[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

Ich könnt den neuen Launcher grad so aus dem Fenster schmeißen... ich will doch nur meinen FML zusammen mit Optifine zum laufen bringen... mehr will ich doch garnicht.
 
gibt es mittlerweile eine möglichkeit eine ganz normale welt zu erstellen, nur eben ohne höhlen? ich würd gern mal wieder ne runde (aktueller snapshot) aber ich habe überhaupt keinen bock mehr auf die riesigen höhlensysteme.
da gabs mal ne no cave mod, war aber auch mist, es wurden zwar bei der welterstellung keine caves generiert aber beim spielen ein paar chunks weiter waren sie dann wieder da.

man kann ja ein wenig rumbasteln an den flatmaps, kennt jemand dort vielleicht was passendes mit dem man den generator füttern kann? ich glaub da gibts keine höhlen, allerdings auch keine berge.
 
gibt es mittlerweile eine möglichkeit eine ganz normale welt zu erstellen, nur eben ohne höhlen? ich würd gern mal wieder ne runde (aktueller snapshot) aber ich habe überhaupt keinen bock mehr auf die riesigen höhlensysteme.
da gabs mal ne no cave mod, war aber auch mist, es wurden zwar bei der welterstellung keine caves generiert aber beim spielen ein paar chunks weiter waren sie dann wieder da.

man kann ja ein wenig rumbasteln an den flatmaps, kennt jemand dort vielleicht was passendes mit dem man den generator füttern kann? ich glaub da gibts keine höhlen, allerdings auch keine berge.
kann mir das mal anschauen und doch es gibt berge man muss nur den parameter dazu eingeben =) gebe dir heute abend dann Bescheid was du eingeben musst
 
Hi,

aufgrund meines Servers bin ich gezwungen auf 1.6.2 zu spielen und werde das vorerst auch weiter tun.
Zur Zeit habe ich Optifine C4 Ultra und ein ResorcePack am laufen. Jedoch hätte ich gerne einen Shader Mod noch mit drinnen und allgemein die Möglichkeit
die Grafik zu Verschönern. Wie stelle ich das an das ich einen Shader Mod bekomme?

mfg
 
Würde mal Interessieren ob es irgendwo kleine Server geht die Basic sind und man eigentlich nur eines macht Überleben und Bauen in gemeinschaft. Was bisher sah, war nicht spielbar ohne sich X seiten zu lesen über die Veränderungen + Regelwerken etc, wobei letzteres eigentlich selbst verständlich sein sollte.
 
Sowas kann ich auch nicht leiden.
Hab dann am Ende was mit ein paar Freunden gemacht, halt dann selber nen Server gemietet, würde ich dir auch empfehlen, ein paar nette Leute finden sich bestimmt ;)
 
Sowas kann ich auch nicht leiden.
Hab dann am Ende was mit ein paar Freunden gemacht, halt dann selber nen Server gemietet, würde ich dir auch empfehlen, ein paar nette Leute finden sich bestimmt ;)
Server machen ist schon eine gute Idee nur leute finden nicht so einfach, wenn man nur 3 leute kennt doch jene eher Solo bis garnicht MC Spieler sind ^^
 
Wäre (vielleicht) auch dabei. Habe lange kein Minecraft mehr gespielt, ich weis nicht ob ich noch genug Motivation und Spass an den aktueller Version habe.
 
Spontan dachte das dies folgend aussehen könnte: In einer kleinen Gruppe wird eine Unterkunft für die ersten nächte angelegt, ein teil beschafft Material der andere Baut und der andere legt Felder an. Man kann das Spiel nehmlich erschweren in den man z.B kein Fleisch Konsumiert sondern direkt am anfang Weizenanbaut als Nahrungsquelle. Die Unterkunft wird dann nach und nach zu einen dorfzentrum ausgebaut wo man Schlafen kann und im keller ein Lager wo Material einsortiert wird und jeden zu verfügung steht. Gemeinsame Dungeon Eroberungen könnte man Regeln das die ausbeute aufgeteilt wird. Sobald das Dorfzentrum sicher ist gegen Zombies und Creeper könnte jeder anfangen sich sein eigenes Haus zu bauen damit das ganze wächst. Dazu kommen auch eine Bibiliothek und eine Schmiede im dorf wo man halt verzaubert oder Repariert.
Zu den Regeln kann nur sagen das man alle so behandeln soll wie man selbst gern behandelt werden würde, wobei das nicht heist das man sich als König aufspielen sollte. PVP sollte auch erlaubt sein sofern zustimmung beider Spieler vorhanden ist. Handeln könnte man mit wertsachen wie Eisen, Gold, Kohle, Diamantenbarren untereinander. Würde Version 1.6.4 vorschlagen auch wenn 1.7.2 Interessanter finde doch ohne Helfer wie Mini map oder Texturen paket ist 1.7.2 noch keine lösung zumal Bukkit noch nicht Aktuell ist.
 
Hi an alle,
dann "werbe" ich hier auch mal ein wenig :)

Haben nach einer längeren Pause auch wieder MC angeschmissen.

Version 1.7.2 und das ganze ohne zu Cheaten.
Texturpacks für die 1.7er laufen ja, Mods gibt es leider noch keine.

Wir sind 4-5 Leute die sich auch privat kennen, vom alter her sind wir zwischen 30-37 Jahre.

Wir haben:
Ein gemieteten Teamspeak Server - rund um die Uhr erreichbar

Minecraft Server läuft bei mir privat zuhause.
Heisst:
Unter der Woche ab 16:30 Uhr läuft der Server bis ca 23 Uhr abends.
Wochenende durchgehend.
Da wir berufstätig sind und Tagsüber keiner Spielt ist der Server aus.
Falls wer Krank, Urlaub oder sonst was hat, bleibt die Kiste natürlich an :)

Befeuert wird der Server mit:
Glasfaser Anschluss - Upload 50 MBit´s - Download 100 MBit´s
SSD Platte
Core i5
16 GB Arbeitsspeicher - wobei MC nur 8 GB zugewiesen sind.
(IP wird nach 24 Stunden NICHT erneuert, bleibt erhalten)

Generell sind wir für alle Schandtaten bereit.
Am Week mal ne Hungerspiele Map geladen.
Hardcore Modus gestartet und geschaut wer als erstes Stirbt.
Gemeinsame Projekte, getrennte Projekte ... in Grunde genommen kann jeder machen was er möchte.

Falls jemand Interesse hat, einfach mal bei mir melden :)
 
Zurück