[Sammelthread] Mass Effect 2

lohnt sich auf alle fälle vorher noch den ersten teil zu zocken.

allein schon wegen der handlung, und du kannst den spielstand ins 2er importieren,
was auch spielmäsig was einbringt.

ich hab mir 1+2 zusammen gekauft und den 2er erst angefasst als der 1er durch war ;)
 
Lohnt sich der Cerberus Network Code?

Wenn mehr kostenloser DLC folgt ja.

Derzeit ist von den vorhandenen DLC's nur Zaeed gut + Seine Mission etc. . Und man hat Ihn dann auch als Crew mitglied. Absturz der Normandy und die Rüstung von Ceberus +Waffe ist wie ich finde nicht so berauschend.

Mehr gibt es ja noch nicht per Ceberus Netzwerk.
 
Find auch das der mehr DLC kommen muss!

Wobei ich noch die Abrsturzstelle der Noramdie wertig finde, einfach weils dazugehört. Die Aufgaben sind da ja eher - naja.
 
dt. Synchro ist immer schlimm, von daher erübrigt sich die Frage ;)

@zkSpawn
THX, lohnt sich also momentan nicht, werds dementsprechend also erst mal lassen.
 
Die Syncro ist soweit okay, nur gibt es doch schon häufiger Stellen wo du Stimmen hörst, sich der Mund aber nicht bewegt, andersherum genauso.

Ich mach gerade den zweiten Durchgang auf englisch mit deutschen Untertiteln und mit der englischen Snycro kommt einfach mehr Spannung / Action / Feeling rüber.
 
Die Syncro ist soweit okay, nur gibt es doch schon häufiger Stellen wo du Stimmen hörst, sich der Mund aber nicht bewegt, andersherum genauso.

Ich mach gerade den zweiten Durchgang auf englisch mit deutschen Untertiteln und mit der englischen Snycro kommt einfach mehr Spannung / Action / Feeling rüber.


:what: welche Version hast du oder ist das standartmäßig so ?
 
hab die Digital Deluxe Edition.

Man muss Hand anlegen und etwas an ein paar Dateien ändern damit man Englisch mit deutschen Untertitel spielen kann.
 
So, habs jetzt auch endlich durch. Während des Durchspielens hatte ich zwar oft was zu meckern, aber das Ende entschädigt eigentlich für alles. Selten hab ich so ne Gänsehaut am Ende eines Spiels gehabt, vor allem die letzten Sekunden saß ich eigentlich nur noch so da -> :what:

Und hier mach ich mal besser den Spoiler-Tag an! :devil:

Die Riesenflotte der Reaper (vom genialen Soundtrack begleitet) war für mich eins der "best of" moments in meiner Videospiele "Karriere" :hail:
Ok, liegt wohl daran, dass ich SciFi generell klasse finde :daumen:

Viele Dinge erinnern mich an Star Trek. Die Reaper sind ne Übermacht wie die Borg, die andere Spezies assimilieren um sich weiter zu entwicklen (in ME2 werden ja Menschen "verarbeitet" um nen Menschen-Reaper zu basteln). Was ein einzelnes Schiff anrichten kann, haben wir in ME1 gesehn, und jetzt kommt diese Riesenflotte auf uns zu :hail:
Erinnerte mich stark an die "Big Fleet" Szene aus Star Trek: DS9 (Ende 5. Staffel glaub ich). Allein schon diese Erinnerung hat den Gänsehautfaktor erhöht :daumen:
Um mal bei DS9 zu bleiben: Cerberus is eigentlich fast schon ne Kopie von Sektion 31, eine mächtige "Untergrundbewegung", die für das Wohl der Menschen einfach alles tut, ohne Rücksicht auf Verluste!

Bei meinem Ende ist übrigens nur Jacob gestorben. Egal, mocht ich eh nicht so ;)
Garrus, Tali, Legion und Mordin(?) wollt ich auf jeden Fall am Leben halten! Garrus wurde beim 2.mal als "Chef" der anderen Truppe angeschossen, da hatte ich schon nen Schreck bekommen. Aber zum Glück haben dann alle meine "Lieblinge" überlebt :D

Die Einbindung von Legion fand ich genauso klasse inszeniert. Das erste Aufeinandertreffen auf dem toten Reaper: Er rettet dein Leben, und gibt vor seinem Verschwinden nur nen kurzen Kommentar ab: "Sheppard, Commander". Genialer Typ :daumen:
Auch die Geth-Wendung war super. Also sinds doch keine puren Killermaschinen ;)

Nur der Mittelteil der Geschichte war ein bißchen träge, da man eigentlich nur sein Team erstellen muss. Ein bißchen fad war das schon, auch wenn die Missionen selbst interessant waren, vor allem auch die einzelnen Charakterhintergründe. Dennoch, sowas hätt ich mir eher als Nebenmissionen gewünscht. Die Hauptstory blieb so ein wenig auf der Strecke und kam dann erst gegen Ende richtig in Fahrt (dann aber auch richtig!).

