[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Warum sollte man damit warten sie zu retten? Die haben doch durchaus großes Potential beim großen Kampf am Ende ;)

Naja, woher soll man denn wissen, das die Leute von der Akademie nach der Cerberus-Citadelle tot sind? ^^

Die sind nicht alle tot :D

Wenn du die Akademie nicht rettest, wird Jack in der Cerberus Basis indoktriniert und wird dann zu Phantom Jack und du musst gegen sie kämpfen. Das selbe mit Legion, wenn du ihn in ME2 Cerberus übergibst.

Was überaus interessant ist, würde zugerne die Geth/Quarianer Mission spielen und sehen, was passiert, wenn Legion nicht da ist um sich zu opfern. Dann kann man den Krieg ja praktisch nicht vermeiden ;o

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man mit den "Renegade" Optionen im 3er bessere Karten hat. Aber ich finde das nicht mal so schlecht. Dieses Unkalkulierbare macht das ganze doch auch etwas interessanter und nicht immer sind die rational/weisen Entscheidungen, die mit dem besten Benefit am Ende. Ich finds gut und vor allem autentisch:P

Steht ja nicht ohne Grund dan den Missionen dran "Priority" von daher :D

@Fexzz:
Jau, weiß ich ^^

Und Morinth kommt dir in London als Banshee entgegen, wenn du sie anstatt Samara gewählt hast ^^

Es gibt da schon ein paar sehr interessante "Was wäre wenn Szenarien" muss ich ja zugeben :)
Aber wie schon ma gesagt - das Spiel selber ist geil, keine Frage.
Und dann kommt das Ende ...

Das ist ja das schöne an dem Spiel, je nachdem welche Entscheidungen man trifft entwickelt sich der Charakter in eine persönlichere Richtung. Wobei ich am Anfang schon gedacht hatte man hätte ihn in der Zwischenzeit mit den Glücksbärchies in einen dunklen Raum gesteckt...ist nur mir das so ergangen oder sind alle Antworten die man relativ früh im Spiel trifft ziemlich "weich gewaschen"?:what:

Ja, das Gefühl hatte ich am Anfang auch.
Immer (meißtens ^^) die Renegade-Antwort gewählt und dachte scho "So, jetzt knallt sie dir einen vor den Latz" .. und dann doch nur "Puff".

Da hät ich grad im dritten Teil irgendwie mehr Pepp erwartet.
Wobei, gegen Ende wurde das gefühlt auch besser :)

Ja, gegen Ende wirds wirklich besser. Aber ich hätte da insgesamt n bisschen mehr erwartet. Wobei die Deutsche Synchronisation insgesamt echt gut gemacht ist:daumen:

hm...bin nen paragade

bei gesprächen bin ich 99% paragon, aber die interrupts vom renegade nehme ich oft (z.B. den quarianer Admiral eine zu verpassen - ich gebe zu, das mich das gefreut hat und das mindeste war, das er erwarten konnte, nachdem er mich auf dem geth-dreadnought fast umgebracht hätte und auch daran schuld ist (zum großen teil - mit talis vater und admiral raan (die so blaß ist und sich net durchsetzen kann IMHO), oder James Vega beim sparring eine zu verpassen ^^....aber am besten war die "so und jetzt knall ich Udina ab"-option, vor allem da man gesehen hat, das der ne schraube locker hat - d.h. ich empfinde diese option (den bewaffneten aufständischen abzuknallen) nicht mal als "renegade" sondern sogar als sehr rational vgl. der finale rettungsschuss bei der polizeit IMHO)

mfg LAX
ps: so mal nach dem ofen gucken (bin am lappi von meinem dad, weil ich gerade hier einheize...danach gehts zurück nach oben und evtl. zurück an meinen eigenen lappi...wobei zocken auch was hätte und damit ich wieder am desktop-rechner sitzen würde :)
pps: zu "ich hätte mehr erwartet" empfehle ich euch dieses thema aus dem BW-Forum (ist von mir ^^) WARNUNG:

SPOILER!!!!!

Choose Language | BioWare Social Network
anmerkung: komischer text der da für meinen link kommt, aber bei mir geht es d.h. ich hoffe ihr kommt da hin wo ich euch hin führen will :)

Zuletzt bearbeitet:
@Lax, pack das mal in nen Spoiler, damit die Leute die noch nicht so weit sind, nicht überrascht sind :D

Aber ja, ich glaub fast jeder nimmt das Udina-Interrupt :D
Ich spiel imo, bzw. hab eh Reneage gespielt, da war das nicht schwer, hab aber die Paragon-Interrupts eigentlich alle ausgelassen, zumindest fast alle.
Ob ich mich zu nem Durchgang mit meinem Paragon-Infiltrator bewegen kann .. gute Frage.

@JC
Ich hab komplett auf englisch gezockt, von daher - k a.
Aber die Stimme von Jennifer Hale ist auch wie immer einfach nur geil :)

Mass Effect ist in meinen Augen tatsächlich eins der Spiele, wo die deutschen Sprecher um längen besser sind als die Englischen :D ME1 hab ich noch auf Englisch gespielt, aber als ich dann ME2 auf Deutsch gespielt hatte fand ich es soviel besser, dass ich dort geblieben bin ;p

Ok, da muss ich vehement widersprechen. Die dt. Synchro geht mal gar nicht. Ist natürlich Geschmackssache aber gerade die englische FemShep Synchro von JH ist einfach ungeschlagen;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück

Ich war auch zuerst schockiert, als ich den Spoiler im BSN gelesen habe und hab mich dann direkt mal informiert, wie die Mission wirklich abläuft und war dann erleichtert, als es diesen Ausweg gab.
Noch erleichterter war ich dann, als es auch wirklich geklappt hat :D

Ok, da muss ich vehement widersprechen. Die dt. Synchro geht mal gar nicht. Ist natürlich Geschmackssache aber gerade die englische FemShep Synchro von JH ist einfach ungeschlagen;)

Die bringt mir auch nix, wenn ich 'nen Male Shepard spiele :D Aber das ist wirklich geschmackssache, ich bin sonst defintiv der Typ, der alle original Synchros besser findet, sowohl von Spielen, als auch von Serien (TBBT/2 1/2 Men / Scrubs) aber Mass Effect find ich auf deutsch einfach klasse. :>

Ich finde es ja ganz gut wenn man im Spiel der Schwierigskeitgrad verändern kann. Bei 1-2 Kämpfen hatte ich von "normal" auf "leicht" geändert weil ich da mehrmals abgekratzt bin. Nur das leicht dann schon wieder zu leicht ist. Da kann man ohne Deckung reingehen und ganze Magazine leeren im Nahkampf. :devil:

Irgendwie hätte es da noch eine Zwischenstufe oder andere bessere Gewichtung geben müssen.

Naja, stelle danach dann auch wieder auf "normal" um.;)

Spiel in RPG.

Ich finde es ja ganz gut wenn man im Spiel der Schwierigskeitgrad verändern kann. Bei 1-2 Kämpfen hatte ich von "normal" auf "leicht" geändert weil ich da mehrmals abgekratzt bin. Nur das leicht dann schon wieder zu leicht ist. Da kann man ohne Deckung reingehen und ganze Magazine leeren im Nahkampf. :devil:

Irgendwie hätte es da noch eine Zwischenstufe oder andere bessere Gewichtung geben müssen.

Naja, stelle danach dann auch wieder auf "normal" um.;)

Spiel in RPG.

Spiels mal auf Extrem ich musste mich echt beherrschen um die Schwierigkeit in der Grissom Akademie nicht zu verändern weil die Große Halle abartig Schwer ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück