[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft

ne warte ich such dir mal das Plugin raus
Star_Killa meinte wohl das Plugin, um die Kisten zu schützen: [SEC/MECH] LWC v2.31 - German! - Lightweight Inventory Protection & Management [766] | Bukkit Forums

Und das Plugin sollte auch noch drauf, um nicht irgendwann von Slimern oder Tintenfischen überrollt zu werden: [ADMN] HeavenlyMob v0.2.1 - Limit or stop mob spawns by type, multi-world compatible [740] | Bukkit Forums

Und mit WorldEdit könntest du solche Sachen wie die Bahnlinie auch direkt ingame bauen: [EDIT/SEC] WorldEdit [4.4] World editing+degriefing, build from far away! [709+] | Bukkit Forums

Edit: und falls du dieses Plugin installierst, könnte man auch Blümchen züchten, und jeder, der die Wild Grass Mod installiert hat, hat auch wachsendes Gras auf dem Server: YouTube - MINECRAFT WILD GRASS :D

Zuletzt bearbeitet:

Hiho Nabo,

Worldedit ist bereits drauf, die anderen zwei nicht diese werde ich mal mit auf dem Betaserver nehmen

der Beta server läuft ja nich 24/7 nur wenn ich gerade am einstellen bin....der aktuelle MC server läuft bereits mit 2GB:ugly: sonst laggt es

der aktuelle MC server läuft bereits mit 2GB:ugly: sonst laggt es

Beim normalen Server sollte man wohl so mit 100 MB Speicherbedarf pro Spieler rechnen, soviel wird für die Chunks um einen Spieler herum gebraucht. Wenn sich mehrere Spieler am gleichen Ort aufhalten, überlappen sich natürlich die benötigten Chunks, und es wird entsprechend weniger Speicher gebraucht.
Wie viel Speicher die einzelnen Plugins zusätzlich brauchen, kann ich leider nicht sagen, viel dürfte es aber nicht sein. Je nach Funktion der Plugins spielt da die CPU eine wesentlich größere Rolle. Das oben gepostete WildGrass-Plugin braucht wohl recht viel CPU-Leistung, allerdings nur beim ersten Start, wenn das Gras für die Karte generiert wird, danach soll es relativ genügsam sein.
Der Moblimiter könnte sich sogar positiv auf die Performance auswirken, da er unter anderem auch so etwas verhindert ;)

Edit: Bekommt der Minecraft-Server selbst die 2GB, oder läuft das auf einem virtualisierten System, das insgesamt 2GB hat?

Beim normalen Server sollte man wohl so mit 100 MB Speicherbedarf pro Spieler rechnen, soviel wird für die Chunks um einen Spieler herum gebraucht. Wenn sich mehrere Spieler am gleichen Ort aufhalten, überlappen sich natürlich die benötigten Chunks, und es wird entsprechend weniger Speicher gebraucht.
Wie viel Speicher die einzelnen Plugins zusätzlich brauchen, kann ich leider nicht sagen, viel dürfte es aber nicht sein. Je nach Funktion der Plugins spielt da die CPU eine wesentlich größere Rolle. Das oben gepostete WildGrass-Plugin braucht wohl recht viel CPU-Leistung, allerdings nur beim ersten Start, wenn das Gras für die Karte generiert wird, danach soll es relativ genügsam sein.
Der Moblimiter könnte sich sogar positiv auf die Performance auswirken, da er unter anderem auch so etwas verhindert ;)

Edit: Bekommt der Minecraft-Server selbst die 2GB, oder läuft das auf einem virtualisierten System, das insgesamt 2GB hat?

der Beta server läuft ja nich 24/7 nur wenn ich gerade am einstellen bin....der aktuelle MC server läuft bereits mit 2GB:ugly: sonst laggt es

Es war ja auch nur so eine Anmerkung.

nein ich hab den server mit der config

Code:
#!/bin/bash
screen
java -Xmx2048 -Xms2048M -jar minecraft_server.jar nogui

gestartet...dem server stehen max 4GB zurverfügung also kein Bange:ugly:

nein ich hab den server mit der config

Code:
#!/bin/bash
screen

gestartet...dem server stehen max 4GB zurverfügung also kein Bange:ugly:
xD
Er hat aber nur 2 GB , wenn ich einen Server hoste und 4 GB eingebe verbraucht er meine 8 GB auch nur zu 60-80% , also mit Windows.

wat willst du den jetzt? Hab ich was mit windows an der backe? NEIN! Windoof verbraucht eh mehr Resourcen... der server wie schon 10000x gesagt basiert auf Linux (dieses verbraucht gerade einmal ~250MB mit allem Apache2, Php, etc.)

Dieser Befehl deutet darauf hin das ich minecraft 2GB von Ingesamt 4GB Hardware RAN

überleg vorher bevor du was du schreiben tust....:devil::devil:

Der Server ist unter der Adresse: projekt-teamspeak3.de:5555 zu erreichen.

Die Aktuelle Version ist: 1.5_02beta (Stand: 07.05.2011)

@berliner_bengel wir könnten auch ne ig zum Server gründen. Ich glaube die Leute die jetzt n Problem mit Minecraft haben kommen vorlauter PCGHX-Puplic-Server kaum zu Wort
Des weiterren währe es übersichtlicher für uns und wir müssten wichtige Einträge nicht mehr so lange suchen :daumen:

Beispiel: Du schreibst der Server geht ein Tag aus Grund A off. Und ein anderrer veröffentlicht neue Serverbilder. Sodass deine Nachricht nicht gelesen wird und so keiner Weis das der Server absichtlicht off is. Und dir dann 2x die Hälfte ne PN schreibt wann der Server wieder on is, weil sie nicht auf deiner Pinnwand geschaut haben.

P.S.: und wir haben keine Anderren Posts im Theard + der Admin der IG z.B.: Du oder ein anderrer Stammspieler könnte Trash rauslöschen, bzw überhohlte dinge löschen (alte bilder) usw.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das könnte man machen das könnte man zB in die Clan gemeinschaft von PCGHx einbinden.

Aber jetzt muss ich wieder sagen das der server bis morgen down sein wird...serverneuinstallation...hab natürlich vorher noch forcesave gemacht (aus fehlern lernt man)

ne nich da, ich denk wir sollten ne eigene IG machen da man dort verschidene Themen öffnen kann also Bilder, Ankündigungen (usw...)

Irgendwie kann ich dem Server schon seit etwa einer halben Stunde nicht mehr beitreten. Woran könnte das liegen?

Zurück