würde, wüstest du das ich ich den Server erst seit der Version 1.5 betreibe...aber ich bin der Dumme und du der Gott in allen Lagen, Ja ne ist klar.... kein Bock auf dein Kindergarten gehampel.

Btw.: Gibt des hier ne Igno funktion?

Hey Claw ja gibt es du musst auf sein Profil gehen und dann auf "Ignorieren" dücken ;)
P.S: Wann geht der Server wieder on, ist er schon On? Sry hab gerade keine Zeit das hier durch zu lesen :)

Achso Danke

der Server ist on, hast du dein Minecraft geupdaTET? Wenn ja dann ist klar das du nicht rauf kommst weil der Server noch immer auf 1.5_02 ist wegen den Mods

zMod ist bereits für 1.6 erhältlich, jetzt fehlt bloß noch die TerrainMod...

Hey ich hab Version 1.64 und bei mir läuft nichts (Outdated Server)

Zurück