[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Was ich komisch finde das es als Waffe keinen Raketenwerfer gibt(oder ich habe ihn übersehen). Wäre ja gerade gegen harte Gegner wie diese Ceberus Mech gut.

Kriegt man bestimmt nur als DLC oder?:)

Nope, keine schweren Waffen in Teil3, zumindest nicht permanent.

Es gibt schwere Waffen, die liegen dann meist irgendwo rum und haben begrenzten Muni-Vorat.
Kommt oft genug vor ,dass ich die Waffe aber erst finde, nachdem ich den davor vorgesehen gegner schon umgenietet habe :D

Meine Fresse, ich hing grad über 'ne Stunde an der großen Halle in der Grissom-Akademie auf Extrem. Guter Gott, überall Türme ey :D

So habs durch :D

Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde das ende eigentlich richtig gut. Ok ich bin fan von happy ends mit viel schnulze (hätte da mehr mit liara erwartet :D :devil: ) Aber das ende hat mich nicht enttäuscht, wie viele andere es hier geschrieben haben. Ich hatte schon voll angst vorm ende, weil viele meinten es ist kake. Aber ich finds gut.

Dazu gibts aber ein zwei fragen:

Anderson stirbt bei mir während wir auf die Erde schauen, kann man ihn noch retten? P.s. Ich hab eine EMS von über 5000 und am Ende hab ich die Maschinen zerstört.
Da stellt sich mir die Frage, selbst wenn Anderson überleben kann, stirbt er doch eh bei der Explosion auf der Citadel oder? Und am ende bekommt man ja noch den Atemzug mit, aber bis auf einige Trümemr und das N7 Dog Tag kann man ja nichts darauf erkennen :D IS das wirklich Shepard?

Am ende erzählz ja ein Vater seinem Sohn eine GEschichte über Shepard. Und am ende fragt das kind, ob er nich noch eine Geschichte erzählen könne. Woraufhin der Vater sagt: Ok aber nur noch eine. Da dachte ich gleich an ME4 :D Ihr auch?

Das mit dem "Stargazer" ist scheinbar einfach nur ein Easter-Egg. Schön, dass du das Ende "gut" findest. Ich wünschte, mir gings ebenso.

Du kannst Anderson nicht retten, nein. Er stirbt da defintiv. Und ja, er würde entweder durch die Explosion der Citadel oder spätestens durch die Explosionen der Mass Relays sterben. (Genauso wie unser ganzes Sonnensystem und ungefähr 80% der restlichen Galaxie :ugly:

Und naja, wer sollte das unter dem Haufen sonst sein? Das N7 Projekt ist nur für Elitesoldaten. Und schon in ME2 beim ersten Trailer wurde auch nur das N7 Dogtag gezeigt und direkt mit Shepard verbunden. Genau diese Szene ist es ja, die derzeit auch soviel Trubel macht. Wenn alles hier Enden soll, wieso lebt Shepard dann noch? Außerdem ist das Savegame, wenn man es mit bestimmten Programmen öffnet, als "Live to fight again" gekennzeichnet. Alles sehr seltsam, ich hoffe, Bioware rückt bald mal mit 'nem Statement raus ;p

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@ FreaksLikeMe....

Ja aber echt ey, sehe ich auch so...

@ Headcrash....

Was willste denn mit dicken Waffen... Also ich passe mir die Waffen mit Upgrades (Normandy) an...
Und so'n oller Mech, is dann auch schnell wech... :lol:
Einfach immer schön draufhalten... :D

Ich passe meine Waffen auch mit Upgrades an. Nur bei manchen Gegner dauert es bis die Schilde unten sind.;)

@FreaksLikeMe: Erstmal erstaunlich das du so hohe EMS hast. Aber gebracht hat sie dir wohl auch nicht viel.:ugly:
Also ist es wohl eher egal.

Ich passe meine Waffen auch mit Upgrades an. Nur bei manchen Gegner dauert es bis die Schilde unten sind.;)

@FreaksLikeMe: Erstmal erstaunlich das du so hohe EMS hast. Aber gebracht hat sie dir wohl auch nicht viel.:ugly:
Also ist es wohl eher egal.

Ne ist nicht egal wie vieloder wenig ems du hast ;) Ich wusste das man über 5000 brauch um das "beste" ende zu bekommen, also hab ich entsprechend viel nebenquests + mp gespielt.

Wenn du weniger als 5000 EMS hast, lebt shepard, glaube ich nicht. Erst ab 5000ems bekommst du den atemzug vvon ihm mit.

Ist das normal das Cortez oder wer auch imemr das Shuttle fliegt stirbt? Wenn nich, wie kann man es verhidnern bzw. woran leigt es?

Zurück