[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

AW: [Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 4.01.12]

Hi!

@ FreaksLikeMe....

Lad dir mal die Demo :D, ich kann nur sagen wer die ersten beiden teile gut fand... wird mit dem dritten echt zufrieden sein...
Das spiel is echt der Hammer...
Hätte ich echt nicht gedacht, das die noch ne schüppe drauflegen und das es so gut wird... :daumen:

Hab die ersten beiden sowieso durchgesuchtet :D Der dritte ist schon seit Monaten vorbestellt.
Demo spiele ich nicht :D Wenn erst das ganze Game :D

Hi!

Naja, die ersten beiden ME teile kann ich mit verbundenen Augen und beiden Händen auf dem rücken zocken... :lol:
Die Demo is für Ihre 1,3GB echt recht kurz... bringt aber immerhin einblick obs sich lohnt für nen PC Game 50 Euro auszugeben...
Kaufe nicht gerne die Katze im sack...

Sage da nur... FEAR 3. der titel sollte ja auch die ersten beiden teile toppen... ähm... floppen...
Der hatte ja nix mehr mit den anderen an Horror zu tun...

Sonst halte ich von Demo Games nicht viel...

Selbst wenn ME3 "schlecht" wäre bräuchte ich das Game, alleine um zu wissen wies ausgeht :D

Hi!

Also schlecht? Neee...
Frage mich nur wenn die Reaper alle 50.000 jahre auftauchen, dann hat das Game ja nie nen ein ende (freu)... :lol:

:D Und bis dahin wird Shepard min 1.000.000 mal wieder belebt, oder geklont, weil er an alterschwäche stirbt :D

Mahlzeit,

kurze Frage:

Weiß einer, ob es irgendwelche Probleme geben sollte, wenn ich mit die DDE-Version im US-Origin-Store zulege?
Theoretisch sollte ich doch dann auch schon am 6.3 zocken, oder?
Multiplayer etc. wäre dann aber nicht regionsbeschränkt, o.ä. oder? :)

Kleine Frage: Hat sich seit diesem Test sich etwas gravierend am Gameplay im Vergleich zur Gamescom-Demo geändert? (Falls ihr noch Eindrücke davon im Kopf habt)

Am Gameplay gab es keine gravierenden Änderungen. Man konnte auch schon bei der Gamescom-Version aus der Deckung hechten, Granaten werfen oder Leitern hochklättern - alles Dinge, die es bei den Vorgängern nicht gab.

Unsere Technik-Eindrücke zur Demo findest du übrigens hier:
Mass Effect 3 Demo Maxed Out: Grafikvergleich zu Mass Effect 1 und 2 sowie 50 Downsampling-Screenshots - Jetzt mit FXAA-Techvideo - bioware, rollenspiel, mass effect 3

Hi!

Sooo, gerade vorbestellt... ME3... :D... freue mir voll ne frikadelle ans bein... :ugly:
Hat wer ne Zeitmaschine? :lol: immer dieses warten...

Ach ja... weis wer ob mann wie bei ME1 zu ME2, seinen charakter Impoten kann zu ME3?
Und bin ich nun doof?
Aber wie kanns sein das Wrex (Kroganer) der im ersten teil erschossen wurde (bei mir),
im zweiten teil NICHT da is... aber wieder im 3 teil lebt?
Bin ich da wo zu doof?
Wenn man hin is man hin, und kommt nicht im 3 teil wieder... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir eben mal die Demo gesaugt. Habs nach 5 Minuten wieder ausgemacht -> Schlechter Sound, Grafik teils eine einzige Matschepampe, teils schlechte Animationen und Bewegungen, das Charaktermodell vom weiblichen Shepard ist ebenfalls irgendwie... merkwürdig.
Dazu hab ich meine zweifel ob Entscheidungen in Dialogen jetzt noch wirklich allzu große Auswirkungen auf das Spiel haben, da man diese Dialogoptionen ja jetzt sogar deaktivieren kann...
Es kam bei mir einfach keine Stimmung auf. Die Atmosphäre von Mass Effect ist einfach nicht mehr da.
Schade eigentlich wollte ich es mir auch vorbestellen aber die Demo hat mir nun jegliche Freude genommen. :daumen2: Shame on you Bioware & EA

Grafik teils eine einzige Matschepampe
War doch vorher auch nicht besser? Oder hab ich ME2 nur in so schlechter Erinnerung was die Texturen anging?

Btw. würde ich nicht im voraus behaupten, dass die Dialoge nichts mehr bewirken.
Bei dem "Action-Modus" wird halt schlicht und einfach der "gute Pfad" durchgehend benutzt. So erhält man dann natürlich auch nur ein Ende.

