Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Einfach die Netzwerkverbindung vor dem Setup trennen bzw bei WLAN gar nicht erst einrichten. Dann geht das auch ohne.
Aber ich konnte beim einrichten vom WLAN das nicht überspringen. Weil automatisch wohl WLAN erkannt und Treiber installiert wurden. Oder ich habe was übersehen. :ka:

Dann wollte er für das Microsoftkonto ne Email-Adresse + Kenntwort haben. Kennwort wollten die tatsächlich das von meinen Email-Provider haben?:what:
Dann habe ich das telefonisch gemacht aufs Handy meiner Frau. Und die haben nen Code per SMS gesendet.
 
Bei der nächsten Windows Installation einfach als Kontoname: "Microsoft" und als Kennwort: "1234" (oder was anderes), das erzeugt einen Fehler und lässt dich die Kontoerstellung überspringen.
 
Bei der nächsten Windows Installation einfach als Kontoname: "Microsoft" und als Kennwort: "1234" (oder was anderes), das erzeugt einen Fehler und lässt dich die Kontoerstellung überspringen.
Ernsthaft? :D
Oder LAN oder WLAN trennen/deaktivieren wenn ich das richtig verstanden habe.;)

Was mich nur am meisten wundert: bei Erstellung des Microsoft-Kontos per Email-Adresse wollten die tatsächlich meine Providerkennwort haben und nicht ein Neues zum erstellen. Oder muß man direkt bei Microsoft dann vorher eine neue Email-Adresse erstellt haben? Weil ich gebe doch nicht mein Email-Provider-Kennwort dort an. :ka:
 
Habe neuerdings, seitdem ich das Update kb4592438 installiert habe längere Bootzeiten. Sonst PC angeschmissen und nach 3-4 Sekunden bereits den Windows Anmelde Screen gehabt. Nun hab ich erstmal 10-12 Sekunden blackscreen nach dem BIOS Boot, DP Kabel nicht angeschlossen kommt und irgenwann spuckt er dann den Windows Anmeldescreen aus, nach dem Anmelden dauert es auch dezent länger bis die Autostart programme geladen sind.

Nachdem alles hochgefahren ist läuft aber alles "schnell" wie immer. Jemand ähnliches Problem?
 
wollten die tatsächlich meine Providerkennwort
Meinst du wirklich das "Provider" Kennwort, also von Telekom oder wem auch immer, was im Router eingetragen ist zum einwählen?
Oder das Kennwort deines e-mail Anbieters?
Wenn du einen neuen MS Accoutn erstellst, dann erstellst du dafür auch ein neues PW.

Sonst PC angeschmissen und nach 3-4 Sekunden bereits den Windows Anmelde Screen gehabt.
Das ist dann aber kein "boot" sondern "resume" aus dem Energiesparmodus, oder der "Windows Schnellstart" war aktiviert.
 
Meinst du wirklich das "Provider" Kennwort, also von Telekom oder wem auch immer, was im Router eingetragen ist zum einwählen?
Oder das Kennwort deines e-mail Anbieters?
Das meines Email-Providers/Anbieters.

Wenn du einen neuen MS Accoutn erstellst, dann erstellst du dafür auch ein neues PW.
Verstehe ich nicht. Dann haben die ja Zugang zu meinem Postfach... z.B. bei GMX. Bei Google habe ich auch noch eine.

Das war nämlich nichts mit neuen Kennwort erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber kein "boot" sondern "resume" aus dem Energiesparmodus, oder der "Windows Schnellstart" war aktiviert.

Ist das denn standartmäßig aktiv? Hab jedenfalls nichts umgeändert und der Windows Start dauert nach dem Update länger als vorher inkl. das Laden der Autostart-Programme. Das ging auch flotter. zB die Corsair Software, meine K95 war nach dem Windows start binnen 1-2 Sekunden mit der Software für die RBG Einstellung verknüpft, jetzt "erkennt" sie Windows erst 10-15 Sekunden später. Sehr kurios

Edit: Also Schnell-Start war aktiviert, wird wohl dann standart sein weil ich nie was in der Richtung eingestellt habe. Hab das mal deaktiviert, schauen wie sich das booten nun verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meines Email-Providers/Anbieters.


Verstehe ich nicht. Dann haben die ja Zugang zu meinem Postfach... z.B. bei GMX. Bei Google habe ich auch noch eine.

Das war nämlich nichts mit neuen Kennwort erstellen.
Dann hast du dort schon ein Konto gehabt und das seinerzeit mit deiner Mailadresse und gleichem Passwort wie beim Mailanbieter erstellt. Alles andere ist schlicht nicht möglich.
 
Dann ist das ein Fall für AkteX... Es ist mit dem MS Konto wie mit jedem anderenKonto auch. Gib ne Mailadresse an und wähle ein beliebiges Passwort. In keiner meiner hunderten Installationen gab es einen Fall wie deinen.

Oder es ist ein Outlook Konto was mittlerweile gleichbedeutend mit einem Microsoft Konto ist.
Das kann sein. Aber mittlerweile trifft's auch nicht richtig. Das ist schon seit Jahren so.
 
Dann ist das ein Fall für AkteX... Es ist mit dem MS Konto wie mit jedem anderenKonto auch. Gib ne Mailadresse an und wähle ein beliebiges Passwort. In keiner meiner hunderten Installationen gab es einen Fall wie deinen.
Ok. Vielleicht habe ich das auch nicht richtig in Erinnerung.
Beim nächsten mal achte ich genauer da drauf. ;)

Edit: Kann man eigentlich einen Microsoft Konto, was man telefonisch abgeschlossen hat, im nachhinein auch noch eine E-Mailadresse zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück