[Sammelthread] MechWarrior 5 - NEU: Link zum offiziellen Forum!

Hat jemand mal wieder Neuigkeiten? 01.01.2011 wäre zwar toll, aber bisher hat man nichts mehr gehört und iwie kann ich das mittlerweile nicht mehr glauben. MW4 Vengeance schockt nicht mehr so richtig...

Ach ja, auf der Piranha Games-Seite habe ich nihts gefunden, was eine Aussage bzgl. des Erscheinungsdatums ermöglichen würde...

http://www.piranha-games.com/MechWarrior.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Startpost das neuste Entwicklungsdatum stehen das mir bekannt ist ;) Änderungsvorschläge sind aber gern gesehen.

Gruß
 
Also ich weiß der BolbyM hat die seite wo ich es her habe schon gepostet aber hier noch einmal von mir :-]

Welcome to Piranha Games!
MechWarrior

und wenn man die Seite von Piranha öffnet steht gleich auf der linken seite:

Friday, September 3rd, 2010:
Duke Nukem Forever! Announced at Pax today! After many months of hard work and tight lips, Piranha's team is finally able to share the excitement of the project they've been working on!

Übersetzung auf kurz für leute die es nicht genau wissen:

Sie sind froh mitteilen zu können das sie endlich mit dem Projekt Mechwarrior (5) beginnen können.

Ich erwarte ja auch noch eine E-mail von denen mal sehen was sie mir für Informationen geben, wenn sie mir überhaupt welche geben. Aber ich kann es kaum noch erwarten das spiel endlich ZOCKEN zu können das wird der bestimmt der blanke hammer alleine die Grafik schon wenn man das mal so mit MW4 vergeleicht voll geil. Aber wir mussten ja auch lang genung warten :D .

Sobald ich die Mail gekommen habe teile ich meine Informationen mit euch :)

mfg TechnoThorsten
 
Also ich weiß der BolbyM hat die seite wo ich es her habe schon gepostet aber hier noch einmal von mir :-]

Welcome to Piranha Games!
MechWarrior

und wenn man die Seite von Piranha öffnet steht gleich auf der linken seite:

Friday, September 3rd, 2010:
Duke Nukem Forever! Announced at Pax today! After many months of hard work and tight lips, Piranha's team is finally able to share the excitement of the project they've been working on!

Übersetzung auf kurz für leute die es nicht genau wissen:

Sie sind froh mitteilen zu können das sie endlich mit dem Projekt Mechwarrior (5) beginnen können.

Ich erwarte ja auch noch eine E-mail von denen mal sehen was sie mir für Informationen geben, wenn sie mir überhaupt welche geben. Aber ich kann es kaum noch erwarten das spiel endlich ZOCKEN zu können das wird der bestimmt der blanke hammer alleine die Grafik schon wenn man das mal so mit MW4 vergeleicht voll geil. Aber wir mussten ja auch lang genung warten :D .

Sobald ich die Mail gekommen habe teile ich meine Informationen mit euch :)

mfg TechnoThorsten

Sorry, aber das ist Mumpitz.... klick mal auf read more und dann wird´s auch für dich deutlich.

"Piranha Games' team is proud to finally be able to announce the project it has been working so hard on these past few months. Duke Nukem: Forever!"

Das Piranha Games Team ist stolz Euch endlich mitteilen zu können an welchem Projekt wir die letzten Monate so hart gearbeitet haben. Duke Nukem: Forever!

Erwarte übrigens nicht, dass die Dir antworten - ich habe bereits 50-60 E-Mails an Piranha geschrieben...

Schade, aber es gibt Hoffnung... einer der Game-Designer von Piranha schreibt in den letzten Tagen wieder vermehrt über Mechwarrior in seinem Blog:

http://www.bryanekman.com/?cat=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ein müll.

Vielleicht hast du recht. Nur weil ich das gesehen und gefunden habe hab ich wohl zu viel vor freude ausgelassen.

Sorry das ich euch allen jetzt soviel falsche Hoffungen gemacht habe :'(

Trotzdem bleibe ich dran.

Ich habe mir auch gerade nochmal die sachen von diesem Byan Ekman durchgelesen. Die Hoffnung scheint wohl doch da zu sein weil ich mein wenn er darüber ein forum so erstellt wird es ja nicht ohne grund sein denke ich.
Und ich mein über diesen scheiß Rechtsstreit hört oder kriegt man ja auch nichts.
Ich hoffe das sie nun endlich an der Entwicklung dran sind

mfg TechnoThorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber das bedeutet doch durchaus was gutes für Mechwarrior! Wenn die ankündigen, dass bald ihr neues Spiel erscheint, dann sind sie ja mit der Entwicklung im Endstadium. Was widerrum bedeutet, dass sie bald mit dem nächsten Spiel auf der Liste anfangen können ;)

Gruß
 
Dann bleibt also nur - wie meistens - hoffen und beten.
Leider gibt es auch keine anderen Spiele, die man alternativ bzw. als Überbrückung spielen könnte und die in die gleiche Richtung gehen :(
Chromehounds gibt es nicht für den PC. Und an diesem anderen Projekt (BattleTech:XX - oder so ähnlich) scheiterte ich bereits am Versuch, es zu installieren. :schief:
 
Tja, das hoffen ist aber berechtigt... Bryan Ekman ist nicht irgendwer. Er ist der Mitbegründer von Piranha Games... wenn er sich also Gedanken um Mechwarrior macht ist das schonmal ein Indiz dafür, dass er an dem Projekt auch wirklich arbeitet bzw. arbeiten wird.

Warscheinlich hat Piranha nach dem aufkeimenden Rechtsstreit mit Harmony Gold die Fertigstellung von Duke Nukem: Forever forciert und wird sich danach wieder um Mechwarrior kümmern... das Einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Unklarheit bzgl. des Rechtsstreits. Ich denke mal es gibt in den nächsten Wochen wieder News zu dem Projekt.
 
Tja, das hoffen ist aber berechtigt... Bryan Ekman ist nicht irgendwer. Er ist der Mitbegründer von Piranha Games... wenn er sich also Gedanken um Mechwarrior macht ist das schonmal ein Indiz dafür, dass er an dem Projekt auch wirklich arbeitet bzw. arbeiten wird.

Warscheinlich hat Piranha nach dem aufkeimenden Rechtsstreit mit Harmony Gold die Fertigstellung von Duke Nukem: Forever forciert und wird sich danach wieder um Mechwarrior kümmern... das Einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Unklarheit bzgl. des Rechtsstreits. Ich denke mal es gibt in den nächsten Wochen wieder News zu dem Projekt.


Ich hoffe du hast recht.
Ich bin momentan dabei alle teile von Mechwarrior noch einmal (zum wievielten mal auch immer zhle nicht mehr mit ^^) durchzuspielen.
Ich brauche endlich den neuen Teil ich kann es nicht mehr erwarten.
 
Smith and Tinker hat seine Homepage aktualisiert... leider ist dort kein Wort mehr von Mechwarrior - es wird ein neues Sammelspiel im Marvel-Universum angekündigt. Entweder Jordan Weisman hat sich ganz aus dem Projekt zurückgezogen oder es wird nun allein von Piranha Games entwickelt oder... tja, oder.... :( Ich will es lieber nicht aussprechen.
 
tja ist alles nicht so schön zu lesen das sich MW5 noch weiter in die länge ziehen wird oder vielleicht garnicht mehr kommt. Auch habe ich zweifel das Piranha da überhaupt was vernünftiges hinbekommt fals die das machen sollten, trotzdem laß ich mich gerne überraschen und eines besseren belehren, wenns bloß mal soweit endlich wäre.

Ich grüße daher alle mitfiebernen Mechkämpfer
 
schon schade wenn es nix werden würde.bin selbst classic battletech fan.
da kann man nur das beste hoffen....

@PCGH könntet ihr der sache vielleicht mal auf den grund gehen?
 
Tja, auch ich habe als Jugendlicher etliche Stunden Classic BT gespielt... haben es aber häufig mit dem Rollenspiel kombiniert. Tja, die Zeit ist leider vorbei - weckt aber schöne Erinnerungen. Wollen wir mal den Blick nach vorne richten... ich habe mal wieder etwas nachgeforscht... vorab - was neues habe ich auch nicht gefunden, aber zumindest ein paar Hinweise:

Mein einziger Strohhalm im Hinblick auf Mechwarrior ist nach wie vor die Homepage von Bryan Ekman (www.bryanekman.com). Er ist Designer im Entwicklerstudio von Pirhana Games, die haben auch den Trailer im Juli 2009 für MW erstellt. Seit seinem Homepage-Update Ende 2010 hat er im linken Rand ein Screenshot aus dem Mechwarriortrailer untergebracht und im rechten den Duke... außerdem waren seine Blog Updates immer wieder auf Fragen bzgl. der Darstellung von Simulationen gerichtet... alle Mitleser des Blogs sehen das als heimlichen Hinweis auf seine aktuelle (!) Arbeit an Mechwarrior. Offiziell darf er dazu natürlich nichts in seinem privatem Blog schreiben.

In seiner Neujahrsnachricht hat Bryan nun darauf hingewiesen, dass er in den kommenden 3 Monaten viel unterwegs sein wird. Es wurde gemunkelt, dass ein Publisher für Mewarrior gesucht wird. Insofern kann ich mir vorstellen, dass wir in den nächsten Wochen vielleicht endlich mal wieder ein Lebenszeichen von diesem Projekt erhalten werden...

Es könnte natürlich auch sein, dass es sich um Werbemaßnahmen für den Duke handelt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich... warum sollte der Designer eines Entwicklerstudios auf Promo-Tour gehen, wenn schon ein Publisher für das Spiel gefunden wurde... oder ist dieser Gedankengang falsch...?

(Als kurze Info für alle Unwissenden: Pirhana Games hat auch als Entwickler am Duke mitgearbeitet und Take 2 verteibt den Titel nun als Publisher)

So... ich hätte nichts dagegen, wenn mal die PC Games ein bischen nachforschen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es haben! nicht ich möchte bitte oder so, sondern ich will!
Ich habe mit MW4 Englisch gelernt (im internationalem clan) in 3 Monaten!
In der Schule habe ich in 6 Jahren nicht annähernd soviel mitbekommen.
In der deutschen Planetenliga habe ich im Clan Hells Horses wohl die schönsten Spielstunden meines lebens gehabt.

Ich hab kein bock auf drecks WOW und auch nicht auf irgend so nen drecks shooter mit psoydo taktik Mist.

Kann nicht jemand ne Seite basteln auf der wir alle unterschreiben?
Die wir in allen Foren posten können und somit Leute bekommen und mit 5000 Unterschriften (einerseits viel andererseits werden jetzt welche sagen das interessiert doch keinen publisher...) Pirhana was in die Hand geben kann.

Ich hab von Webdesign und dem hosten ner Seite keinen Plan.
Aber ich könnte auf englisch übersetzen jemanden für russisch und französisch könnt ich auch auftreiben :)

Oder gibt es schon ne Seite und meine google Skillz sind zu schlecht?

ok die seite von mektek gibt es ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass MW5 noch kommen wird.

Piranha hat u.a. von Harmony Gold eine Unterlassungserklärung zugeschickt bekommen.

U.a. geht es um das Modell Warhammer aus dem Trailer. Die Rechte für die Designs liegen bei Harmony Gold (immer noch) und zwar für die ganze Welt außer Japan.

Das Orginal-Design ist aus der Serie Robotech (Int. Titel)/Macross(7), die von Harmony Gold vertrieben wird.

FASA hat in den 90ern auch schon mit den Anwälten von HG Bekanntschaft gemacht. Danach sind dan einige Modelle von der Bildfläche verschwunden (auch die "Unseen" genannt):

Warhammer, Marodeur, Battletitan, Leopard Dropship, Valkyrie, Hornet, Wasp(LAM), Archer, Riffleman. Ob 100%ig richtig und vollständig weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall sind alle Designs aus Robotech und anderen Serien.

Piranha hatte angekündigt die Unseen in den BTC Designs wie sie damals rauskamen wieder reinzunehmen. Das hat wohl auch HG mitbekommen.

Angeblich ist die Entwicklung unterbrochen bis die Rechtslage geklärt ist.

Ich denke aber eher, dass Piranha zumacht. Solche Unterlassungsklagen sind verdammt teuer...
 
tja fals das alles Stimmen sollte, wäre das für zig tausende Fan`s ein absolutes Desaster. Ich würde mich von daher sehr freuen wenn PCGH da mal hinter fragen könnte. PCGH hat da da viel eher möglichkeiten an die Leute von Piranha ranzukommen als wir, die jetzt schon seid 7 Jahren drauf warten und keine Auskunft bekommen.
 
moinsen, meine im mektek forum gelesen zu haben das die rechtslage geklärt sei. ist schon etliche wochen her und den forumpost habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden...
 
Hi,
ich klinke mich hier auch mal rein als alter Mechwarrior Fan:)

Habe mal nach dem Foreneintrag meines Vorredners die beliebte Suchmaschine angeschmissen und nach etlichen Seiten diesen Eintrag gefunden.

Mechwarrior 5? - Seite 27 - BattleTech.info

Ist es der besagte Foreneintrag?

Aber es scheint wirklich weiter zu gehen mit Mechwarrior :hail:



mfg
 
Zurück