Ich hab mir bisher einfach nur das komplette Gameplay der Beta angeguckt und das sah eigentlich alles recht ok aus. Klar, grafisch war ME nie ein Highlight, aber was ich an den Teilen so geliebt habe war u.a. einfach die Atmosphäre und vorallem der Soundtrack von ME2 (Jack Wall :3)

Ich traue Bioware da ehrlich gesagt zu, den letzten Teil der Serie nicht zu verhunzen. Und wenn doch gibts ab dem Zeitpunkt halt keine Biowarespiele für mich, Bethesda gibts ja auch noch :]

Ach ja... weis wer ob mann wie bei ME1 zu ME2, seinen charakter Impoten kann zu ME3?
Und bin ich nun doof?
Aber wie kanns sein das Wrex (Kroganer) der im ersten teil erschossen wurde (bei mir),
im zweiten teil NICHT da is... aber wieder im 3 teil lebt?
Bin ich da wo zu doof?
Wenn man hin is man hin, und kommt nicht im 3 teil wieder... :ugly:

Ja, man kann seinen Me3 Char importieren.
Wenn Wrex im ersten Teil gestorben ist, taucht er auch im dritten Teil nimmer auf, so einfach is das ;)
Die Demo geht halt davon aus, das er noch lebt.
Warum sollte man einen der coolsten Chars auch umnieten? :ugly:

Es soll ja wohl auch relevant werden, ob man die Rachnii-Königin im ersten Teil gekillt hat. Das wäre so fies, wenn man dann am Ende immer verlieren würde xD

Hi

ich habe ne Frage zur Installation:
Ich hab mir die Demo bei nem Kumpel über Origin gezogen, da bei mir aktuelle nur DSL-lite steht :ugly: (Telekom stöpselt mal wieder als Vorbereitung für VDSL). Wenn ich den Ordner nun in mein Origin packe, will er die Demo trotzdem zeihen und erkennt nicht, dass die Demo schon da ist. Gibt es einen Weg, wie ich die Demo installieren kann. irgendwie den Installationspfad ändern oder so?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.:hail:

Hab mir eben mal die Demo gesaugt. Habs nach 5 Minuten wieder ausgemacht -> Schlechter Sound, Grafik teils eine einzige Matschepampe, teils schlechte Animationen und Bewegungen, das Charaktermodell vom weiblichen Shepard ist ebenfalls irgendwie... merkwürdig.
Dazu hab ich meine zweifel ob Entscheidungen in Dialogen jetzt noch wirklich allzu große Auswirkungen auf das Spiel haben, da man diese Dialogoptionen ja jetzt sogar deaktivieren kann...
Es kam bei mir einfach keine Stimmung auf. Die Atmosphäre von Mass Effect ist einfach nicht mehr da.
Schade eigentlich wollte ich es mir auch vorbestellen aber die Demo hat mir nun jegliche Freude genommen. :daumen2: Shame on you Bioware & EA

Schlechter Sound? Die Musik ist genial, macht richtig Laune und baut emotional Spannung auf, die Waffensounds sind so tausendmal besser als in Teil 2, wos teilweise nur ein piu-piu war macht es jetzt richtig bumm, an dem Sound der Avenger kann ich mich gar nicht satthören und die Stimmen sind ja wohl ohnehin über jeden Zweifel erhaben, sind immerhin die gleichen wie in den Vorgängern. Texturmatsch - dann darfst Du die Vorgänger auch nicht spielen, denn da wars auch nicht besser, eher im Gegenteil

Und das mit den Dialogen ist mir ein Rätsel wie man das daraus ableiten kann. Nur weil man optional einstellen kann, dass die Entscheidungen vom PC gefällt werden nach einem bestimmten Muster heißt das doch noch lange nicht, dass sie keine Auswirkungen haben. Sie fallen ja nicht weg. Was ich so über Twitter von die Bioware-Leuten gehört habe sind die Entscheidungen die man treffen muss wohl mit die heftigsten in der ganzen Reihe, vermutlich gibts gerade deswegen die Option, dass man sie nicht selbst treffen muss und so sozusagen aus der Verantwortung genommen wird. Nur vom Vorhandensein eines Optionspunktes die Qualität der Story abzuleiten ist ziemlich :ugly:

Triplewide geht auch(ging bei Teil 1 und 2 noch nicht), zumindest mit ein bisschen Arbeit:
Unter "C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Mass Effect 3 Demo\BIOGame\Config\GamerSettings.ini" kannst du die Auflösung eingeben(bei ResX und ResY). Nimmt man dann noch die neueste Version des Widescreenfixers dazu gegen die kaputten Menüs funktioniert es sogar mit meiner SofTH Lösung prima.
Im Zweifelsfall sollte der Fix aber immer aus sein wenn man ihn gerade nicht braucht da er das ganze Spiel etwas instabiler macht.
Bei meinen SoftTH Screenshots(und nur da, im Spiel ist das nicht so) gibt es leider ein Problem mit der Transparenz des Fadenkreuzes:
SoftTH_MassEffect3Demo.exe_2012_02_16_12_40_07_18.jpg SoftTH_MassEffect3Demo.exe_2012_02_16_12_44_18_22.jpg

Hi

ich habe ne Frage zur Installation:
Ich hab mir die Demo bei nem Kumpel über Origin gezogen, da bei mir aktuelle nur DSL-lite steht :ugly: (Telekom stöpselt mal wieder als Vorbereitung für VDSL). Wenn ich den Ordner nun in mein Origin packe, will er die Demo trotzdem zeihen und erkennt nicht, dass die Demo schon da ist. Gibt es einen Weg, wie ich die Demo installieren kann. irgendwie den Installationspfad ändern oder so?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.:hail:

SORRY das ich nervt, aber hat keiner nen Vorschlag. Will es jetzt auch endlich zoggn
:huh:

Der zieht doch dann nicht alles oder? Der guckt nur ob alles da ist oder so.

Zurück