[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

Jop Aktuell arbeitet Nabo noch fleissig dran, mal shcauen ob des Heute fertig wird:daumen:

Sorry ich war grad weg, deswegen hab ich auch nicht gleich geantwortet.
Wegen dem Mapseed, keiner wird mir glauben (deswegen auch die Bilder zuerst),
denn der Mapseed lautet: i3810jaz
Bitte schreibt jetzt nicht "He der 1. April is vorbei" oder so ähnlich. Es ist der Mapseed. Der Spawn liegt manchmal woanderst und man muss ein wenig suchen. Schlussendlich wird man aber entlohnt.

Dank dir :D Ich schau mich mal bei der Map bisschen um ^^

Die Karte wird gleich generiert , aber nur der Anfang ( oder das was du schon hast ).
Wenn du in ein neues Gebiet gehst ist es also wieder egal welchen Seed du eingegeben hast ;)

Das hast du mich etwas falsch verstanden, wenn ich meinet wegen bei dir den Seed xy eingebe und bei mir auf dem Server xy eingebe wird es zu 100% nicht die gleiche Karte sein...

Also...genau durchlesen...dann schreiben...weil eine bestehende Karte wird ja nicht noch einmal generiert, ausser was noch nicht bgekannt ist...

Das hast du mich etwas falsch verstanden, wenn ich meinet wegen bei dir den Seed xy eingebe und bei mir auf dem Server xy eingebe wird es zu 100% nicht die gleiche Karte sein...

Also...genau durchlesen...dann schreiben...weil eine bestehende Karte wird ja nicht noch einmal generiert, ausser was noch nicht bgekannt ist...
Hör doch einfach mal auf Mist zu erzählen und lese meinen Post. Habe ich irgendwas von deinem Post erwähnt ? Nein ...

Der Spawnchunk ist gleich , mehr aber auch nicht ...

:what::what: alter wie bist du den drauf...bleib ma ruhig und sachlich

Was meinst was ich geschrieben habe...das NICHT jede Karte zu 100% gleich ist

Ja ist es weil es kann keine Karte 2x Generiert werden
doch, zumindest wenn die karte ohne editor direkt von mc generiert wurde, dann mit hilfe des seeds. der startpunkt mag variieren, aber die map ist gleich, wenn man bei der erstellung den selben seed angibt.

doch, zumindest wenn die karte ohne editor direkt von mc generiert wurde, dann mit hilfe des seeds. der startpunkt mag variieren, aber die map ist gleich, wenn man bei der erstellung den selben seed angibt.
Das würde bedeuten das jeder Seed in der Cloud ist oder die Map für jeden Seed schon generiert ist , das ist unmöglich.

Das ist ja das was ich sagen wollte^^ Grundformen mögen zwar gleich sein aber 1:1 wird es mit aller wahrscheinlichkeit nicht sein:daumen:
Dann sind wir uns einig :D

Ok ich habe es mir eklären lassen :

Mithilfe des Seeds berechnet Minecraft mit einem Algorithmus die Map , sprich jede Map mit selbem Seed ist auch gleich.
Das war dann Theorie Nummer 3 die ich im Kopf hatte , stimmt also doch .

Zuletzt bearbeitet:

BETA 1.6 kommt laut Notch jetzt die kommende Woche! (@notch Twitter)

Habe heute übrigens eine kleine Seite zu meinem Server (für mich und 3 Kumpels) gestartet. :)

Link ist in der Signatur.

Gruß

Hab mir gerade die Bilder angesehen. Habt ihr das wirklich alleine gemacht? :wow: Wirklich Geniale Arbeit

Zurück