Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, sich automatisch anzumelden? Also Powerknopf drücken, kurz Kaffee holen und dann loslegen könne, ohne PW-Eingabe?
 
Klar :wow:

"netplwiz" -> hier den Haken weg:
1608542205758.png
 
Das hier muss aus, dann sollte die checkbox wie im screen oben auch (eigentlich) auftauchen:

1608543263640.png


Ist das ein lokales Konto oder ein MS-Konto bei dir?
 
Update: Ach, ich glaub ich weiß, wegen lokalem Konto:
In den Anmeldeoptionen das Kennwort "ändern", und die Textfelder für das "neue" dann einfach leer lassen.
Dann hast du garkein PW mehr und entsprechend keine Abfrage.


Vlt. steh ich auch grad auf dem Schlauch, jedenfalls bei einem lokalen Konto :confused:

Aber du könntest das hier noch mal prüfen:
1608544137480.png
 
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen aus welchem Grund ich plötzlich den Prozess "AMD Crashdefender" habe? Habe keine AMD Sachen. Weder Grafikkarte noch Chipsatz noch CPU. Was ist das? Der Prozess ist irgendwas im System32
 
Bist du dir ganz sicher, dass keine AMD Treiberpakete installiert sind? Am besten mal unter Apps und Features checken.
Bin mir sehr sicher. Bzw. sagen wir mal so, ich bin jetzt kein Anfänger oder sowas und ich weiß welche Hardware bei mir verbaut ist. Also muss ich ja auch wissen was ich mir an Treibern lade. Hätte also keinen Grund AMD Kram zu laden.

Was ich alledings gesehen habe war, das Windows unter Update AMD usw. als Treiber unter Optionale Updates aus irgendeinem Grund vorgeschlagen hat. Aber ach da habe ich nicht auf installieren geklickt.

Bin leider erst heute Abend wieder zuhause und hatte jetzt am Wochenende keine Zeit. Checke heute Abend mal was los ist.
 
Tja keine Besserung und auch Malwarebytes sagt das alles okay ist. Mir ist allerdings engefallen das ich vor längerer Zeit mal für ein paar Tage eine AMD GPU drin hatte. Dann werden das Treiberreste sein. Wie bekomme ich diese Reste weg?
 
Solang du nicht auch noch den Effekt hast :fresse:
DDU hilft meistens.
 
Erster Google Treffer (in meiner Bubble)
Ein Tool dessen einzige Funktion es ist Treiberreste zu entfernen.

Ein kompletter AMD Displaydriver der keine Karte findet hat zur Zeit einen Bug in dem er einen Kern zu 100% auslastet beim Warten auf Treiberteile die mangels Karte nie laden. DAS scheint bei dir ja aber nicht der Fall zu sein.
 
Nein das ist es nicht. Nur eben dieser Prozess da. Sorge mich eben das das irgend ein Überbleibsel ist was mir Ärger machen könnte. Bisher merke ich aber nichts.

Versuche das mal drüber laufen zu lassen.
 
Zurück