Bei Dragon Age wars ähnlich (vorsicht, Dragon Age Spoiler ;)): Da hat man im Mittelteil des Spiels nur die Verträge eingelöst, statt die dunkle Brut zu jagen.

Und dennoch: Ich kanns jetzt schon kaum erwarten, Mass Effect 3 zu spielen, um das Ende dieser grandiosen Story zu erleben!

P.S.: Ich war übrigens Soldat. Lieblingswaffen: Dieses elend lange Sniper Gewehr (enorm hohe Durchschlagskraft gegen jegliche Verteidigung, auch bei Endbossen :hail: ) und natürlich die schwere Waffe "Cain" (One-Hit-Wonder :devil: ).
 
boa ich ich hab das gestern abend duchgezokkt und ich muss sagen,dass mass effect 2 ein echt geiles spiel ist.das ist fast besser als halo 3.leider hab ich den ersten mass effect teil nich gezokkt.lohnt es sich den nachzuholen???
achja und bei mir haben alle überlebt:D
 
Weiß hier einer, ob der Savegame-Import auch funktioniert, wenn man ME1 als Deutsche Version hat und sich ME2 als Englische Version kauft?

MfG, boss3D
 
General protection fault!

History: GImage::GImage() Address = 0x894d15 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x9dc286 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
AK::MusicEngine::Init() Address = 0xea5862 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
AK::MusicEngine::Init() Address = 0xe7b4cb (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x48dd8b (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0xb9f8ac (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x57461a (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x571fb9 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x9da51c (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x9d75c1 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GImage::GImage() Address = 0x9d77a7 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
GThread::OnExit() Address = 0xd637db (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
BaseThreadInitThunk() Address = 0x77133677 (filename not found) [in C:\Windows\syswow64\kernel32.dll]
RtlInitializeExceptionChain() Address = 0x77869d45 (filename not found) [in C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll]
GThread::OnExit() Address = 0xd63958 (filename not found) [in D:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe]
Address = 0xfffde000 (filename not found)
Address = 0xfffde000 (filename not found)

Das ist mein momentanes Problem.
Die 2te Disc von mir hatte einen Defekt (textures.tfc)
Habe dann versucht ein Image zu erstellen mit der funktionierenden Datei doch dies klappte nicht.
Dann habe ich ein bisschen gegoogelt eine Lösung gefunden, die besagte das ich alle dateien extrahieren muss und dann diverse schritte mache, doch danach kommt halt der Appcrash beim starten des spiels. Habe auch den Patch geladen hat aber nicht geholfen.

Habe Windows 7 64 Bit, x4955, 6 GB DDR 3Ram, 4870 1GB
 
Weiß hier einer, ob der Savegame-Import auch funktioniert, wenn man ME1 als Deutsche Version hat und sich ME2 als Englische Version kauft?

MfG, boss3D

Jau, die Sprache ist egal. Hab im ersten Teil ständig die Sprache gewechselt (wenn ich was nicht verstanden hab -> auf deutsch geswitcht), so dass ich am Ende ein "Mischmasch-Sprachen Savegame" hatte. Scheint also keine Probleme damit zu geben, konnte ME2 ohne Probleme mit meinem alten Savegame weiterspielen.
Hab die PC-Version.
 
^^ Hoffentlich ist das bei einsprachigen Xbox 360 Versionen genauso ... :schief:

MfG, boss3D
 
Hat einer ne Idee wie ich weiter komme? Ich bin jetzt bei der Mission, wo ich ein Frachter "zurück erobern" sollte und die Blue Suns am Bord eleminieren muss. Hab jetzt alle platt gemacht und bin bei diesem kommischen Behälter. Jetzt steht bei mir ich soll (F) gedrückt halten, um die Mission abzuschließen. Dummerweise passiert garnichts, wenn ich das tue. Irgend jemand nen Plan?
 
Zurück