Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Kannst du auch nicht in dein MS Konto gehen und dort den alten PC rausschmeißen und den neuen hinzufügen?
 
Wie oft fragt Windows euch nach aktualiesierung der Anmeldedaten?? Das macht es bei mir alle paar Wochen :what: Ist das normal??? Habe von einer Win 8.1.Lizenz ein Upgrade gemacht falls es einen Unterschied macht.
 
machts bei mir ständig, vor allem wenn ich aus dem energiesparmodus komme. ich vermute das liegt daran, dass das wlan nicht schnell genug wieder steht und die authentifikation dadurch nicht klappt - dann kommt halt die aufforderung.
 
Habe einen Win7 Rechner den ich gerne auf Win10 upgraden möchte. Seit einem halben Jahr wird mir dafür auch rechts unten das Win10-Zeichen angezeigt und es öffnet sich, nach einem Klick, ein Fenster. Dort wird man ja gefragt, ob man sofort loslegen möchte oder herunterladen und später installieren.

Nun das Problem, egal was ich anklicke, es tut sich nichts.

- Habe Updates manuell gesucht

- Ausführen -> cmd -> STRG+Shift cmd.exe -> wuauclt.exe /updatenow

- das gleiche nochmal, zuvor "Software Distribution/Downloads" geleert und nach der Eingabe in cmd manuell nach Updates gesucht

- Heute dann die Software "Media Creation Tool" von Microsoft runtergeladen, gestartet, aber das scheint das gleiche zu sein wie in der Taskleiste das Win10-Zeichen anzuklicken


Ich hab keinen Schimmer was ich jetzt noch versuchen könnte. Es erscheint keine Fehlermeldung, es wird nichts runtergeladen, Win7 ist original (das Zeichen wird auch angezeigt) und über Google finde ich nichts, was ich nicht schon versucht habe.


Ich bitte, mal wieder, um euer Fachwissen. :)
 
Ab sofort führt kein Weg mehr um Bing und Edge rum, wenn man Cortana oder die Suche in der Taskleiste benutzt:

Windows 1: Suche erlaubt keine anderen Browser und Suchmaschinen mehr - Golem.de

Ist normal das hauseigene Software auch über hauseigene Suchmachine und Browser funktioniert.
Win10 hat vieles von OSX übernommen und versucht dies so gut wie es geht in einer komplett geschlossenen Infrastruktur unterzubringen. Aktuell ist das noch in den Kinderschuhen, aber es wird was.
Mich stört das nicht, denn bis ich Cortana gefragt habe, hab ich auch Chrome geöffnet und Google gefragt.
 
Bis dato war es allerdings möglich, wenigstens die Suchleiste anders zu konfigurieren. Das ist damit Geschichte. Jedenfalls so lange, wie jemand auf die Idee kommt sich das wieder hinzubiegen :D

Die Begründung seitens Microsoft, warum das jetzt nicht mehr klappen darf, ist halt etwas fadenscheinig. Ein einfacher Hinweis, dass man das optimale Suchergebniss so nicht garantieren kann, hätte gereicht. Gleich mal wieder jegliche Freiheiten kappen ist schon etwas radikal.
 
Und was ist mit der Addressleiste? Soll die etwa auch davon betroffen sein? Bisher hab ich darüber noch nichts lesen können und zu Cortana gehört sie auch nicht.
Also scheint es ja doch noch eine Alternative zu geben. ;)

Cortana hab ich eh nie genutzt und deaktiviert, die "Cortana"-Suche nutze ich nur lokal. Also alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft die Suchleiste, also das Dingens hier:
win10_search_bar.jpg

Was verstehst du unter Adressleiste?

Edith sagt: Ach, die Suche in der Adressleiste im Edge-Browser? Ne, damit sollte das nichts zu tun haben. Kann dir das allerdings nicht garantieren, konnte es noch nicht selber testen.
 
Es betrifft die Suchleiste, also das Dingens hier:
Anhang anzeigen 892914

Was verstehst du unter Adressleiste?

Edith sagt: Ach, die Suche in der Adressleiste im Edge-Browser? Ne, damit sollte das nichts zu tun haben. Kann dir das allerdings nicht garantieren, konnte es noch nicht selber testen.

In Edge finde ich keine Einstellungen dazu also kann nicht festlegen welche Suchmaschine ich nutze, also wird es dort bei Bing bleiben.
 
Was verstehst du unter Adressleiste?
Rechtsklick auf die Taskleiste->Symbolleisten->Addresse :)

Adressleiste.png

Wenn ich dort irgend ein Wort eingeben, öffnet sich der Standardbrowser und sucht per dort eingestellter Suchmaschine nach dem Wort.

In Edge finde ich keine Einstellungen dazu also kann nicht festlegen welche Suchmaschine ich nutze, also wird es dort bei Bing bleiben.
Öffne im Edge die Suchmaschiene deiner Wahl, dann die Einstellungen vom Edge öffnen, runter scrollen und "Erweiterte Einstellungen anzeigen" anklicken.
Dort den Abschnitt mit "In Adressleiste suchen mit" finden und auf "Ändern" klicken.
Im Normalfall sollte nun auch dort die bereits geöffnete Suchmaschine Angezeigt werden, kannst dann da auf Standard setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Muss zugeben, dass ich Edge noch kein einziges Mal angefasst habe... Was wird er dann mit der Adressleiste gemeint haben?
 
Gibt's irgend einen Trick, ne Win10 Home zu einer Win10 Pro zu machen? Bei der Key-Eingabe kommt ein Fehler und anscheinend bin ich wahrlich zu doof, vom USB-Stick zu starten...
 
Gibt's irgend einen Trick, ne Win10 Home zu einer Win10 Pro zu machen? Bei der Key-Eingabe kommt ein Fehler und anscheinend bin ich wahrlich zu doof, vom USB-Stick zu starten...
Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Windows-Hilfe

Alternative 1:
USB Stick anstöpseln und einfach vom gestarteten Win10 Home die Installation starten

Alternative 2:
1. "CMD" ins Suchfeld > Rechtsklick und "Ausführen als Administrator"
2. Befehl "slmgr.vbs /upk" eingeben und Enter
3. Befehl "slmgr.vbs /ipk PRODUKTKEY" eingeben und Enter
4. Neustart
 
Hallo,

ich würde mir gerne eine Vollversion von Windows 10 Home kaufen. (Bin es satt bei Mainboard wechseln usw immer zuerst Win 8.1 zu installieren und dann zu Upgraden)

Welches ist jetzt eine richtige Vollversion die ich so oft ich will auf neuen Systemen (aber immer nur auf einem) installieren kann:

Microsoft: Windows 1 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-146)

und / oder:

Microsoft: Windows 1 Home 32Bit/64Bit, DSP/SB, USB-Stick (deutsch) (PC) (KW9-)

Das eine ist dvd und das andere USB Stick oder?
 
Zurück